21.06.2022

Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr

Mark Huber neuer General Manager im Aiden by Best Western in Steyr

Mark Huber führt als neuer General Manager das Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr, das 2021 als erstes Haus der Lifestyle-Marke der Best Western Hotels & Resorts in Österreich eröffnet hat. Zuvor war der gelernte Hotelkaufmann über 26 Jahre lang in der internationalen Markenhotellerie tätig und hat zuletzt das Ibis Styles Wien Messe Prater eröffnet und über drei Jahre geleitet. Seit Ende März ist er für den Betreiber Accent Hotels im Aiden Hotel im Stadtgut, dem Technologiepark in Steyr, verantwortlich.

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Mark Huber ist der neue General Manager des Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr.

Steyr, 21. Juni 2022.
Neuer Direktor im Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr: Mit Mark Huber hat ein erfahrener Hotelier die Führung des Lifestyle-Hotels im Stadtgut Steyr übernommen, das im Sommer 2021 als erstes Hotel der Marke Aiden der Best Western Hotels & Resorts in Österreich eröffnet wurde. Vor seinem Wechsel ins Aiden by Best Western führte der gelernte Hotelkaufmann als General Manager das ibis Styles Wien Messe Prater, das er knapp vier Jahre zuvor erfolgreich eröffnet hatte. Parallel war der gebürtige Wiener für verschiedene internationale Neuprojekte verantwortlich, wie etwa für das ibis Styles London Seven Kings in Großbritannien oder das ibis Styles Arnhem Center in den Niederlanden. Mark Huber, der seine Ausbildung bei Hilton in Budapest abgeschlossen hat, blickt insgesamt auf über 26 Jahre Erfahrungen in der Markenhotellerie unter anderem bei Accor und Marken wie Novotel und Mercure zurück, bevor er nun seit März für die Accent Hotels mit Sitz in Budapest und Wien tätig ist. Diese betreibt neben dem Aiden by Best Western Steyr noch weitere 26 Hotels mit mehr als 1.700 Zimmern in Österreich und Ungarn. Seine Freizeit verbringt der zweifache Familienvater gerne beim Snow- und Wakeboarden, zudem ist er ambitionierter Hobby-Triathlet.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich die Zukunft des Aiden by Best Western hier im Stadtgut Steyr maßgeblich mitsteuern und gestalten kann – dabei setze ich mich sowohl für den besten Komfort für unsere Gäste als auch für optimale Bedingungen für meine Mitarbeiter ein“, sagt Mark Huber, und er ergänzt: „Am 23. Juni werden wir das einjährige Bestehen unseres Lifestyle-Hotels, dessen Eröffnung komplett in die schwierige Pandemiezeit gefallen ist, mit einem großen Sommerfest feiern. Ich freue mich schon sehr darauf, an diesem Tag viele Partner und Interessierte persönlich kennenlernen und unser Haus vorstellen zu können.“

Lifestyle-Markenhotel in Österreich: Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr
Am Technologiepark TIC Technology & Innovation Center im oberösterreichischen Steyr, etwa 30 Kilometer südlich von Linz, ist im Sommer 2021 das erste Aiden by Best Western in Österreich an den Start gegangen. Das neu gebaute Lifestyle-Hotel verfügt über 90 Zimmer und große, öffentliche Bereiche in einem regional angepassten, modernen Designkonzept. Aiden by Best Western ist ein modernes, junges Hotelkonzept für Hotels der gehobenen Mittelklasse. Eine Bar als Mittelpunkt einer großen Lobby und Lounge soll mit modernem F&B-Konzept als Treffpunkt für Gäste und Locals dienen. Beim Gestaltungskonzept des Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr spielen die drei Themen Stadt, Natur und Metall sowie der Zusammenfluss von Enns und Steyr eine entscheidende Rolle und nehmen mit entsprechenden Materialien von Holz bis Metall, Farben, Symbolen und Beleuchtung jeweils Bezug auf die Region sowie das Zusammenspiel von Tradition und Innovation in Steyr. Neben den 90 modernen und stylischen Zimmern auf drei Etagen mit jeweils offenem oder geschlossenem Bad stehen in dem Hotel der Drei-Sterne-Kategorie außerdem ein Bistro-Restaurant, die Y-Hotelbar, ein funktionaler Meetingraum sowie E-Lade-Stationen und 90 hoteleigene Parkplätze zur Verfügung. Das Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr ist eine Marke der BWH Hotel Group und wird von der Accent Hotels GmbH betrieben.

Pressekontakt Hotel:

Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr

Im Stadtgut Zone E11, A-4407 Steyr-Gleink

Mark Huber, General Manager

E-Mail: mark.huber@accenthotels.com

Betreiber: Accent Hotels GmbH

Herbeckstraße 19/2, A-1180 Wien

Ansprechpartner Presse: Thomas Hinterdorfer, Head of Sales & Marketing Austria, Accent Hotels GmbH

E-Mail: thomas.hinterdorfer@accenthotels.com

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resortsmit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine Hotelmarke innerhalb der BWH Hotel Group, dem Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 48 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de