Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

07.07.2015

BEST WESTERN PLUS Hotel Kassel City, Kassel

Vier-Sterne-Superior: Klassifizierung bestätigt

Das Best Western Plus Hotel Kassel City segelt künftig weiter als Vier-Sterne-Superior-Hotel und bietet damit eine bessere Orientierung für Gäste bei der Hotelauswahl. Der Klassifizierung zugrunde gelegt werden Qualitäts- und Leistungsmerkmale wie Infrastruktur, Ausstattung der Zimmer, Empfangs- und Aufenthaltsräume und der gebotene Service.

Kassel, 7. Juli 2015. Das Best Western Plus Hotel Kassel City gehört auch weiterhin zur Vier-Sterne-Superior-Kategorie. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband bestätigte die Klassifizierung erneut. „Wir freuen uns sehr, dass wir wiederholt den Zusatz Superior zu unseren vier Sternen erhalten haben. Dieser zeichnet sich durch ein Plus an Komfort für die Gäste aus. Superior steht für ein deutliches Mehr an Serviceangebot und Dienstleistung, qualitätsgeprüft durch einen Inkognito-Test (Mystery-Guest-Check) im Rahmen der Klassifizierung. Das bestätigt unsere Leistung und alle Investitionen in unser Haus. Wir freuen uns darauf, unseren Gästen auch weiterhin einen hohen Standard und Service bieten zu können“, freut sich Jürgen Peter Voigts, Hoteldirektor.

 

Nachhaltigkeit mit System

In dem Business-Hotel mit Freizeitcharakter, das von der RIMC International Hotels & Resorts Gruppe mit Sitz in Hamburg betrieben wird, gehört die umweltbewusste Ausrichtung zur Philosophie der täglichen Arbeit. Der Erfolg der umfangreichen Nachhaltigkeits-Maßnahmen im Hotelbetrieb fand im vergangenen Jahr mit der erneuten Green Globe Zertifizierung Ausdruck. Seit Mitte Mai 2015 bevölkern rund 200.000 Bienen das Dach auf Initiative des Vier-Sterne-Superior-Hotels mitten in der Kasseler Innenstadt und sorgen so für den frischen Honig auf dem Frühstücksbuffet des Hotels.

 

 

Pressekontakt im Hotel:

BEST WESTERN PLUS Hotel Kassel City

Jürgen Peter Voigts, Direktor

Spohrstraße 4, 34117 Kassel

Telefon: (05 61) 72 85 0, Fax: (05 61) 72 85 118

E-Mail: direktion@hotel-kassel.bestwestern.de

Internet: www.hotel-kassel.bestwestern.de

 

RIMC International Hotel Resort Management and Consulting GmbH

Beatrice Udich, Director Sales & Marketing

Neuer Wall 75, 20354 Hamburg

Telefon: (0 40) 37 683-120, Fax: (0 40) 37 683-123

E-Mail: budich@rimc.de

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von rund 680 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.


Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -301, Fax (0 61 96) 47 24 78

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen