Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

04.12.2013

Best Western Hotels International

Best Western wächst in der Slowakei

Best Western expandiert in der Slowakei: Seit Kurzem segelt das Best Western Hotel Roca in der europäischen Kulturhauptstadt Kosice unter der Flagge der weltweit größten Hotelgruppe. Damit erweitert das Drei-Sterne-Haus das Best Western Hotelangebot in der Slowakei auf nunmehr sechs Hotels.

Eschborn / Košice, 4. Dezember 2013. Best Western setzt seinen Wachstumskurs in Mitteleuropa fort: Mitte Oktober hat sich das Best Western Hotel Roca in Košice der weltweit größten Hotelmarke angeschlossen. Damit erweitert das neu eröffnete Drei-Sterne-Cityhotel in der europäischen Kulturhauptstadt 2013 das Portfolio auf insgesamt sechs Häuser der Gruppe in der Slowakei.

Das Best Western Hotel Roca bietet seinen Gästen 57 modern und komfortabel eingerichtete Zimmer mit kostenfreiem WLAN Zugang und ist gleichermaßen für Kurz- und Langzeitaufenthalte in der historischen Stadt geeignet. Frische Farben und geradlinige Formen bestimmen die Ausstattung des gesamten Hauses und sorgen für urbane Eleganz. Das Hotel beherbergt das 'Restaurant Roca', das seinen Gästen neben traditionellen und mediterranen Gerichten auch eine breite Palette an vegetarischen Speisen anbietet. Bis zu 80 Gäste finden im Rahmen von Veranstaltungen in elegantem Ambiente Platz. Für Konferenzen und Meetings steht zudem ein moderner Tagungsraum zur Verfügung, der auf 45 Quadratmetern Fläche eine variable Raumgestaltung mit technischer Ausrüstung bietet.

Auf Grund seiner zentralen Lage ist das Best Western Hotel Roca bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt Košice zählen das größte denkmalgeschützte Stadtgebiet der Slowakei mit der größten Kirche des Landes sowie das Ostslowakische Museum. In der näheren Umgebung bieten sich ein Besuch des Zoos in Kavečany sowie ein Ausflug zu dem See Izra im Südteil der Berge Slanské vrchy an.

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2012 einen Gesamtumsatz von mehr als 687 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit über 20 Millionen Mitgliedern.


Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen