Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

20.07.2015

Best Western Hotels Deutschland

Best Western Hotels auf dem RDA-Workshop

Auf dem diesjährigen RDA-Workshop in Köln stellt die weltweit größte Hotelkette den neuen Best Western Gruppenplaner 2016 mit vielfältigen Programmen für Bustouristiker aus über 180 Best Western Hotels in erstmals insgesamt neun europäischen Ländern vor. Grenzübergreifende Anfragen für Gruppenreisen werden von 2016 an aus einer Hand im Gruppenservice der deutschen Zentrale betreut. Die busfreundliche Hotelgruppe präsentiert in Halle 10.1 am Messestand J13 spezielle Themenarrangements, Gruppenraten-Angebote sowie Exklusiv-, Rund- und Radreiseangebote.

Köln/Eschborn, 20. Juli 2015. Best Western ist vom 21. bis 23. Juli auf dem diesjährigen RDA-Workshop in Köln vertreten. Zur Leitmesse für Gruppenreisen hat die weltweit größte Hotelgruppe neue Länder für Bustouristiker im Gepäck. So wird am Messestand der neue Best Western Gruppenplaner 2016 vorgestellt: Der über 100 Seiten starke Katalog der Hotelgruppe enthält Angebote aus über 180 individuellen Best Western Hotels, die flächendeckend in allen deutschen Regionen, in Luxemburg sowie in der Schweiz, Österreich, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Kroatien und Slowenien vertreten sind. Im Gruppenkatalog sind außerdem rund 300 Arrangements aus insgesamt acht Themenwelten wie beispielsweise „Städte und Kultur“, „Kulinarisches“ und „Parks und Gärten“ aufgeführt. Ergänzt wird das Angebot in diesem Jahr um das neue Thema „Sportreisen“. Besucher des RDA-Workshop können den Best Western Messestand in Halle 10.1 mit der Nummer J13 entdecken.

 

Von 2016 an zehn europäische Länder aus einer Hand

Angebote für Bustouristiker aus zehn europäischen Ländern nun aus einer Hand: Die neue Best Western Hotels Central Europe GmbH mit deutschem Sitz in Eschborn vermarktet von kommenden Januar an individuelle Hotels in Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein (bisher noch kein Hotel), Luxemburg, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien. Die zusätzlichen, süd- und osteuropäischen Länder wurden bereits in den Gruppenplaner 2016 aufgenommen und präsentieren sich mit busgruppenfreundlichen Domizilen in beliebten Reisedestinationen wie beispielsweise dem Genfer See, den Lienzer Dolomiten, Prag und dem kroatischen Split an der Adria. Damit wird die grenzüberschreitende Planung für Bustouristiker noch einfacher. „Wir können Busreiseveranstaltern von kommendem Jahr an 260 Hotels samt spannenden Rahmenprogrammen in neun europäischen Ländern anbieten. Das Tolle daran: Alles wird von einem zentralen, deutschsprachigen Ansprechpartner aus der Firmenzentrale in Eschborn aus betreut. Die kompetente Planungshilfe aus einer Hand über unseren zentralen Gruppenservice bringt deutlich mehr Zeitersparnis und erfordert weniger Organisationsaufwand“, erklärt Stephan Kloss, Key Account Manager Touristische Gruppenreisen bei Best Western. Die Unterstützung für Bustouristiker und Gruppenveranstalter bei der Planung und Zusammenstellung des individuellen Reiseprogramms bieten die Mitarbeiter des Best Western Gruppenservice in Eschborn. Dort wird jeder Reiseveranstalter von einem festen Ansprechpartner betreut, der ihm innerhalb von 24 Stunden kompetent und kostenlos maßgeschneiderte Vorschläge oder Rundreisen erarbeitet und Rahmenprogramme erstellt.

 

Qualität und Vielfalt wichtig für Gruppen

„Im Gruppensegment verzeichnen wir nach wie vor den Wunsch nach einer vielfältigen Themen- und Programmauswahl“, sagt Best Western Gruppenexperte Stephan Kloss. „Die Qualitätsansprüche steigen weiter an: Unsere Gäste möchten besondere Programme sowie Häuser mit Charme und Seele erleben und erwarten einen ausgezeichneten Service. Durch unsere individuellen, oftmals familiengeführten Hotels und eine Vielzahl an Arrangements mit besonderen Leistungen kann Best Western diesen Anforderungen voll und ganz gerecht werden“, so Kloss. Passend dazu ist im Gruppenplaner 2016 die Rubrik Exklusiv-Reisen integriert. Diese reichen von Fränkischen Genießertagen über Opernfestspiele in Heidenheim bis hin zu Golf-Aufenthalten und Oldtimer-Rallyes.

  

Besuchen Sie BEST WESTERN HOTELS auf dem RDA-Workshop:

Best Western Messestand Nummer J13 in Halle 10.1

 

Hier gibt es den Gruppenplaner 2016:

Best Western Gruppenservice

Tel.: (0 61 96) 47 24 350, Fax: (0 61 96) 47 24 290

E-Mail: gruppen@bestwestern.de

  

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von rund 680 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.


Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -301,

Manuela Töpfer -303, Fax (0 61 96) 47 24 78

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse


 

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen