22.11.2012

BEST WESTERN Hotel Alzey, Alzey

Deutsches Weininstitut zeichnet Best Western Hotel Alzey aus

Vier Winzer, vier Gerichte, eine Farbweinprobe und ein Nostalgiebus: Mit seiner Wein-Entdeckertour in Rheinhessen ist das Best Western Hotel Alzey im Wettbewerb „WeinEntdecker-Woche 2012“ vom Deutschen Weininstitut unter die besten fünf Aktionen gewählt und ausgezeichnet worden.

Alzey, 22. November 2012. Auszeichnung für das Best Western Hotel Alzey: Die „Wein-Entdeckertour in Rheinhessen“ des Drei-Sterne-Superior-Hotels ist im Rahmen des Wettbewerbs „WeinEntdecker-Woche 2012“ vom Deutschen Weininstitut unter die besten fünf Aktionen gewählt worden. Eine Jury bestehend aus Vertretern der Medien und der Weinwirtschaft hat die besten fünf Konzepte aus insgesamt 411 Aktionen ausgesucht.

„Für unser Haus ist es eine große Ehre, dass unser Konzept vom Deutschen Weininstitut und der Jury als eines der besten deutschlandweit bewertet wurde“, sagt Michael Werner, Direktor des Best Western Hotel Alzey. „Die Auszeichnung ist eine tolle Belohnung – sowohl für unser Hotel- und Küchenteam, das die Tour in Rheinhessen inszeniert hat, als auch für die Winzer, mit denen die Zusammenarbeit bei dem Projekt reibungslos und wunderbar geklappt hat.“ Werner freut sich, seinen Gäste und den Teilnehmern der Entdeckertour im Rahmen der bundesweiten Aktion die Vielfalt der Rheinhessen-Weine und der heimischen Küche nähergebracht zu haben: „Die Tour kam so gut an, dass wir sie voraussichtlich auch in 2013 wieder anbieten werden, natürlich gemeinsam mit unseren befreundeten Winzern.“

Bei der ersten WeinEntdecker-Woche Deutschlands, veranstaltet vom Deutschen Weininstitut, rückten 411 Anbieter vom 19. bis zum 28. Oktober 2012 Weine aus 13 Anbaugebieten kreativ ins Rampenlicht. Weitere Informationen unter www.deutscheweine.de.

Durch Rheinhessen mit dem Nostalgiebus

Vier Winzer, vier Gerichte, eine Farbweinprobe: Das Best Western Hotel Alzey hat mit rund 30 Gästen und Interessierten am 27. Oktober 2012 die Wein-Entdeckertour in Rheinhessen gestartet. Unter dem Motto „Genießen mit allen Sinnen“ hat ein Nostalgiebus aus den 1960er Jahren zur kulinarischen Fahrt rund um Alzey eingeladen. Der Clou bestand darin, ein Vier-Gang-Menü, konzipiert und zubereitet vom Team des Best Western Hotel Alzey unter der Leitung von Küchenchef Jörg Schlick, nacheinander in vier verschiedenen Weingütern einzunehmen. Dort sind die jeweils korrespondierenden Weine von den Winzern persönlich vorstellt und mit den Gästen diskutiert worden. Stationen der Tour waren das Weingut Storr in Alzey-Dautenheim, das Weingut Gustavshof in Gau-Heppenheim, das Weingut F. und Chr. Roll in Dittelsheim-Hessloch sowie das Weingut Dr. Hinkel in Framersheim als Gastgeber. Letzteres beeindruckte die Teilnehmer mit einer Farbweinprobe, die die verschiedenen Weine ganz neu erleben ließ.

Über das Best Western Hotel Alzey

Das Best Western Hotel Alzey liegt mitten im Weinparadies Rheinhessen, dem größten Weinanbaugebiet in Deutschland. Das Drei-Sterne-Superior-Hotel bietet seinen Gästen 142 Zimmer und verköstigt diese im Restaurant „Orangerie“, in der Weinlounge oder auf einer der beiden Terrassen. Für Tagungen und Feierlichkeiten stehen neun Veranstaltungsräume und ein Festsaal zur Verfügung. Sportliche Gäste und Familien finden Beschäftigung im benachbarten New Galaxy Massa Sportzentrum mit Bowlingbahnen, Fitnesscenter und Kinderspielplätzen.

BEST WESTERN Hotel Alzey

Michael Werner, Direktor

Karl-Heinz-Kipp-Straße 13, 55232 Alzey

Telefon (0 67 31) 403 0, Fax (0 67 31) 403 106

E-Mail: info@hotel-alzey.bestwestern.de

Website: www.hotel-alzey.bestwestern.de

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören knapp 200 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Hotelkategorien Best Western Premier und Best Western Plus, die sich durch zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: Im eigenen Trainingsinstitut werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit 15 Millionen Mitgliedern.

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31,

Tina Weik -14, Fax (0 61 96) 47 24 60