Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

06.01.2015

BEST WESTERN PLUS Amedia Berlin Kurfürstendamm, Berlin

Berlin bekommt weiteres Best Western Plus Hotel

Das BEST WESTERN Amedia Berlin Kurfürstendamm segelt künftig als BEST WESTERN PLUS Hotel und bietet damit eine noch bessere Orientierung für Gäste bei der Hotelauswahl. BEST WESTERN PLUS Hotels sind eine weitere Markenkategorie der weltweit größten Hotelkette, die sich gegenüber der Kernmarke Best Western durch ein Plus an Ausstattungs- und Servicemerkmalen auszeichnen.

Berlin, 6. Januar 2015. Das BEST WESTERN PLUS Amedia Berlin Kurfürstendamm in Berlin gehört künftig zur Markenkategorie PLUS der weltweit größten Hotelkette. „Wir freuen uns sehr, dass wir nun zu BEST WESTERN PLUS gehören. Diese Kategorie zeichnet sich durch ein Plus an Komfort für die Gäste aus. Durch die neue Kategorie werden wir künftig für unsere Zielgruppen noch attraktiver“, freut sich Orren Blumenkranz, Direktor des 2013 eröffneten Hotels. Insgesamt investierte das Hotel mit 194 Zimmern im vergangenen Jahr rund 40.000 Euro in die Erneuerung und Renovierung: Matratzen-Topper und Kaffee- und Teestation in allen Zimmern sowie weitere Sitzgelegenheiten sorgen für erhöhte Bequemlichkeit. Daneben wurden die Haarföne ausgetauscht und das Frühstücksbuffet erweitert. Farbliche Design-Elemente in den Fluren und eine Umgestaltung der Deko in den Zimmern schaffen wohnliche Behaglichkeit. Noch mehr Sicherheit für die Gäste versprechen die erneuerte Beleuchtung des Parkplatzes, Kartenlesegeräte in den Fahrstühlen sowie Sicherheitstüren in den Treppenhäusern und Sicherheitsschlösser für die Zimmer mit Verbindungstüren.

 

Im Rahmen einer globalen Markenstrategie präsentiert die Hotelgruppe Best Western neben ihrer Kernmarke insgesamt weltweit zwei weitere Markenkategorien: BEST WESTERN PLUS und BEST WESTERN PREMIER. Die Hotelkategorien unterscheiden sich in Ausstattung, Serviceangebot und Design. In Deutschland kennen Gäste bereits die Top-Kategorie der weltweit größten Hotelmarke BEST WESTERN PREMIER seit rund zehn Jahren. Ende 2011 sind die ersten Hotels der Kategorie BEST WESTERN PLUS in Deutschland an den Start gegangen. Diese Kategorie bietet neben den gewohnten hohen Best Western Qualitätsstandard ein Plus an Komfort – mit Extras bei Service, Ausstattung und Design, die für zusätzliche Bequemlichkeit und verlässliches Wohlfühlambiente auf Reisen sorgen. In Deutschland gibt es mit dem Haus in Berlin mittlerweile 33 BEST WESTERN PLUS Hotels, unter anderem in Hamburg, München, Essen, Ulm und Oberstdorf.

 

Mit der Hotelkategorie BEST WESTERN PLUS erfährt das Markenimage der weltweiten Hotelkette ein noch greifbareres Profil. Der Gast erhält so eine noch klarere Aussage über das Angebot und den Standard der einzelnen Best Western Hotels.

 

„Wir haben die Markenkategorien eingeführt, um es sowohl unseren Geschäftsreisenden als auch Urlaubsgästen noch leichter zu machen, das passende Hotel für die unterschiedlichsten Bedürfnisse aus unserem großen und breitgefächerten Portfolio zu finden. Wir freuen uns, dass sich das Haus am Standort Berlin als PLUS Hotel zertifiziert hat“, erklärt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland.

 

Die Kategorisierung der Hotels erfolgt nach einer Vielzahl von Service- und Ausstattungsmerkmalen.

 

BEST WESTERN ist die weltweite Hotelmarke, bei der man sich auf herzliche Gastlichkeit und behaglichen Aufenthalt bester Qualität verlassen kann – für Gäste, die individuellen Hotelcharme bei ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis zu schätzen wissen.

 

BEST WESTERN PLUS Hotels bieten neben den gewohnt hohen Best Western Qualitätsstandards ein Plus an Komfort – mit Extras bei Service, Ausstattung und Design, die für zusätzliche Bequemlichkeit und verlässliches Wohlfühlambiente auf Reisen sorgen.

 

BEST WESTERN PREMIER Hotels erfüllen den Anspruch an außergewöhnlichen Hotelkomfort in erlesenem Ambiente mit unverwechselbarem Charakter – der exklusive Rahmen für einen Aufenthalt mit bleibendem Eindruck.

 

Pressekontakt im Hotel:

BEST WESTERN PLUS Amedia Berlin Kurfürstendamm
Orren Blumenkranz, Direktor
Kurfürstendamm 203, 10719 Berlin
Telefon: (030) 8870820, Fax: (030) 887082999
E-Mail: berlin@amediahotels.com
Website: www.amedia-berlin.bestwestern.de

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören rund 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2012 einen Gesamtumsatz von mehr als 687 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit über 20 Millionen Mitgliedern.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen