14.09.2012

BEST WESTERN PREMIER Parkhotel Kronsberg, Hannover / BEST WESTERN Hotel Der Föhrennhof, Hannover

Neuer Fassadenanstrich bei Best Western Hotels in Hannover

Die Best Western Hotels in Hannover haben in einen neuen Fassadenanstrich investiert und empfangen ihre Gäste nun in einem harmonischen Gesamtbild.

Hannover, 14. September 2012. Einheitliches Erscheinungsbild: Das Vier-Sterne-Superior Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und das Drei-Sterne-Superior Best Western Hotel Der Föhrenhof, die von der Familie Bock bereits in der vierten Generation geführt werden, haben in einen frischen und einheitlichen Fassadenanstrich investiert.

Ein übereinstimmendes und freundliches Gesamtbild stand im Vordergrund des Fassadenanstriches. Die Gebäudekomplexe vom Best Western Premier Parkhotel Kronsberg wurden anlehnend an das Farbkonzept der Innenausstattung des Hauses in Weiß und in einem hellen Grauton gestrichen. Die zwei Gebäudeeinheiten bestehen aus der Kronsberg Residence, die zur Expo 2000 eröffnet wurde, und dem Hauptgebäude das 1965 die Türen öffnete. Das 1955 eröffnete Best Western Hotel Der Föhrenhof wurde einem hellen Cremeton gestrichen. Außerdem wurde der Innenhof, der an den Tagungsbereich angrenzt, mit roten Pflastersteinen und grauem Granit neu gepflastert.

„Ein kompletter Fassadenanstrich ist für beide Häuser mit einer so erheblichen Größe eine riesige Herausforderung“, so Geschäftsführer Ferdinand Bock. „Zwischen Messen, Großveranstaltungen und diversen bereits belegten Zimmern und Tagungsräumen mussten wir stets und ständig den optimalen Zeitpunkt für Ab- und Aufbau des Gerüstes, als auch die Fertigstellung des Anstriches abpassen. Der Fassadenanstrich durfte unsere Gäste keinesfalls negativ beeinflussen.“

Diese und weitere geplante Investitionen sind unter anderem dank der Herabsetzung der Mehrwertsteuer von 19 auf sieben Prozent für Beherbergungsleistungen umsetzbar.

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören knapp 200 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Hotelkategorien Best Western Premier und Best Western Plus, die sich durch zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: Im eigenen Trainingsinstitut werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit 15 Millionen Mitgliedern.

BEST WESTERN PREMIER Parkhotel Kronsberg

BEST WESTERN Hotel Der Föhrenhof