Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

31.07.2013

BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel, Wiesloch

„Exzellente Ausbildung“ in Wieslocher Best Western Hotel

Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel in Wiesloch ist von der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e. V. (HDV) mit dem Siegel „Exzellente Ausbildung“ ausgezeichnet worden.

Wiesloch, 31. Juli 2013. Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel hat von der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e. V. (HDV) das neu erarbeitete Siegel „Exzellente Ausbildung“ verliehen bekommen. Dieses Siegel garantiert, dass ein Unternehmen exzellent ausbildet. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, denn es wird immer wichtiger, unseren Auszubildenden auf Augenhöhe zu begegnen und ihnen Mut und Kreativität zu vermitteln sowie Ziele zu formulieren, die selbstständig in begleitenden Schritten erreicht werden können. In unserem Betrieb übernehmen junge Mitarbeiter, die ihre Ausbildung bei uns abgeschlossen haben, Vorbildfunktionen. Wir reden nicht von den Nachteilen des Berufes, wir stellen täglich die Chancen und Möglichkeiten der Hotellerie und Gastronomie in der Zukunft dar“, sagt der geschäftsführende Hoteldirektor Klaus Michael Schindlmeier.

Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel ist eines von bisher nur zehn Hotels in ganz Deutschland, das über diese Auszeichnung verfügt. Mit dem Siegel „Exzellente Ausbildung“ wird künftig eine allerhöchste Ausbildungsqualität dokumentiert und gewährleistet.

Geprüft wurde diese von der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e. V. verliehene Auszeichnung von der unabhängigen Prüforganisation DEKRA Certification GmbH mit Sitz in Stuttgart. Diese ist Teil der weltweiten DEKRA Group und ein führender Auditierungs- und Zertifizierungsdienstleister mit Schwerpunkten in den Bereichen Qualität, Sicherheit, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Kontrolliert werden die Betriebe dann alle zwei Jahre, um die Qualitätssicherung zu gewährleisten. Dabei werden unterschiedliche Felder geprüft: So gibt es 17 sogenannte „Muss-Kriterien“ und 24 Zusatzkriterien mit einer Gesamtpunktezahl von 240, von denen mindestens 50 Prozent erreicht werden müssen. Zur „Muss-Kategorie“ zählen unter anderem die Fragen „Hat der Betrieb für jeden Ausbildungsberuf einen geeigneten Ausbilder?“ oder „Finden Gespräche zum Lernfortschritt statt?“.

Das Siegel soll vor allem jungen Menschen als Orientierung bei der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb helfen.

 

Pressekontakt im Hotel:

BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel
Christine Leingang, Verkaufsleiterin
Klaus Schindlmeier, geschäftsführender Hoteldirektor
Ringstr. 17-19, 69168 Wiesloch
Tel.: 06222 / 582-300
Internet: www.palatin.bestwestern.de
E-Mail: info@palatin.bestwestern.de  c.leingang@palatin.bestwestern.de 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
www.bestwestern.de/Bildmaterial

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2012 einen Gesamtumsatz von mehr als 687 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit über 20 Millionen Mitgliedern.

 Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31,
Manuel Radke, -844, Fax (0 61 96) 47 24 78
E-Mail: presse@bestwestern.de 
Internet: www.bestwestern.de/presse

 

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen