zurück zur Übersicht

08.03.2021

BWH Hotel Group

BWH Hotel Group @ ITB Berlin NOW

In diesem Jahr feiert die virtuelle ITB Berlin NOW 2021 Premiere und die BWH Hotel Group ist mit ihren Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und Sure Hotels mit von der Partie.


Berlin/Phoenix/Eschborn, 08. März 2021.
An vier Tagen trifft sich die weltweite Reisebranche erstmals digital zur ITB Berlin NOW. Die BWH Hotel Group präsentiert sich dazu mit ihren Marken Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und Sure Hotels auf der diesjährigen ITB Berlin NOW 2021 vom 9. bis 12. März. Statt am üblichen Messestand wird die BWH Hotel Group an einem so genannten Brand Card zu finden sein, an dem sich praktisch alles machen lässt, was auch an einem Messestand passiert. Termine können am virtuellen Messestand mit den nationalen und internationalen Ansprechpartnern der globalen Hotelgruppe aus den Bereichen Marketing, Sales, E-Commerce und PR vereinbart werden. Mit im Gepäck hat die BWH Hotel Group zur ITB Berlin NOW neue Angebote und Produkte, die Möglichkeit, Termine für One-to-One-Video-Gespräche zu vereinbaren, zudem können neue Kontakte geknüpft werden. „Gerade in diesen Zeiten wollen wir Flagge zeigen: In der Corona-Krise müssen wir alle offen für neue Wege sein, deshalb werden wir im Rahmen der ITB NOW dieses Mal virtuell für unsere Kunden und Partner da sein“, sagt Marina Christensen, Head of Sales bei der BWH Hotel Group Central Europe GmbH.

>Zur Brand Card BWH Hotel Group

 

Drei Markenwelten unter einem Dach

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit. Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 einzelne Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach.

 

Schneller zum Elite-Status bei den Rewards-Programmen

Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers operative Dienstleistungen, Vertriebs- und Marketingunterstützung, mehrere preisgekrönte Online- und mobile Buchungsoptionen sowie die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards mit mehr als 40 Millionen Mitgliedern. Angesichts der aktuellen Reiseeinschränkungen wurde das Bonusprogramm der Gruppe nochmals angepasst: Best Western Rewards Mitglieder gelangen nun noch schneller und einfacher zum nächsten Elite-Status – die Qualifikationen wurden um die Hälfte reduziert: Weltweit erlangen Reisende in einem der rund 4.700 Hotels nun bereits mit fünf Übernachtungen, drei Aufenthalten oder 5.000 Punkten den Gold-Elite-Status. Die neuen Anforderungen gelten für jede Mitgliedsstufe bei Best Western Rewards bis zum Jahresende 2021, so dass Mitglieder auch in aktuellen schwierigen Zeiten und mit weniger Aufenthalten schnell und einfach attraktive Vorteile und Vergünstigungen genießen können.

 

Weltweites We Care Clean-Programm

Angesichts der weltweiten Pandemie setzt sich die BWH Hotel Group mit ihrem umfassenden Sicherheits- und Hygieneprogramm „We Care Clean“ weiterhin für die Gesundheit und Sicherheit ihrer Gäste ein. Die branchenführenden Reinigungsstandards des Programms umfassen alles von der Sauberkeit der Gästezimmer und Gemeinschaftsbereiche bis hin zu optimierten Prozessen, die den Kontakt zwischen Gästen und Mitarbeitern minimieren und gleichzeitig einen hervorragenden Kundenservice gewährleisten.


Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

„Wir zeigen Flagge und sind mit unserem Sales- und Marketingteam auf der diesjährigen virtuellen ITB Berlin NOW an einem virtuellen Messestand für unsere Partner und Kunden vertreten“, sagt Marina Christensen, Head of Sales, BWH Hotel Group Central Europe GmbH.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. 

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de

Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 23836
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 08.03.2021

zurück zur Übersicht