07.06.2022

Best Western Plus Atrium Hotel, Ulm

Neuer Pächter und Betreiberwechsel in Ulm

Neuer Pächter und Betreiber in Ulm: Das Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm wird von Juni 2022 an von einem neuen Betreiber gepachtet und geführt. Eigentümer Oliver Schreiber, der das 72-Zimmer-Hotel bisher selbst betrieben hat, verpachtet den Hotelbetrieb an die Sunny Group GmbH. Schreiber konzentriert sich künftig auf verschiedene neue Projekte sowie die beiden Hotels in Freudenstadt und Baiersbronn.

Bildunterschrift: Oliver Schreiber (rechts), Eigentümer und bisheriger Betreiber des Best Western Plus Atrium Hotel Ulm, übergibt das 72-Zimmer-Haus an Holger Behrens, Geschäftsführer der Sunny Group GmbH, der das Hotel von nun an als Pächter betreibt.

Ulm, 7. Juni 2022. Das Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm hat einen neuen Pächter und Betreiber. Eigentümer Oliver Schreiber hat das 72-Zimmer-Hotel an die Sunny Group GmbH in Grünwald verpachtet. Schreiber hatte das Vier-Sterne-Hotel mit seiner Unternehmensgruppe Schreiber im Jahr 2009 erworben und seither mit der Marke Best Western selbst betrieben. Am 1. Juni hat Schreiber nun die Führung des Haues, das 2016 für zwei Millionen Euro nochmals renoviert und erweitert wurde, an Holger Behrens, Geschäftsführer der Sunny Group GmbH, übergegeben. Die Immobilie bleibt weiter im Eigentum von Schreiber. Das gesamte Hotelteam wird vom neuen Betreiber übernommen, auch das Sternerestaurant Siedepunkt mit Küchenchef Benedikt Wittek wird weiter betrieben. Außerdem soll das Hotel weiter mit der Markenpartnerschaft als Best Western Plus Hotel geführt werden. „Ich bin sehr stolz, dass wir dieses sehr schöne und erfolgreiche Hotel in unser neuen Betreibergesellschaft begrüßen dürfen. Familie Schreiber und Ihr Team haben das Hotel, mit seiner guten Lage, den modernen Zimmern und der sehr erfolgreichen Gastronomie weit über die Tore von Ulm bekannt gemacht. Wir freuen uns auch die neuen Kollegen dabei zu unterstützen, dass der Michelin Stern noch lange über dem Hotel leuchtet“, erklärt der neue Betreiber Holger Behrens.

Oliver Schreiber mit neuen Projekten in Freudenstadt und Baiersbronn
„Ich will mich künftig stärker auf die Führung und strategische Ausrichtung unserer anderen Betriebe konzentrieren. Wir haben das Best Western Plus Hotel und auch unser Sternerestaurant Siedepunkt in den vergangenen Jahren erfolgreich positioniert und ich kann es nun mit gutem Gefühl an Holger Behrens geben“, sagt der Eigentümer Schreiber. Oliver Schreiber betreibt seit letztem Jahr Das Palmenwald Schwarzwaldhof in Freudenstadt, das zur BW Signature Collection by Best Western gehört, und seit März dieses Jahres auch das Wellness- & Nationalpark Hotel Schliffkopf in Baiersbronn/Schliffkopf. „Ich freue mich zukünftig auf etwas mehr Zeit für meine Familie und auch darauf, neue Projekte anzugehen. Nun weiß ich mein Haus in Ulm in guten Händen und freue mich, dass die Sunny Group das Hotel sowie das gesamte Hotelteam übernimmt und das Haus auch weiter mit der Marke Best Western betreiben wird“, so Schreiber.

Pressekontakte:

SUNNY GROUP GMBH
Holger Behrens, Geschäftsführer
Südliche Münchner Str. 8
82031 Grünwald

HoGast Ulm Betriebs GmbH
Oliver Schreiber, Geschäftsführer
Office: Wielandstraße 52, 89073 Ulm

Best Western Plus Atrium Hotel Ulm
Eberhard-Finckh-Straße 17, 89075 Ulm
Tel.: (07 31) 92 71 0, Fax: (07 31) 92 71 672

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resortsmit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine Hotelmarke innerhalb der BWH Hotel Group, dem Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 48 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de.

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.
**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de