24.04.2013

BEST WESTERN BierKulturHotel Schwanen, Ehingen

Best Western Bierkulturhotel Schwanen bei Tagungen top

Das Best Western Bierkulturhotel Schwanen in Ehingen ist erstmals in das Buch „Die besten Tagungshotels in Deutschland“ aufgenommen worden. Dieses Handbuch zum Internetportal www.top250tagungshotels.de ist jetzt druckfrisch auf dem Markt erschienen und bietet Unterstützung bei der Suche nach passenden Tagungshotels.

Ehingen, 24. April 2013. Erfolgreiches Tagen im Best Western Bierkulturhotel Schwanen in Ehingen: Zum ersten Mal ist das Vier-Sterne-Hotel in die Buchausgabe von „Die besten Tagungshotels in Deutschland“ aufgenommen worden und gehört nach dieser Listung zu den Top 250 Tagungshotels hierzulande. „Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Haus in dem Buch präsentiert wird und wir mit zu den besten Tagungshotels in Deutschland zählen“, freut sich Hotel-Geschäftsführer Michael Miller.

Das Buch „Die besten Tagungshotels in Deutschland“ ist das Handbuch zum Internetportal www.top250tagungshotels.de und erscheint aktuell in der zwölften Ausgabe. Darin werden die besten 250 Häuser, die ein strenges Auswahlverfahren durchlaufen haben, jeweils auf einer Doppelseite detailliert vorgestellt. Die Entscheidung über die Aufnahme oder Ablehnung eines Hotels ist an die Einhaltung eines sieben Eckpunkte umfassenden Kriterienkatalogs sowie den persönlichen Prüfbesuch eines Autors vor Ort gebunden. Zu den Kriterien zählen beispielsweise die Beschaffenheit und Lage der Tagungsräume einschließlich der Pausenzonen, das vom Hotel zur Verfügung gestellte Informationsmaterial, das Angebotsverhalten, die hoteleigene Gastronomie, die Qualität der besonderen Serviceleistungen sowie der Logisbereich und das Tagungsumfeld.

Tagen im Best Western Bierkulturhotel Schwanen

Das Best Western Bierkulturhotel Schwanen entspricht all diesen Kriterien. So verfügt das Haus über drei Tagungsräume mit Platz für bis zu 30 Personen. Diese bieten direkten Zugang zum Garten und zur Terrasse des Vier-Sterne-Hotels. Eine stufenlose regulierbare Beleuchtung ist ebenso vorhanden wie Wireless-Lan und individuell einstellbare Klimaanlagen. Des Weiteren sind die Tagungsräume auch für Rollstuhlfahrer zugänglich.

Das Best Western Bierkulturhotel Schwanen mit angeschlossener Hausbrauerei und Brennerei bietet seinen Gästen 50 klimatisierte Zimmer, teilweise mit Balkon oder Terrasse. Gastronomisch wird das Angebot ergänzt von einem Restaurant und der „BrennBar“. Eigentümer des Best Western Bierkulturhotel Schwanen ist die Familie Miller aus Ehingen, die bereits erfolgreich den seit 1697 bestehenden Gasthof Schwanen mit dazugehöriger Brauerei und Brennerei besitzt und betreibt. Die uralte Handwerkstradition des Bierbrauens ist fester Bestandteil der Gastgeberphilosophie.

BEST WESTERN Bierkulturhotel Schwanen
Michael Miller, Geschäftsführer
Schwanengasse 18-20, 89584 Ehingen
Telefon (0 73 91) 77 08 50, Fax (0 73 91) 77 08 577
E-Mail: info@bierkulturhotel-ehingen.bestwestern.de
Internet: www.bierkulturhotel-ehingen.bestwestern.de

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2012 einen Gesamtumsatz von mehr als 687 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit 18 Millionen Mitgliedern.

Manuel Radke, -844, Fax (0 61 96) 47 24 78