Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

25.11.2013

Best Western Hotels Deutschland

Deutschlandweite Charity-Aktion „Der gute Stollen“

Deutschlandweit engagieren sich Best Western Hotels in ihrer Region mit der bundesweiten Charity-Aktion Der gute Stollen: In den Best Western Hotels werden zur Adventszeit über 5.000 kleine Christstollen für den guten Zweck verkauft. Ein Teil des Erlöses der Stollen fließt in lokale Hilfsprojekte.

Eschborn, 25. November 2013. Naschen und helfen – so lautet die Devise in den deutschen Best Western Hotels zur Adventszeit. In Best Western Hotels in ganz Deutschland können Gäste „Gute Stollen“ erwerben und damit lokale Hilfsprojekte und regionale Sozialeinrichtungen unterstützen. Zu der Charity-Aktion „Der gute Stollen“ werden mehr als 5.000 Stollen verkauft und ein Großteil des Erlöses gespendet. „Die Hotels unserer Gruppe sind regional verwurzelt und mit dieser Aktion können wir gemeinsam gezielt auf lokaler Ebene helfen. Es ist wichtig, seine soziale Verantwortung auch lokal unter Beweis zu stellen“, erklärt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland GmbH. „Wir rufen unsere Gäste auf, die Aktion mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen. Ein Mitbringsel wird so zu einer guten Tat“, so Smola.

Auch in der Eschborner Zentrale der Hotelgruppe unterstützen Mitarbeiter das Charity-Projekt. Die Mitarbeiter der Zentrale haben in der großen Schulungsküche des Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte in Frankfurt gemeinsam Stollen gebacken. Die selbst hergestellten Stollen werden Ende November an Obdachlosen- und Pflegestätten in Frankfurt verteilt. „Unsere Mitarbeiter wollten sich ebenfalls an dem deutschlandweiten Projekt beteiligen: Einen Tag lang kneteten wir Teig und haben unter kundiger Leitung Christstollen gebacken“, so Smola, der selbst auch kräftig Hand anlegte und zum Stollenbäcker wurde. Das Stollen-Rezept steht auf der Webseite www.bestwestern.de/der-gute-stollen zum Download bereit.

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
www.bestwestern.de/Bildmaterial

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2012 einen Gesamtumsatz von mehr als 687 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit über 20 Millionen Mitgliedern.

Weitere Informationen und Pressekontakt:
Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31,
Manuela Töpfer -844, Fax (0 61 96) 47 24 78 
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen