Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

19.05.2014

BEST WESTERN PREMIER Hotel Villa Stokkum, Hanau

"Exzellente Ausbildung" in Hanauer Best Western Hotel

Das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum in Hanau ist von der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e. V. (HDV) mit dem Siegel „Exzellente Ausbildung“ ausgezeichnet worden.

Hanau-Steinheim, 19. Mai 2014. Die aktuell zehn Auszubildenden des Best Western Premier Hotel Villa Stokkum erhalten ganz offiziell eine „Exzellente Ausbildung“: Die gleichnamige Auszeichnung wurde dem Hanauer Vier-Sterne-Haus von der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e.V. (HDV) verliehen. Damit zählt es zum Kreis von derzeit nur rund 20 Hotels in Deutschland, die diese Prämierung erhalten haben. Zur erfolgreichen Zertifizierung waren 17 Kriterien obligatorisch zu erfüllen, von weiteren 24 mussten mindestens 50 Prozent der maximal möglichen Gesamtpunktzahl erreicht werden. Damit bestätigt das Siegel höchste Ausbildungsqualität in der Hotellerie. Dass die Ausbildungsplätze im Best Western Premier Hotel Villa Stokkum attraktiv und daher begehrt sind, belegt zudem die hohe Übernahmerate, die bei durchschnittlich zwei Dritteln liegt. Derzeit wird in den Lehrberufen Restaurant- und Hotelfach sowie Koch ausgebildet, zudem ist eine Berufsakademie-Studierende beschäftigt.

Das Prädikat „Exzellente Ausbildung“ der HDV behält für zwei Jahre seine Gültigkeit und muss danach zur offiziellen Weiterführung regelmäßig neu erworben werden. Auditiert und geprüft wird es von der unabhängigen Prüforganisation DEKRA Certification GmbH mit Sitz in Stuttgart. Weitere Informationen unter www.exzellente-ausbildung.de.

 

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
http://max-pr.eu/?p=7405

 

Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert
Gruber Straße 2, 85551 Kirchheim bei München
Telefon: 0 89-20 09 43 33, Fax: 0 89-20 09 53 33
E-Mail: daechert@max-pr.eu
Internet: www.max.pr.eu

 

Pressekontakt im Hotel:
Best Western Premier Hotel Villa Stokkum
Steinheimer Vorstadt 70, 63456 Hanau-Steinheim
Telefon: 0 61 81-6 64-0, Telefax: 0 61 81-66 15 80
E-Mail: info@villastokkum.bestwestern.de
Internet: www.villastokkum.de

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören knapp 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von mehr als 673 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern.


Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen