Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

21.07.2021

BWH Hotel Group Central Europe GmbH

Markenstart in Österreich: Erstes Aiden by Best Western hat eröffnet

Edgy, cool und stylish – Aiden by Best Western startet in Österreich: Mitte Juli ist mit dem Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr das erste Hotel der Lifestyle-Marke der BWH Hotel Group in Österreich eröffnet worden. Mit seinem außergewöhnlichen Konzept und 90 Zimmern setzt das neugebaute Hotel frische Trends in der historischen Stadt und dem modernen Wirtschaftsstandort im Bundesland Oberösterreich nahe Linz. Hotelbetreiber ist die Accent Hotels GmbH mit Sitz in Budapest und Wien, zu deren Portfolio aktuell 25 Hotels mit mehr als 1.700 Zimmern in Österreich und Ungarn zählen.

 

Das folgende Bildmaterial steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Aiden by Best Western ist in Österreich gestartet: Mitte Juli hat mit dem Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr das erste Hotel der neuen Lifestyle-Marke der BWH Hotel Group im Land eröffnet.



Steyr (Österreich) / Eschborn (Deutschland), 21. Juli 2021.
Eröffnet für die Gäste und Premiere für eine neue Hotelmarke in Österreich: Das Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr ist Mitte Juli in seinen Betrieb gestartet. Das neue 90-Zimmer-Hotel befindet sich im Stadtgut Steyr, dem Technologiepark vor den Toren der Altstadt, und verkörpert mit seinen besonderen und einzigartigen Stilmerkmalen den Lifestyle-Hotel-Trend. Frisches und jugendliches Interieur dominieren die Zimmer und öffentlichen Bereiche und zeigen eine Symbiose aus Natur, Stadt und Metall – den prägenden Elementen, die Steyr über die Jahrhunderte zu der Stadt machten, die sie heute ist. Holz und Glas stehen für die Natur, Beton für die Stadt und Metall für die Jahrhunderte alte Tradition der Metallverarbeitung. Aiden by Best Western ist eine neue Boutique-Hotel-Marke im Lifestyle-Segment der BWH Hotel Group, die Ende 2018 erstmals weltweit vorgestellt wurde. Das neue Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr wird über die BWH Hotel Group Central Europe umfassend im Marketing und Vertrieb unterstützt und ist damit Teil der globalen Hotelgruppe mit rund 4.700 Hotels der Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group.
 
Lifestyle-Konzept mit lokalem Flair in Oberösterreich
Das neugebaute Lifestyle-Hotel bietet 90 Zimmer und große, öffentliche Bereiche in einem regional angepassten, modernen Designkonzept. Als Projektentwickler war die Firma ER SIE ES Bauträger Steyr tätig, mit der architektonischen Umsetzung war das Büro Architekten Schmid+Leitner, ebenfalls aus Steyr, beauftragt und für die Ausstattung samt Konzeption und aller Ideen zeichnet die Firma Conen verantwortlich. Errichter und Eigentümer des Aiden by Best Western ist die Stadtgut Hotelerrichtungs GmbH in Steyr. Hotelbetreiber ist die Accent Hotels GmbH mit Sitz in Budapest und Wien, zu deren Portfolio aktuell 25 Hotels mit mehr als 1.700 Zimmern in Österreich und Ungarn zählen. „Wir freuen uns und sind sehr stolz, dass wir an diesem attraktiven und bedeutenden Standort das erste Aiden by Best Western in Österreich realisieren konnten und nun eröffnet haben. Unser Hotel spiegelt die Themen Stadt, Natur und Metall ganz modern mit einem besonderen Gestaltungskonzept wider, und damit passt die Lifestyle-Marke der BWH Hotel Group hervorragend zu unserem individuellen, stylischen Haus“, erklärt Imre Csordás, CEO der Accent Hotels GmbH, die auch das Best Western Plus Lakeside Hotel im ungarischen Székesfehérvár betreibt. Im März 2020 begannen die Arbeiten für den Hotelneubau, der sich auf über 5.000 Quadratmetern im Technologiepark Stadtgut Steyr mit rund 50 Betrieben und 1.300 Beschäftigten befindet und nur wenige Autominuten von der historischen Altstadt entfernt ist. Das neue Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr, das von Hoteldirektor Christian Josef Schöpf geführt wird, hat bereits mehr als 20 neue Arbeitsplätze in der oberösterreichischen Stadt geschaffen.
 
Edgy, cool und stylish: „The place to be“ in Steyr
Aiden by Best Western ist ein modernes, junges Hotelkonzept für Hotels der gehobenen Mittelklasse, die zeitgemäßen Komfort in unkonventionellem Design bieten sowie über ein stylisches Ambiente und smarte Services verfügen. Eine Bar als Mittelpunkt einer großen Lobby und Lounge sorgt mit regelmäßig stattfindenden Events für einen pulsierenden Treffpunkt für Gäste und Locals. Nach diesen Grundlagen wurde auch das Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr mit einem modernen Interior-Design ausgestattet, sowohl in den Zimmern als auch in den öffentlichen Räumen. Beim Gestaltungskonzept spielen die drei Themen Stadt, Natur und Metall die entscheidende Rolle und nehmen mit entsprechenden Materialien von Holz bis Metall, Farben, Formen und Beleuchtung jeweils Bezug auf die Region sowie den Industriestandort und die Historie von Steyr. Farblich-knallende Akzente wurden vom niederösterreichischen Spray-Künstler Pascal Gruber alias RoxS gesetzt. „Lifestyle loves Aiden“ – im hoteleigenen Y-Bistro-Restaurant werden die Gäste mit modernen Interpretationen von regionalen und internationalen Spezialitäten und Gerichten verwöhnt.  Neben 90 Zimmern auf drei Etagen mit jeweils offenem oder geschlossenem Bad stehen in dem Hotel der Drei-Sterne-Kategorie weiterhin die Y-Hotelbar, ein funktionaler Meetingraum sowie E-Ladestationen und 90 hoteleigene Parkplätze zur Verfügung. Der an verschiedenen Stellen wiederkehrende Buchstabe Y steht übrigens symbolisch für die Vereinigung der Flüsse Enns und Steyr, die vor Ort zusammenkommen. Herzstück des Hotels und damit auch dem Konzept von Aiden by Best Western entsprechend ist der große Lobby- und Loungebereich samt Bar, der sowohl Reisende als auch Locals einladen und begrüßen soll – als „Place to be“ für alle, die das Ungewöhnliche suchen mit dem Motto „Come together and be inspired!“.
 
Aiden – ein Hotelkonzept am Puls der Zeit
Das Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr ist das erste Hotelprojekt der Marke in Österreich. Die Boutique-Marke Aiden by Best Western ist ein Hotelkonzept im Lifestyle-Segment in der gehobenen Mittelklasse, die Ende 2018 erstmals präsentiert wurde. „Ganz bewusst bietet unsere neue Marke Aiden für Hoteliers eine hohe Flexibilität und Individualität im Designkonzept. Aiden by Best Western sind unkonventionelle Hotels mit urbanen und zeitgemäßen Style, die beispielsweise Open Space Lobbys und eine mutige Interior-Gestaltung bieten, die aus der Reihe fällt und in kein bestehendes Schema passt – hip, trendig und stylisch“, erklärt Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotel Group Central Europe, der mit seinem Team vom Unternehmenssitz in Eschborn, Deutschland, rund 270 Hotels mit insgesamt 18 Hotelmarken betreut. „Moderne Hotelkonzepte orientieren sich heute nicht mehr an klassischen Zielgruppen, sondern - dem Zeitgeist entsprechend - am Mindset des Reisenden, seinem Lifestyle und seinen Werten. Mit Aiden by Best Western, aber auch mit unserer zweiten Lifestyle-Marke Sadie by Best Western bieten wir Hotelentwicklern und Hoteliers die Chance, ihre Häuser mit unserer Vertriebs- und Markenpower im dynamischen Lifestyle-Segment zu positionieren. Dabei lassen wir den Hoteliers die Freiheit, mit Stilen, Kontrasten und Emotionen zu spielen. Wir setzen auf mutige, spannende Hotelkonzepte, die Menschen mit Neugier, Entdeckergeist und Lust auf das Ungewöhnliche anziehen“, ergänzt Ivona Meissner, die im Wiener Regionalbüro der Gruppe verantwortlich ist für das Hotel Development und die Betreuung der Hotels in Österreich und der Region Central Eastern Europe.
 
Steyr im Herzen Oberösterreichs
Steyr ist mit rund 40.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt im Bundesland Oberösterreich und blickt zurück auf eine 1.000-jährige Historie am Nationalpark, die reich an Kultur, Industrie, Natur und Architektur ist. Rund 30 Kilometer südlich der oberösterreichischen Hauptstadt Linz gelegen fließen dort Enns und Steyr ineinander, während sich am historischen Stadtplatz Bürgerhäuser verschiedener Stilepochen harmonisch aneinanderreihen. Als Industriestandort ist Steyr bekannt durch die lange Tradition in der Eisenwaren- und Waffenverarbeitung sowie heute für seine Lkw- und Motorenwerke. Neben den Sehenswürdigkeiten wie Wallfahrtskirche und Schloss Lamberg oberhalb des Enns-Steyr-Zusammenflusses bietet sich der Nationalpark Kalkalpen für den Wander- und Radtourismus an.

 

 

Pressekontakt Hotel:

 

Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr

Im Stadtgut Zone E11, A-4407 Gleink/Steyr

Direktor: Christian Josef Schöpf

Betreiber: Accent Hotels GmbH, Budapest & Wien

Herbeckstraße 19/2, A-1180 Wien

Ansprechpartner Presse: Thomas Hinterdorfer, Head of Sales & Marketing Austria, Accent Hotels GmbH

E-Mail: thomas.hinterdorfer@accenthotels.com

 

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. 
 
Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 270 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.
 
Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

Kontakt

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen