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27.05.2021

BWH Hotel Group

WorldHotels: Brand Refresh zum 50-jährigen Jubiläum

WorldHotels feiert sein 50-jähriges Jubiläum mit einem globalen Brand Refresh: Die Markenfamilie der BWH Hotel Group präsentiert dazu ein neues Masterbrand-Logo und neue Logos der einzelnen Collections von WorldHotels.

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Zum 50-jährigen Jubiläum präsentiert WorldHotels einen Brand Refresh.


Phoenix, Arizona, 27. Mai 2021.
WorldHotels präsentiert einen aufgefrischten Markenaufritt mit neuen Logos und aktualisierten Vision und Mission Statements. Der Brand Refresh kommt zu einem besonderen Zeitpunkt in der Geschichte des Unternehmens, da die Kollektion individueller und unabhängiger Hotels mit ihren Soft Brands ihr 50-jähriges Bestehen unter dem Motto „A WORLD Reimagined“ feiert.

 

„Unser 50-jähriges Jubiläum ist ein bedeutender Meilenstein, der uns die ideale Gelegenheit bietet, auf die Ressourcen der BWH Hotel Group zurückzugreifen und Luxushotelerlebnisse neu zu definieren", kommentiert David Kong, Global President und Chief Executive Officer BWH Hotel Group und WorldHotels. „WorldHotels stand schon immer an der Spitze der Innovation und wir sehen die Notwendigkeit, unser Branding an die sich verändernde digitale und mediale Landschaft anzupassen. Ich freue mich sehr, unser 50-jähriges Jubiläum mit der Premiere unseres aufgefrischten Brandings zu feiern, das eine entscheidende Rolle dabei spielen wird, der Marke und unseren Hoteliers einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen und die Restart-Phase nach der Pandemie noch besser zu meistern."

 

Die Marke investierte in umfangreiche Untersuchungen, um ein besseres Verständnis der Luxus- und Lifestyle-Reisenden zu erlangen und zu erfahren, welche Reisebedürfnisse die Zielgruppe hat. Dabei befragte WorldHotels sowohl Schlüsselkunden als auch Stakeholder, führte eine globale Mitgliederbefragung durch und identifizierte so den besten Weg, die Weiterentwicklung der Marke zu gewährleisten. Die nun realisierte Markenauffrischung soll das Marken-Storytelling von WorldHotels verbessern und sicherstellen, dass jede der vier WorldHotels Collections mit ihrer eigenen Identität und Persönlichkeit wahrgenommen wird. Dies wird mit den folgenden Änderungen erreicht:

 

  • Neues Masterbrand-Logo: WorldHotels konzentrierte sich bei der Auffrischung darauf, das bekannte Logo zu verstärken und es zu modernisieren. Dies wird durch eine fettere Schriftart für „WorldHotels“ und einen größeren Schriftzug von „Collection“ erreicht.
  • Neue Logos der einzelnen Collections: Die einzelnen Logos der WorldHotels Collections sind nun so angelegt, dass jede der Collections eine eigene Identität und Persönlichkeit widerspiegelt. WorldHotels bietet vier globale Kollektionen an, die den Bedürfnissen des heutigen Reisenden entsprechen: Luxury, Elite, Distinctive und Crafted. WorldHotels ist bestrebt, einen stärkeren Soft Brand aufzubauen, der Luxus- und Lifestyle-Reisende anspricht und gleichzeitig die besten Hotels auf seine globalen Kollektionen aufmerksam macht. Die Auffrischung des Markenlogos verleiht jeder einzelnen Marke der Collections ihre eigene Identität durch unverwechselbare Farbpaletten, Schriftarten und charakteristische Muster. Dies wird dazu beitragen, die einzelnen Kollektionen besser zu differenzieren und Reisenden einfacher zu verdeutlichen, welcher Stil in den jeweiligen Hotels zu erwarten ist.

 

Mit dem Relaunch wurden auch die Vision und Mission Statements von WorldHotels aktualisiert:

 

  • Vision Statement: To be the most trusted and intuitive partner with access to essential and extensive resources for a discerning global family of the finest curated independent hotels and resorts.
  • Mission Statement: To be stronger together by empowering our community of hoteliers, travel partners and guests with expertise, passion and collective goals to inspire unique, life enriching experiences that connect people and places.

 

„Bei dem Brand Refresh geht es nicht nur um die Einführung neuer Logos, sondern um die Weiterentwicklung der Markenidentität mit verbessertem Messaging, Farben, Layouts und mehr“, fügt Gregory Habeeb, President Nord Amerika, hinzu. „Mit diesen Änderungen werden wir neue Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit erlangen und unseren Soft Brand modernisieren, während wir uns in der sich ständig verändernden digitalen und medialen Welt bewegen. Es ist die perfekte Art und Weise, unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte zu würdigen, da wir in diesem Jahr unser 50-jähriges Jubiläum „A WORLD Reimagined“ feiern.“

 

Mit dem neuen Branding wird WorldHotels seine über 50-jährige Branchenführerschaft und Branchenerfahrung zusammen mit der umfassenden Unterstützung der BWH Hotel Group nutzen, um in den kommenden Jahren noch größere Erfolge zu erzielen. WorldHotels wird sich dabei weiterhin darauf konzentrieren, für seine Hoteliers überdurchschnittliche Umsätze zu generieren, sein Angebotsportfolio in erstklassigen globalen Destinationen zu erweitern und seinen Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse zu bieten.

 

Weitere Informationen zu WorldHotels finden Sie hier: www.worldhotels.com.

 

Über WorldHotels Collection

WorldHotels™ Collection ist ein privat geführter Hotel Soft Brand innerhalb des globalen Netzwerks der BWH Hotel GroupSM. Gegründet von unabhängigen Hoteliers, die sich der Kunst der Gastfreundschaft verschrieben haben, bietet WorldHotels eines der exklusivsten Portfolios individueller Hotels und Resorts weltweit, ausgewählt, um einzigartige, lebensbereichernde Erfahrungen zu machen, die Menschen und Orte miteinander verbinden. WorldHotels besteht aus vier einzigartigen Hotel-Kollektionen, jede mit ihrer eigenen Persönlichkeit und ihrem eigenen Stil, um den Bedürfnissen des heutigen Reisenden gerecht zu werden: WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Weitere Informationen: www.worldhotels.com

 

  

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. 

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 270 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de

Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

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