20.12.2012

BEST WESTERN Hotel Der Lindenhof, Gotha

Großes Best Western Lebkuchenhaus in Gotha

Pünktlich zur Weihnachtszeit hat das Best Western Hotel Der Lindenhof in Gotha das vermutlich größte Lebkuchenhaus der Stadt gebaut.

Gotha, 20. Dezember 2012. Das vermutlich größte Lebkuchenhaus der Stadt Gotha kann in der Lobby des Best Western Hotel Der Lindenhof bestaunt werden. Erstellt wurde das 2,10 Meter hohe Haus von Küchendirektor Peter Kienzle und seinem Team. Dabei wurden unter anderem 75 Kilogramm Puderzucker, 40 Kilogramm Weihnachtsgebäck, fünf Kilogramm Marzipan und vier Kilogramm Meringen verwendet. Weitere Zutaten waren zwölf Flaschen Zitronensaft, vier schokolierte Fondantringe und zehn Liter Eiweiß sowie 15 essbare First- und über 200 Lebkuchenschindeln. Das Best Western Lebkuchenhaus ist 1,60 Meter lang und hat eine Breite von 1,57 Metern. „Unser Lebkuchenhaus vermittelt weihnachtliche Stimmung und erfreut sich vieler Besucher“, sagt Olaf Seibicke, Direktor des Vier-Sterne Best Western Hotel Der Lindenhof. „Anknabbern ist aber strengstens untersagt“, fügt er schmunzelnd hinzu.

Das Best Western Hotel Der Lindenhof in der Residenzstadt Gotha bietet seinen Gästen eine familiäre und persönliche Atmosphäre in der Nähe des Thüringer Walds. Es verfügt über 88 Zimmer und einen großzügigen  Wellnessbereich. Mit seinen kulinarischen Veranstaltungen „Ein Abend mit…“ lockt das Vier-Sterne-Hotel regelmäßig zahlreiche Besucher nach Gotha.

BEST WESTERN Hotel Der Lindenhof
Olaf Seibicke, Direktor
Schöne Aussicht 5, 99867 Gotha
Telefon (0 36 21) 77 20, Fax (0 36 21) 77 24 10
E-Mail: info@lindenhof.bestwestern.de
Internet: www.lindenhof.bestwestern.de

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören 200 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Hotelkategorien Best Western Premier und Best Western Plus, die sich durch zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: Im eigenen Trainingsinstitut werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit 18 Millionen Mitgliedern.

Manuel Radke -844, Fax (0 61 96) 47 24 78