22.06.2022

BWH Hotel Group

BWH Hotel Group expandiert im Nahen Osten: 50 Hotels in den nächsten Jahren

16 bestehende Hotels, vier Neueröffnungen in 2022 und 34 Hotels in der Pipeline: Die BWH Hotel Group expandiert im Nahen Osten und plant, ihr Hotelangebot in der Region in den nächsten Jahren auf 50 Hotels auszubauen.

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Die BWH Hotel Group plant ein Wachstum in der Region Naher Osten auf 50 Hotels in den nächsten Jahren. Schon in diesem Jahr 2022 wird das Best Western Plus Qurayyat City Center in Saudi-Arabien eröffnet.

Phoenix/Eschborn, 22. Juni 2022.
Die internationale BWH Hotel Group baut ihr Portfolio im Nahen Osten aus und folgt damit ihrer Strategie, die Präsenz ihrer Hotels und Marken in wichtigen Destinationen auf der ganzen Welt kontinuierlich zu erweitern. So hat die BWH Hotel Group in den vergangenen Jahren einen bedeutenden Aufschwung erlebt und sich zu einem globalen Hotellerie-Unternehmen mit 18 eigenen Marken in allen Segmenten entwickelt, von Luxus bis Economy. Im Rahmen der Expansion im Nahen Osten kündigt die BWH Hotel Group nun Pläne zur Eröffnung von vier Hotels in der Region im Jahr 2022 an, darunter drei Häuser in Saudi-Arabien und eines in Dubai. Mit einer aktiven Pipeline von 34 Hotels sowie 16 Hotels, die sich bereits in der Region befinden, plant die BWH Hotel Group, ihr Portfolio in den nächsten Jahren auf 50 Hotels im Nahen Osten zu erweitern.

„Wir freuen uns, unsere Präsenz im Nahen Osten mit der Eröffnung von vier schönen und modernen Hotels in einigen der blühendsten Stadtzentren der Welt weiter auszubauen“, sagt Ron Pohl, President of International Operations BWH Hotel Group und Präsident von WorldHotels. „Bei der BWH Hotel Group konzentrieren wir uns darauf, die passenden Hotels in wichtigen Märkten zu platzieren, um sicherzustellen, dass wir unabhängig vom Reisezweck – ob geschäftlich, privat oder gemischt – immer ein Hotel anbieten, das den Bedürfnissen unserer Gäste entspricht und ihre Erwartungen übertrifft.“

Von den 34 Hotels, die in den kommenden Jahren in der Region geplant sind, hier die Übersicht von vier Hotels, die im Jahr 2022 eröffnet werden:

Das Best Western Plus Qurayyat City Center befindet sich in Saudi-Arabien in der Nähe der Stadt Qurayyat, einem der größten Häfen im Nahen Osten und Heimat eines reichen kulturellen und historischen Erbes. Zu den Annehmlichkeiten dieses neu gebauten Hotels mit 118 Zimmern gehören moderne Speisen und Getränke, eine komfortable Lobby-Lounge sowie Terrasse am Außenpool, moderne Veranstaltungssäle und exklusive Tagungsräume, die sich ideal für Geschäfts- und Gruppenreisen eignen, sowie ein Health Club, in dem die Gäste auch unterwegs ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden pflegen können.

Das Best Western Plus Tabuk City Center befindet sich in zentraler Lage in der Hauptstadt der Region Tabuk im Nordwesten Saudi-Arabiens - bekannt für charmante Küstenstädte, multikulturelle Küche und unberührte Strände. Zu den Annehmlichkeiten dieses Hotels mit 160 Zimmern gehören Speisen und Getränke vor Ort, multifunktionale Räumlichkeiten für jedes Reisebedürfnis sowie eine Reihe von Dienstleistungen und Einrichtungen, die den Gästen zur Verfügung stehen, darunter ein hochmodernes Fitnesscenter und ein Schwimmbad.

Das Best Western Ajyad Makkah (Saudi-Arabien) ist ein Hotel mit 201 Zimmern in der heiligen Stadt Makkah und liegt in der Nähe der Al-Masjid al-Haram Moschee. Die Eröffnung dieses ideal gelegenen Hotels ist derzeit für September 2022 geplant.

Dubai: Das Best Western Plus Academic City ist ein Hotel mit 600 Zimmern in der Dubai International Academic City - einem florierenden Reiseziel, das international und lokal anerkannte Universitäten beherbergt und Studenten aus der ganzen Welt anzieht. Die Eröffnung dieses Hotels ist derzeit für August 2022 geplant.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Häusern, die sich für eine Partnerschaft mit der BWH Hotel Group entschieden haben und unsere bewährten globalen Verkaufs-, Marketing-, Umsatz- und Treueprogramme nutzen werden“, so Dilip Waghaye, Director of Development, Middle East bei der BWH Hotel Group. „Da der internationale Reiseverkehr weiter zunimmt, sind wir glücklich, dass unsere Gäste unsere schönen neuen Hotels an einzigartigen Reisezielen entdecken können.“

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

Über BWH Hotel Group:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 48 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de