Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

25.04.2022

BWH Hotel Group Central Europe

Drei Bäume pro Bett: Best Western Hotels bieten klimafreundliche Buchungsoption

Zum Tag des Baumes am 25. April ein grünes Zeichen setzen: Diese Möglichkeit haben Gäste der Best Western Hotels in den Ländern der Region Central Europe, denn Dank der Kooperation der Hotelgruppe mit dem Start-Up B’n’Tree können Reisende das ganze Jahr über pro Buchung drei Bäume pflanzen. Ganz ohne Mehrkosten tun sie damit Gutes für Umwelt, Tiere und Klima.


Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Zum Tag des Baumes und darüber hinaus setzen Reisende ein „grünes“ Zeichen, indem sie über die gemeinsame Kooperationsseite von Best Western Hotels und B'n'Tree buchen.


Eschborn, 25. April 2022. Zum Tag des Baumes am 25. April und darüber hinaus können sich Gäste der Best Western Hotels schon bei ihrer Buchung für die Umwelt engagieren. Denn bereits seit 2019 setzt sich die BWH Hotel Group Central Europe gemeinsam mit dem deutschen Start-up B’n’Tree (bed-and-tree), bekannt aus der TV-Show „Die Höhle der Löwen“, aktiv für die Bekämpfung der Klimakrise ein. Für jede Buchung, die auf der gemeinsamen Website der Kooperationspartner startet, werden drei Bäume gepflanzt, ohne dass dabei Mehrkosten für die Reisenden entstehen. „Durch unsere Kooperation mit B’n’Tree gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Mit der Aufforstung, die B'n'Tree auf der ganzen Welt betreibt, setzen wir uns nicht nur aktiv gegen den Klimawandel ein, sondern schaffen auch Lebensraum für bedrohte Tierarten sowie Arbeitsplätze für Kommunen vor Ort. Von der Zusammenarbeit profitieren all unsere Gäste, die besonderen Wert auf nachhaltigen Tourismus legen und sich schon vor dem Start ihrer Reise engagieren möchten“, erklärt Carmen Dücker, Geschäftsführerin BWH Hotel Group Central Europe. Gäste haben dabei die Wahl, welche Region bei der Aufforstung unterstützt wird. Die Auswahl reicht von Mangrovenbäumen für die Meeresbewohner der Ostküste der Philippinen über die Wiederaufforstung von Lebensraum für Elefanten in Thailand bis hin zu Agroforstprojekten in Ghana.
 
Weitere Informationen und Buchung direkt unter https://clickatree.com/de/best-western/.
 
Nachhaltige Tagungen mit BWH
Tagungs- und Eventplaner haben mit der BWH Hotel Group Central Europe einen starken Partner an der Seite, wenn es um nachhaltige Veranstaltungen geht – denn Klimaschutz spielt für viele Firmen eine zunehmend große Rolle. Der „grüne“ Buchungsweg ist auch im MICE-Bereich möglich. Das funktioniert so: Die Veranstalter zahlen pro Teilnehmer einen Eigenanteil von drei Euro und können so jeweils einen Baum pro teilnehmende Person über B’n’Tree pflanzen. So bekämpfen sie nicht nur den Klimawandel, sondern schaffen auch Arbeitsplätze in Kommunen ärmerer Länder.
 
Die grüne Buchung erfolgt direkt über den zentralen MICE Desk der BWH Hotel Group Central Europe: https://www.bestwestern.de/fuer_veranstaltungsplaner.html
 
Nachhaltigkeit in den Best Western Hotels
Nicht nur grüne Buchungsoptionen stehen den Gästen der Gruppe individueller Hotels zur Verfügung. Auch im Hotelalltag setzen die Hotels viele Maßnahmen in verschiedenen Bereichen um, die der Umwelt und der Gemeinschaft zugutekommen. Einen Einblick gibt das Umwelt-Paper der Best Western Hotels, das einige Schlaglichter auf das nachhaltige Engagement der Hotels wirft. Es steht allen Interessierten online unter https://sustainability.bestwestern.de/ zur Verfügung.

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
 
 

Über BWH Hotel Group:
 
Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.
 
Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.
 
Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 48 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.
**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

Kontakt

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen