14.11.2012

BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior, Erfurt

Erfurt bekommt neue Best Western Markenkategorie

Das Best Western Hotel in Erfurt segelt seit November als BEST WESTERN PLUS Hotel und bietet damit eine noch bessere Orientierung für Gäste bei der Hotelauswahl. BEST WESTERN PLUS Hotels sind eine neue Markenkategorie der weltweit größten Hotelkette, die sich gegenüber der Kernmarke Best Western durch ein Plus an Ausstattungs- und Servicemerkmalen auszeichnen.

Erfurt, 15. November 2012. Das Best Western Hotel in Erfurt ist ein weiteres  Hotel in Deutschland, das mit der neuen Markenkategorie PLUS der weltweit größten Hotelkette ausgezeichnet wurde. „Wir freuen uns sehr, dass wir in Deutschland nun zu den BEST WESTERN PLUS Hotels gehören, die sich durch ein Plus an Komfort für die Gäste auszeichnen. Durch die neue Kategorie werden wir künftig für unsere Zielgruppen noch attraktiver“, freut sich Ines Wilczak, Direktorin des Vier-Sterne-Hotels. Um die neue Kategorie zu erhalten, wurde im Hotel kräftig investiert: So wurden zum Beispiel alle Zimmer, Hotelflure und öffentlichen Bereiche renoviert und mit neuen Teppichen, Polstern und Bildern ausgestattet. Des Weiteren ist die Tagungsbestuhlung erneuert und die Bäder der 77 Hotelzimmer sind komplett modernisiert worden. Neben diesen großen Investitionen im Haus erfolgten noch viele kleinere, um den Status Best Western Plus zu erhalten.

Im Rahmen einer neuen globalen Markenstrategie präsentiert die Hotelgruppe Best Western neben ihrer Kernmarke insgesamt weltweit zwei weitere Markenkategorien: BEST WESTERN PLUS und BEST WESTERN PREMIER. Die Hotelkategorien unterscheiden sich in Ausstattung, Serviceangebot und Design. In Deutschland kennen Gäste bereits die Top-Kategorie der weltweit größten Hotelmarke BEST WESTERN PREMIER seit rund zehn Jahren. Ende 2011 sind die ersten Hotels der Kategorie BEST WESTERN PLUS in Deutschland an den Start gegangen. Die neue Kategorie bietet neben den gewohnten hohen Best Western Qualitätsstandard ein Plus an Komfort – mit Extras bei Service, Ausstattung und Design, die für zusätzliche Bequemlichkeit und verlässliches Wohlfühlambiente auf Reisen sorgen. Die ersten BEST WESTERN PLUS Hotels finden sich neben dem Standort Erfurt bereits unter anderem in Hamburg, München, Essen, Ulm, Luxemburg und Ehingen. Durch die Einführung der neuen Hotelkategorien erfährt das Markenimage der weltweiten Hotelkette ein noch greifbareres Profil. Der Gast erhält so eine noch klarere Aussage über das Angebot und den Standard der einzelnen Best Western Hotels.

„Wir haben die neuen Markenkategorien eingeführt, um es sowohl unseren Geschäftsreisenden als auch Urlaubsgästen jetzt noch leichter zu machen, das passende Hotel für die unterschiedlichsten Bedürfnisse aus unserem großen und breitgefächerten Portfolio zu finden. Wir freuen uns, dass sich das Haus am Standort Erfurt nun auch als PLUS Hotel zertifiziert hat“, erklärt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland. „Wir gehen davon aus, dass wir von unserem Hotelangebot hierzulande von rund 200 Hotels künftig insgesamt etwa 50 bis 60 Häuser in der neuen Kategorie anbieten können“, so Smola.

Die Kategorisierung der Hotels erfolgt nach einer Vielzahl von Service- und Ausstattungsmerkmalen.

BEST WESTERN ist die weltweite Hotelmarke, bei der man sich auf herzliche Gastlichkeit und behaglichen Aufenthalt bester Qualität verlassen kann – für Gäste, die individuellen Hotelcharme bei ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis zu schätzen wissen.

BEST WESTERN PLUS Hotels bieten neben den gewohnt hohen Best Western Qualitätsstandards ein Plus an Komfort – mit Extras bei Service, Ausstattung und Design, die für zusätzliche Bequemlichkeit und verlässliches Wohlfühlambiente auf Reisen sorgen.

BEST WESTERN PREMIER Hotels erfüllen den Anspruch an außergewöhnlichen Hotelkomfort in erlesenem Ambiente mit unverwechselbarem Charakter – der exklusive Rahmen für einen Aufenthalt mit bleibendem Eindruck.

BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior
Ines Wilczak, Direktorin
Bahnhofstraße 35, 99084 Erfurt
Tel. (03 61) 56 70 0, Fax (03 61) 56 70 100
E-Mail: info@excelsior.bestwestern.de
Internet: www.excelsior.bestwestern.de

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören knapp 200 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Hotelkategorien Best Western Premier und Best Western Plus, die sich durch zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: Im eigenen Trainingsinstitut werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit 18 Millionen Mitgliedern.

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78