12.02.2015

BEST WESTERN PLUS Aalener Römerhotel, Aalen

Aalener Römerhotel entscheidet sich für Best Western

Das Aalener Römerhotel hat sich der Hotelmarke Best Western angeschlossen. Seit Februar 2015 ergänzt das Vier-Sterne-Hotel mit Tagungs- und Wellnessbereich das Portfolio der Gruppe unter dem Namen Best Western Plus Aalener Römerhotel und bringt mit der Marke verstärkt nationale und internationale Gäste nach Aalen.

Aalen, 12. Februar 2015. Das Aalener Römerhotel hat sich für einen Markenanschluss entschieden: Seit Februar 2015 gehört das Vier-Sterne-Hotel der weltweit größten Marke individueller Hotels an und firmiert fortan als Best Western Plus Aalener Römerhotel. „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Hotel nun zur Marke Best Western gehören und gleichzeitig die unternehmerische Eigenständigkeit und Individualität des Hauses in vollem Umfang behalten“, erklärt Hans-Jörg Opferkuch, Eigentümer des 70-Zimmer-Hotels. „Für uns ist es ganz wichtig, dass die Marke uns nach außen unterstützt und mehr Gäste ins Haus und die Stadt bringt. Mit Best Western haben wir nach umfangreicher Suche und Analyse in den vergangenen Jahren den richtigen, bodenständigen Partner im Mittelstand gefunden. Dabei bleiben wir selbst weiterhin Eigentümer unseres Betriebs und behalten unsere Entscheidungsgewalt. Die Gäste erkennen gleichzeitig durch die Marke das weltweit gültige Qualitätsniveau, das alle Best Western Hotels einheitlich und geprüft bieten“, ergänzt Opferkuch.

Hans-Jörg Opferkuch, der das Aalener Haus in mittlerweile sechster Generation führt, hat sich für die international erfolgreiche Hotelmarke entschieden, um vom weltweiten Best Western Vertriebs- und Reservierungssystem sowie den Marketingaktivitäten zu profitieren. Am Herzen liegen ihm außerdem die Stärkung der Marktposition und die Steigerung der Auslastung. Er ist darüber hinaus überzeugt: „Mit der Marke Best Western werden der Bekanntheitsgrad und die Wettbewerbsfähigkeit unseres Hotels erhöht, so dass sicher auch die Stadt als Standort davon profitieren wird.“ Der gastronomische Zweig des Vier-Sterne-Hotels wird nach wie vor einer der Schwerpunkte bleiben: „Uns sind Buchungen für Familien- oder Firmenfeiern sowie das Angebot im gastronomischen Bereich nach wie vor sehr wichtig“, so Opferkuch. „Hier werden wir unseren Service weiterhin auf hoher Qualität leisten, sowohl für unsere bestehenden Gäste als auch für neue Kunden.“

Die mehr als 200 Best Western Hotels in Deutschland werden alle unter dem Motto „Hotels von Herzen anders“ geführt. Das bedeutet, dass einerseits alle Hotels einen individuellen Charakter haben, andererseits aber auch eine Vielzahl von weltweit einheitlichen Qualitätsstandards erfüllen, die jährlich geprüft werden. Somit können sich die Gäste überall auf die hohe Qualität der Best Western Häuser verlassen. Und gewinnen mit der Markenanbindung weitere Vorteile: Es beginnt mit der komfortablen und sicheren Hotelbuchung, geht über spezielle Urlaubsangebote und zahlreiche Qualitätsstandards im Hotel bis hin zu der Möglichkeit, bei jeder Übernachtung Treuepunkte im Kundenbindungsprogramm Best Western Rewards zu sammeln.

In der Eschborner Zentrale der Best Western Gruppe freut man sich über die Erweiterung des Portfolios: „Wir sind glücklich, dass wir das Best Western Hotelangebot um ein so schönes, individuelles Haus in der baden-württembergischen Ostalb erweitern können“, erklärt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland GmbH. Das Aalener Römerhotel schließt sich der Marke in der Plus-Kategorie an: Best Western Plus Hotels sind Häuser der gehobenen Mittelklasse. Sie bieten die klassische Best Western Qualität mit zusätzlichen Ausstattungs- und Serviceangeboten und noch mehr Komfort.

Zu Gast in Aalen

Das Best Western Plus Aalener Römerhotel liegt am Weltkulturerbe Limes in Aalen im Ortsteil Treppach, zehn Fahrminuten vom Stadtzentrum Aalen entfernt. Insgesamt 70 Zimmer stehen den Gästen in drei Gebäuden auf 16.000 Quadratmetern Hotelgelände zur Verfügung: 29 Zimmer im Haupthaus, in dem sich auch die Rezeption befindet, 30 Zimmer im Stammhaus mit dem in 2014 komplett renovierten Restaurant Adler, und elf Appartements mit Küchenzeile und Esszimmer im zugehörigen Appartementhaus. Zusätzlich verfügt das Vier-Sterne-Hotel über acht moderne Tagungs- und Banketträume und einen Outdoor-Tagungsgarten. Im hoteleigenen Restaurant wird internationale Küche mit frischen, regionalen Produkten serviert. Der Wellnessbereich bietet Reisenden eine Dampfsauna, verschiedene Fitnessgeräte, ein Solarium und einen Massageraum.

BEST WESTERN PLUS Aalener Römerhotel

Hans-Jörg Opferkuch, Eigentümer

Bodenbach Str. 8/1, 73433 Aalen-Treppach
Telefon: (0 73 61) 91 97 62 01, Fax: (0 73 61) 91 97 61 9

E-Mail: info@aalener-roemerhotel.de

Internet: www.aalener-roemerhotel.de

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören rund 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.

Tina Weik -14, Fax (0 61 96) 47 24 78