18.07.2013

Best Western Hotels International

Erstes Best Western Hotel im spanischen Alicante

Urlaub unter der Sonne Spaniens: Mit dem Best Western Hotel Albahia hat sich der weltgrößten Hotelkette das erste Hotel in der Hafenstadt Alicante angeschlossen. Das Drei-Sterne-Hotel bietet 93 Zimmer und liegt an den Stränden der Costa Blanca.

Eschborn / Alicante, 18. Juli 2013. Zuwachs in Spanien: Das Best Western Hotel Albahia hat sich als erstes Haus in Alicante der weltweit größten Hotelkette angeschlossen. Das Drei-Sterne-Hotel an der Costa Blanca liegt nur wenige Gehminuten von den schönsten örtlichen Mittelmeerstränden und dem Stadtzentrum entfernt. Für die Gäste stehen insgesamt 93 Zimmer bereit, von denen einige Meerblick sowie einen eigenen Balkon bieten. Die Ausstattung umfasst unter anderem Klimaanlage, Zimmersafe, Satelliten- und Kabel-TV sowie kostenfreies W-Lan. Sportlich interessierten Gästen eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten: So sorgen ein Fitnesscenter, ein Swimming-Pool und neun Tennisplätze direkt am Meer für Abwechslung. Für Geschäftsreisende bietet das Best Western Hotel Albahia Tagungs- und Konferenzräumlichkeiten für bis zu 70 Personen, die je nach Aufteilung ebenfalls den Blick aufs Meer eröffnen. Ein Restaurant und eine Bar im 1970er Jahre Italo-Retrostil sorgen mit mediterranen Spezialitäten und kühlen Drinks für das leibliche Wohl der Gäste.

Mit dem Best Western Hotel Albahia erweitert die weltweit größte Hotelkette ihr Portfolio in Spanien auf insgesamt 23 Hotels.

Über 300.000 Menschen leben in der Hafenstadt Alicante, Hauptstadt der gleichnamigen Provinz in Spanien. Die an der bekannten Costa Blanca gelegene Stadt ist aufgrund der Strände und des mediterranen Klimas ein beliebtes Urlaubsziel. Kulturelles Wahrzeichen der Stadt ist das Castillo de Santa Bárbara, eine auf dem Berg über der Stadt thronende Burganlage.

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit 18 Millionen Mitgliedern.

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78