25.02.2013

Best Western Hotels International

Expansion in Pakistan: Erstes Best Western Hotel in Lahore

Erstes Best Western Hotel in Lahore: Mit dem Best Western Hotel Lahore schließt sich der weltweit größten Hotelkette ein neues Hotel in Pakistan an.

Eschborn/Lahore, 25. Februar 2013. Expansion in Pakistan: Das Best Western Hotel Lahore in der gleichnamigen Millionen-Metropole ergänzt das Portfolio der weltweit größten Hotelkette. Das im Stadtzentrum gelegene Haus bietet 64 klimatisierte Zimmer, die allesamt mit Flat-Screen Fernsehern und Satelliten-Empfang, Minibar und kostenlosem High-Speed-Internetzugang ausgestattet sind. Das hoteleigene Restaurant serviert sowohl Spezialitäten der lokalen Panjabi-Küche als auch internationale Delikatessen. Daneben bietet das Haus ein Fitness-Center sowie Konferenz- und Seminarräume für Tagungen und Events.

Lahore ist mit einer Bevölkerung von mehr als sechs Millionen Menschen die zweitgrößte Stadt Pakistans und wichtiger Knotenpunkt für den wachsenden heimischen wie internationalen Geschäftsreiseverkehr. Das Best Western Hotel Lahore ist neben dem Best Western Islamabad Hotel das zweite Haus, das in Pakistan mit der Best Western Flagge segelt.

Best Western Hotels International setzt mit dem Neuzugang die Expansion in Asien fort. Erst kürzlich schlossen sich Hotels in östlichen Metropolen wie Kuala Lumpur, Maskat und Riad der Marke an.

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören 200 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2012 einen Gesamtumsatz von mehr als 687,4 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Hotelkategorien Best Western Premier und Best Western Plus, die sich durch zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Best Western Hotels weltweit sind im Reisebüro oder im Internet einfach und sicher buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Call Center. Das Bonusprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 18 Millionen Mitgliedern.

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78