Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

04.07.2022

BWH Hotel Group Central Europe

Neues Sure Hotel in Hilden bei Düsseldorf

Zuwachs für die BWH Hotel Group Central Europe bei Düsseldorf: Das ehemalige Amber Hotel Hilden hat sich für die Zusammenarbeit mit der Gruppe individueller Hotels entschieden. Von August 2022 an wird der Vier-Sterne-Betrieb als Sure Hotel by Best Western Hilden-Düsseldorf wiedereröffnet und vermarktet werden.


Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Das ehemalige Amber Hotel Hilden wird von August 2022 an als Sure Hotel by Best Western Hilden-Düsseldorf von der internationalen Vertriebs- und Marketingpower der BWH Hotel Group Central Europe profitieren.


Eschborn/Hilden, 4. Juli 2022. Sure Hotels wächst mit einem weiteren Hotel: Von August 2022 an erweitert das künftige Sure Hotel by Best Western Hilden-Düsseldorf das Portfolio der BWH Hotel Group Central Europe in Deutschland. Das bisher als Amber Hotel Hilden bekannte Haus stammt aus dem Portfolio der Obotritia Hotel SE, zu der auch das Best Western Plus Hotel Bautzen gehört. Holger Thieme, der das Bautzener Best Western Hotel viele Jahre als Direktor begleitet hatte und heute bei Obotritia operativ für das Management aller Hotels verantwortlich zeichnet, betreut nun die Integration des Hildener Vier-Sterne-Hauses in die Markenfamilie Sure Hotels. Als Direktor vor Ort ist weiterhin Holger Lachmann zuständig, der bereits seit 20 Jahren im Haus tätig ist und es seit 18 Jahren führt. Nach seiner Schließung im Juli 2021, bedingt durch die Hochwasser-Katastrophe in Nordrhein-Westfalen, wird das 93-Zimmer-Hotel nach umfassender Renovierung voraussichtlich im August 2022 wieder eröffnen und als Sure Hotel von der weltweiten Vertriebspower, von zentralen Marketingaktivitäten und den globalen Partnerschaften der BWH Hotel Group profitieren. Zu ihr gehören die Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und Sure Hotels. Die im Jahr 2016 eingeführte Markenfamilie SureStay Hotel Group, die in Europa als Sure Hotels geführt werden, ist eine global stark wachsende Hotelmarke der Drei- bis Vier-Sternekategorie mit bodenständiger, authentischer Atmosphäre, in der sich Gäste auf guten Komfort und geprüfte Qualität verlassen können.
 
„Ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit mit der BWH Hotel Group als einem erfahrenen Markenpartner, mit dem wir bereits das Bautzener Haus international positionieren konnten und nun auch unseren Betrieb in Hilden erfolgreich voranbringen möchten“, sagt Holger Thieme, Leiter Hotelmanagement Obotritia. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich der Eigentümer vor dem Hintergrund eines globalen Vermarktungsansatzes und der optimalen Nutzung aller Marketing- und Vertriebsressourcen entschieden hat, das Haus in Hilden unserer Marke Sure Hotel by Best Western anzuschließen“, sagt Alexander Teichert, Director Hotel Development der BWH Hotel Group Central Europe GmbH, Eschborn. „Mit dem künftigen Sure Hotel by Best Western Hilden-Düsseldorf bereichert ein komfortables Haus in verkehrsgünstiger Lage im Großraum Düsseldorf unser Portfolio, das wir in Deutschland konsequent ausbauen.“
 
Frischer Glanz: Wiederaufbau und Renovierung nach Hochwasser-Katastrophe
Nachdem das ehemalige Amber Hotel Hilden im Juli 2021 von der Hochwasser-Katastrophe in Nordrhein-Westfalen betroffen war, ist der Hotelbetrieb geschlossen worden, um umfassende Instandsetzungsmaßnahmen und Renovierungen durchzuführen. Neben dem Lobbybereich wurden auch das Restaurant und die Tagungsräume im Erdgeschoss wieder hergestellt und mit neuer Technik ausgestattet. Mittels transparenter Glasflächen und lichter Abtrennungen, klarer Linienführung und hellen, warmen Farben sowie Holzelementen wurde im Empfangsbereich eine offene Wohlfühlatmosphäre geschaffen, die sich im Restaurant, im Wintergarten und auf den Fluren sowie im Tagungscenter fortsetzt.
 
Zu Gast in Hilden: Neues Sure Hotel by Best Western Hilden-Düsseldorf
Das künftige Sure Hotel by Best Western Hilden-Düsseldorf liegt zentral in der Innenstadt von Hilden, südöstlich der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf. Neben 93 Zimmern stehen neben den neu gestalteten öffentlichen Bereichen mit Lobbybar und Restaurant weiterhin acht renovierte, klimatisierte Tagungsräume für bis zu 175 Personen zur Verfügung. Durch ihre verkehrsgünstige Lage gehört Hilden zu den am dichtesten besiedelten Kommunen Deutschlands, die heute nicht nur von Großunternehmen geschätzt wird, sondern auch kleinen und mittelständischen Unternehmen gute Rahmenbedingungen bietet. Vom Hotel aus erreichen Gäste die Hildener Fußgängerzone in wenigen Minuten und können dort Straßencafés und Biergärten sowie den nahegelegenen Stadtpark entdecken.
 
Pressekontakt im Hotel:
Sure Hotel by Best Western Hilden-Düsseldorf
Holger Lachmann, Hoteldirektor
Schwanenstraße 27, 40721 Hilden
Telefon: +49 (2103) 5030

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
 
 
Über BWH Hotel Group:
 
Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt.
 
Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.
 
Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 48 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de
* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.
**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Kontakt

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen