27.07.2015

BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel, Wiesloch

Eröffnung der neuen "Denkwerkstatt"

Nach langer Umbauphase ist im Best Western Plus Palatin Kongresshotel in Wiesloch ein neuer und außergewöhnlicher Raum für Kreativität und Innovationen entstanden, die Denkwerkstatt. Der neue Raum für Workshops und Get-together wurde am 2. Juli 2015 offiziell eröffnet.

Wiesloch, 27. Juli 2015. Die Umbauarbeiten in den ehemaligen Seminarräumen 2 + 3 sind abgeschlossen und die letzten Handgriffe getan. Die neue Denkwerkstatt öffnete am 2. Juli 2015 im Rahmen eines Eröffnungsevents für Kunden und Gäste des Best Western Plus Palatin Kongresshotel erstmals ihre Türen. Nach einer kulinarischen Hausführung hinter den Kulissen des Vier-Sterne-Hotels und Veranstaltungszentrums konnten Besucher die Denkwerkstatt kennenlernen. Ausgestattet mit bunten Surfbrettern, alten Fässern, Pallettenmöbeln sowie interessanter Boden- und Wandgestaltung vereint der neue Meetingraum traditionelle Handwerkskunst, modernste Technologie und eine lockere und somit für neue Ideen Freiraum schaffende Atmosphäre.

Das innovative Raumkonzept mit mobiler und extravaganter Bestuhlung und technischen Highlights, wie zum Beispiel einem 80 Zoll Multitouch Bildschirm mit interaktiver Nutzung, bietet Platz für bis zu 40 Personen und kann als Tagungsraum, Event- oder Party-Location genutzt werden.

Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel bietet den neuen Kreativraum bis Ende des Jahres 2015 zum Kennenlern-Preis von 59,- € pro Person an. In dieser Pauschale sind neben dem passenden „Brainfood“, welches müde Köpfe mit ausreichend neuer Energie versorgt, auch das Smartgetränk Acao mit natürlichem Koffein aus den Guarana-Beeren sowie verschiedene Sorten erfrischenden Eistees enthalten.

Ziele der Neugestaltung nach einer Idee des Geschäftsführers Klaus-Michael Schindlmeier sind zum einen die Erschließung neuer Zielgruppen, insbesondere der sogenannten Generation Y, sowie die Präsentation der kreativen und dynamischen Seite des Hauses. Um diesen Zielen gerecht zu werden, bestand das hausinterne Planungsteam aus jungen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, einschließlich Auszubildenden und dualen Studenten, die von professionellen Veranstaltungs- und Haustechnikern unterstützt worden sind.

BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel

Christine Leingang, stellvertretende Direktorin
Ringstraße 17-19, 69168 Wiesloch

Telefon (06222) 582-300, Fax (06222) 582-555,

E-Mail: c.leingang@palatin.bestwestern.de

Internet: www.palatin.de, www.palatin.bestwestern.de

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von rund 680 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -301, Fax (0 61 96) 47 24 78