27.04.2015

BEST WESTERN PLUS Parkhotel Brunauer, Salzburg

Salzburger Best Western Plus Hotel umfassend modernisiert

Im Best Western Plus Parkhotel Brunauer in Salzburg können sich Gäste nach einer umfassenden Generalsanierung des Restaurants Ambiente, der Lobby und der Rezeption auf erhöhten Gästekomfort freuen. Insgesamt wurden in dem 69-Zimmer-Haus 250.000 Euro in zeitgemäßes, modernes Design investiert.

Salzburg, 27. April 2015. Mehr Komfort in neu gestaltetem Ambiente: Das Best Western Plus Parkhotel Brunauer lässt drei Gästebereiche in neuem Glanz erstrahlen. Das in der Salzburger Innenstadt gelegene Vier-Sterne-Hotel hat das Buffet-Restaurant Ambiente sowie die Lobby des Stiegenhauses und die Rezeption einer Modernisierung unterzogen. Die Investitionssumme der Renovierung und Erneuerungen belaufen sich insgesamt auf 250.000 Euro. „Bei uns steht der Gast mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Die Kombination aus engagierten Mitarbeitern und laufenden Investitionen in unsere Infrastruktur ist uns sehr wichtig und ein grundlegender Beitrag zur Gästezufriedenheit. Durch die aktuellen Investitionen bleiben wir am Puls der Zeit“, erklärt Geschäftsführer Thomas Pfanner.

Das Restaurant Ambiente hebt sich nun durch ein innovatives und frisches Design hervor. Verlegt wurden Boden- und Wandbeläge. Die vollständig neue Einrichtung im gesamten Restaurant komplettiert das frische Erscheinungsbild. In der Lobby begrüßt ein größeres Rezeptionspult mit einem zusätzlichen Arbeitsplatz Hotelgäste. Boden, Wandverkleidungen und Mobiliar sowie Deko-Elemente und Bepflanzung in der gesamten Hotelhalle sind Neuinvestitionen. Im Treppenhaus zu den Zimmern wurde ebenfalls der Bodenbelag ausgetauscht. Ganz neu entstanden ist im dritten Obergeschoss eine Bibliothek mit Gästelounge. Für die Umsetzung der neu gestalteten Bereiche fanden verschiedene, heimische Hölzer Verwendung. Das Farbkonzept der Einrichtungsgegenstände wurde in erdigen Kombinationen gewählt, ergänzt durch grüne Facetten. Bei der Ausführung der Arbeiten konzentrierte sich die Geschäftsleitung des Best Western Plus Parkhotel Brunauer ausschließlich auf die Unterstützung von lokal ansässigen Firmen: Die Beteiligten, Bodenleger Markus Geist, Architekt Hanns Venzl von Crea-Plan-Design und die Tischlerei Andexlinger, sind alle in der Region Salzburg/Oberösterreich beheimatet.

Das Best Western Plus Parkhotel Brunauer liegt nur fünf Gehminuten vom Salzburger Bahnhof entfernt. Neben 69 barrierefrei erreichbaren Zimmern gibt es neun Seminarräume für bis zu 80 Personen und einen Veranstaltungssaal für bis zu 250 Personen. Mit dem Restaurant Ambiente, der Café-Bar Baristo und der Pizzeria La Lontra können sich Gäste auf eine umfangreiche kulinarische Bandbreite freuen. Die 3.500 qm große Gartenoase mit Kraft- und Erholungsplätzen sowie Sauna, Infrarotkabine, Ruheraum und Fitnessraum mit Studiogeräten sowie ein Meditationsraum runden das Serviceangebot des Vier-Sterne-Hauses ab. Umweltfreundlichkeit wird im Best Western Plus Parkhotel Brunauer großgeschrieben: Als Träger des österreichischen und europäischen Umweltzeichens ist dem 50-köpfigen Hotelteam um Geschäftsführer Pfanner die Schonung der Umwelt besonders wichtig. Gäste erhalten beispielsweise als Dankeschön für ihre Anreise mit der Bahn ein Hotelfahrrad für zwei Stunden kostenfrei, um die Stadt Salzburg umweltfreundlich zu erkunden.

Best Western Hotels
Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelgruppe, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 110 Ländern ist Best Western die größte Hotelgruppe der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Best Western Central Europe (BWCE) betreut als regionale Servicezentrale mehr als 70 Hotels in Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro, Mazedonien und Kosovo. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Best Western stellt für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern. Nähere Informationen und Buchungen unter www.bestwestern-ce.com.

Weitere Presseinformationen:
Best Western Central Europe (BWCE)
Best Western Hotelreservierungs-GmbH, Wien
Ivona Meissner, CEO