zurück zur Übersicht

22.03.2021

BWH Hotel Group Central Europe

Best Western Hotels sind “Top Mittelstandsdienstleister 2021“

Beste Dienstleistungsqualität für den Mittelstand: Die Best Western Hotels gehören zu Deutschlands meistgeschätzten Anbietern für mittelständische Unternehmen und werden im aktuellen WirtschaftsWoche-Ranking als „Top Mittelstandsdienstleister 2021“ in der Branche „Business Hotels“ ausgezeichnet. Die Hotelgruppe bietet speziell für mittelständische Unternehmen das Best Western Business Advantage Programm mit vielen Vorteilen an.


Eschborn, 22. März 2021. Die Best Western Hotels gehören zu den Dienstleistern, die Deutschlands Mittelständler am meisten schätzen. Dies bestätigt das aktuelle Ranking „Beste Mittelstandsdienstleister 2021“ des Magazins WirtschaftsWoche in Zusammenarbeit mit ServiceValue, das die rund 200 Hotels der Marke hierzulande als „Top Mittelstandsdienstleister“ in der Branche „Business Hotels“ ausgezeichnet hat. Insgesamt flossen mehr als 34.000 Kundenurteile von Entscheidern, Einkäufern und Nutzern in mittelständischen Unternehmen zu 501 Dienstleistern aus 44 Branchen in die Studie ein. Neben der Kundenzufriedenheit wurden weitere Leistungsmerkmale bewertet, darunter Qualität von Produkten und Leistungen, Beratungsleistung, Betreuungsleistung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Servicequalität, Informationen und Kompetenz der Mitarbeiter.

 

Die besten Dienstleister für den Mittelstand

„Wir freuen uns über die sehr gute Platzierung und Auszeichnung unserer Marke und Business-Hotels und sind stolz und dankbar über das Vertrauen, das uns von unseren zufriedenen Kunden in mittelständischen Unternehmen zugetragen wird“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotel Group Central Europe GmbH, der mit seinem Team rund 270 Hotels der Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und Sure Hotels in zehn europäischen Ländern betreut. Die BWH Hotel Group und damit auch die Best Western Hotels & Resorts bieten individuelle Firmen- und Vertragsprogramme, die auf den Bedarf von Geschäftsreisenden und Großunternehmen sowie Mittelstands- und Kleinbetrieben zugeschnitten sind. Volle Flexibilität bei Buchungsbedingungen, Verfügbarkeiten und gleichzeitig Planungssicherheit bietet das Best Western Business Advantage Programm für KMUs: Dort sichern sich kleine und mittelständische Unternehmen einfach und ohne Vertragsbindung einen Preisvorteil von zehn Prozent gegenüber der besten verfügbaren Tagesrate in rund 4.700 Best Western Hotels weltweit. Dank flexibler Buchungskonditionen bleibt der Aufenthalt bis kurz vor Anreise kostenfrei stornierbar. Außerdem profitieren sowohl Mitarbeiter als auch Entscheider vom weltweiten Loyalitätsprogramm der Gruppe, Best Western Rewards, bei dem sowohl der Reisende als auch der Entscheider im Unternehmen Punkte sammeln kann. Unternehmen, die das Programm Best Western Business Advantage nutzen möchten, registrieren sich kostenfrei über die Webseite www.bestwestern.de/businessadvantage.

 

Höchste Standards in Best Western Business-Hotels

Alle Hygienestandards, Sicherheits- und Covid-19-Informationen auf einen Blick: Unter der Kampagne „We care clean“ zeigt die BWH Hotel Group Central Europe alle relevanten Hinweise und Maßnahmen pro Standort und Hotel auf der eigenen Webseite. So bedienen Hotels den hohen Informationsbedarf von Gästen in Pandemie-Zeiten und treffen außerdem in Kooperation mit dem Verband Deutsches Reisemanagement e.V. umfassende Maßnahmen für die Sicherheit von Geschäftsreisenden und Unternehmen.

 

Ranking „Beste Mittelstandsdienstleister 2021“

Das vollständige Ranking „Beste Mittelstanddienstleister 2021“ über alle Branchen ist am 12. März 2021 in der Printausgabe von WirtschaftsWoche veröffentlicht worden und hier online verfügbar:

https://servicevalue.de/ranking/beste-mittelstandsdienstleister/

Übersicht zur Branche „Business Hotels“:

https://servicevalue.de/rankings/business-hotels-2/

 

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Über das Best Western Business Advantage Programm sichern sich kleine und mittelständische Unternehmen einfach und ohne Vertragsbindung einen Preisvorteil von zehn Prozent gegenüber der besten verfügbaren Tagesrate in rund 4.700 Best Western Hotels & Resorts weltweit.

 

Bildunterschrift: Beste Dienstleistungen unter den Business-Hotels für mittelständische Unternehmen: Das aktuelle Ranking von WirtschaftsWoche und ServiceValue zeichnet die Best Western Hotels in Deutschland als „Top Mittelstandsdienstleister 2021“ aus. Bild: Best Western Plus Parkhotel Velbert

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. 

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 270 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Tina Weik, Senior Manager Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de

Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 14433
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 22.03.2021

zurück zur Übersicht