21.02.2022

BWH Hotel Group Central Europe / Best Western Hotels & Resorts

Best Western: Pep-Angebote und Vorteile für Expedienten

Zum Restart heißen die Best Western Hotels & Resorts in Central Europe auch Expedienten und Reisebüromitarbeiter wieder herzlich willkommen und bieten exklusive Pep-Übernachtungsraten mit 25 Prozent Rabatt an. Über einen monatlichen Newsletter sowie den frisch gestalteten Counter-Bereich auf der Webseite können sich Touristiker über die Best Western-Angebote informieren, sich auf Kundengespräche vorbereiten und privat gleichzeitig attraktive Pep-Specials nutzen. Obendrauf bekommen Reisebüros zehn Prozent Provision, wenn sie für ihre Kunden direkt über Best Western buchen.

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Im neuen online Counter-Bereich der Best Western Hotels & Resorts sowie im monatlichen Expedienten-Newsletter finden Touristiker Rabatt-Vorteile für Kundenbuchungen, Pep-Angebote und besonders günstige Übernachtungsraten in Europa – zum Beispiel für eine Wellness-Auszeit zu zweit im Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme in Bad Staffelstein (im Bild).

Bildunterschrift: Neu bei den Best Western Hotels & Resorts und mit Pep-Angebot für Expedienten dabei: Das Palmenwald Schwarzwaldhof, BW Signature Collection, in Freudenstadt.

Eschborn, 21. Februar 2022.
Touristiker sind herzlich willkommen: Die Best Western Hotels & Resorts bieten Expedienten und Mitarbeitern von Reisebüros ab sofort einen frischen Counter-Bereich auf ihrer Webseite unter www.bestwestern.de/counter – samt exklusivem passwortgeschützten Zugang zu Pep-Angeboten von rund 230 Hotels in Europa. Hierbei können Touristiker ihre Pep-Übernachtungsrate in den teilnehmenden Hotels mit einem Rabatt von 25 Prozent auf die beste, tagesaktuell verfügbare Rate buchen – und damit selbst die Hotels zu einem günstigen Preis kennenlernen, die sie ihren Kunden empfehlen und verkaufen. Im zugehörigen Expi- und Counter-Newsletter, der monatlich versendet wird, finden Expedienten nicht nur attraktive Pep-Vorteile in ganz Europa, sondern auch Ideen und Themenempfehlungen aus der Best Western Urlaubswelt zur Vorbereitung auf Kundengespräche, ausgewählte Hotelstandorte sowie Hinweise zur unkomplizierten Buchung über die Best Western-Kanäle. Ein besonderer Clou: Als Dankeschön warten zehn Prozent Provision auf Reisebüros, wenn der Aufenthalt für die Kunden direkt über Best Western gebucht wird. Alle Informationen erhalten Reisebüro-Mitarbeiter und Touristiker übersichtlich zusammengestellt auf der Best Western Counter-Webseite. Von den exklusiven Pep-Angeboten können sie profitieren, indem sie sich online zum kostenfreien Expedienten-Newsletter anmelden und sofort direkten Zugriff zum passwortgeschützten Bereich haben.

Exklusiver Pep-Bereich und Angebote für Expedienten
Über den passwortgeschützten Pep-Bereich gelangen Expedienten zu besonders günstigen Angeboten für sie und eine Begleitperson in rund 230 teilnehmenden Best Western Hotels & Resorts in Central Europe, darunter die zehn Länder Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn. Die individuell geführten Häuser der weltweiten Markenfamilie präsentieren ihre Angebote in den drei Themenwelten Stadt, Aktiv & Outdoor und Wellness. Den Zugang zum passwortgeschützten Bereich bekommen Expedienten nach vorheriger Anmeldung zum Newsletter auf der Webseite www.bestwestern.de/counter. Der Pep-Rabatt ist ausschließlich online buchbar. Zusätzlich können weltweite Pep-Raten mit gültiger IATA- oder TIDs-Nummer auch in der Best Western Reservierungszentrale unter der kostenfreien Rufnummer (0800) 21 25 888 gebucht werden. Das Angebot für den Expedienten und eine Begleitperson gilt auf Anfrage und nach Verfügbarkeit, nicht während Messezeiten und zu Sonderveranstaltungen. Dabei ist ein entsprechender Nachweis als Expedient beziehungsweise Touristiker zu erbringen, gültig sind unter anderem die Travel Industry Card des DRV, ein Reisebüroausweis oder eine schriftliche Bestätigung des Arbeitgebers.

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resortsmit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine Hotelmarke innerhalb der BWH Hotel Group, dem Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit. Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 48 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de