30.08.2021
BWH Hotel Group Central Europe GmbH, Eschborn
Wachstum mit 2.000 Zimmern seit Coronabeginn
Obwohl die Corona-Pandemie seit mehr als einem Jahr die gesamte Hotelbranche fest im Griff hat, sind erfreulicherweise seit Beginn der Krise im vergangenen Jahr bereits 20 neue Hotels mit mehr als 2.000 Zimmern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur BWH Hotel Group Central Europe gestoßen.
Neues Hotel in Deutschland: Hotel FREIgeist, Einbeck (BW Signature Collection)
IHIF, Berlin / Eschborn, Deutschland, 30. August 2021. Die BWH Hotel Group Central Europe, die mit ihren Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und Sure Hotels am diesjährigen International Hospitality Investment Forum IHIF 2021 vom 1. bis 3. September in Berlin teilnimmt, verzeichnet seit der Corona Pandemie ein nachhaltiges Hotelwachstum. „Nach mehr als einem Jahr im Krisenmodus ist es an der Zeit, ein Zwischenfazit zu ziehen: Die globale Hotellerie hat eine sehr harte Zeit hinter sich und litt wie nie zuvor unter der Pandemie. So beklagenswert die Gesamtsituation in der Hotellerie durch die Pandemie ist, die schwierige Zeit hat auch gezeigt, wie stark unsere Gruppe von Einzelhotels ist und wie wichtig ein gemeinsames Vorgehen und gegenseitige Unterstützung sind. Wir freuen uns, dass sich im vergangenen und in diesem Jahr viele individuelle Hotels in unserer Region unseren Marken angeschlossen, um professionelle Unterstützung und Dienstleistungen einer globalen Markenfamilie zu erhalten", sagt Andreas Westerburg, Head of Development BWH Hotel Group Central Europe GmbH, zu der rund 270 Hotels der Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels und Sure Hotels in zehn Ländern gehören.
Best Western Hotel Schlossberg Wehingen, Wehingen, Deutschland
Best Western Plus Parkhotel & Spa Cottbus, Cottbus, Deutschland
Best Western Hotel Kiefersfelden, Kiefersfelden, Deutschland
Best Western Plus Parkhotel Maximilian, Ottobeuren, Deutschland
Hotel Essener Hof (Sure Hotel Collection), Essen, Deutschland
Best Western Hotel Frankfurt Airport Dreieich, Dreieich, Deutschland
FREIgeist Hotel Einbeck (BW Signature Collection), Einbeck, Deutschland
Best Western Plus Welcome Hotel Frankfurt, Frankfurt, Deutschland
Loftstyle Hotel Hannover (BW Signature Collection), Hannover,Deutschland
Loftstyle Hotel Eningen (Sure Hotel Collection), Eningen, Deutschland
Hotel Anklamer Hof (BW Signature Collection), Anklam, Deutschland
Hotel Empfinger Hof (Sure Hotel Collection), Empfingen, Deutschland
Elements Resort Zell am See, Zell am See/Kaprun (BW Signature Collection), Österreich
Best Western Hotel Walserberg, Wals/Salzburg, Österreich (April 2021)
Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr, Österreich (Juli 2021)
Best Western Congress Hotel Saalfelden, Österreich (Oktober 2021)
Die folgenden Pressebilder stehen für Sie zum Download zur Verfügung:
Österreich: Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr, Steyr (Launch der Marke Aiden in Österreich)
Österreich: ELEMENTS Resort, Zell am See/Kaprun (BW Signature Collection)
Deutschland: Best Western Hotel Arabellapark München, Munich (Eröffnung September 2021)
Deutschland: Loftstyle Hotel Hannover, Hannover (BW Signature Collection)
Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
www.bestwestern.de/Bildmaterial
Über BWH Hotel Group:
Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.
Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 270 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.
Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 46 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de.
* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.
**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.
Kontakt
BWH Hotel Group Central Europe GmbHCorporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de
www.bestwestern.de/presse
Weitere Informationen
Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen