zurück zur Übersicht

24.02.2021

BWH Hotel Group

WorldHotels mit erstem Hotel der Crafted Collection in Benelux

Neues Hotel für die BWH Hotel Group in den Niederlanden: Das renovierte Hotel Haarhuis in Arnhem gehört ab sofort zur WorldHotels Crafted Collection. Das Vier-Sterne-Design-Hotel, das sich der weltweiten Kooperation aus individuell geführten Häusern angeschlossen hat, ist damit das erste der neuen Crafted Collection in der Benelux-Region.


Arnhem, Niederlande / Eschborn, Deutschland, 24. Februar 2021.
Upscale-Hotel in Arnhem entscheidet sich für die WorldHotels Collection: Das Hotel Haarhuis ergänzt das Portfolio der BWH Hotel Group in den Niederlanden. Ab sofort gehört das Vier-Sterne-Design-Hotel mit 100-jähriger Historie nun zur WorldHotels Crafted Collection und markiert damit den Start dieser Kollektion individueller Hotels in den Benelux-Ländern. Das Hotel Haarhuis verfügt über 127 Gästezimmer, die modernes Design in einem historischen Gebäude mit luxuriöser Ausstattung und Services für einen stilvollen und komfortablen Aufenthalt kombinieren. Ein besonderes Erlebnis versprechen die drei besonderen Zimmerkonzepte des Hotels: So befinden sich die Design-Suiten im Innenhof des Gebäudes und bieten ein anspruchsvolles Design mit modernem Bett und luxuriöser, freistehender Badewanne. Ausgestattet mit einer privaten Sauna, einem Whirlpool und einer Dachterrasse mit spektakulärem Blick auf die Stadt Arnheim sind die Wellness-Zimmer ideal für eine Hochzeitsreise, einen romantischen Kurzurlaub oder eine luxuriöse Geschäftsreise. Zur Organisation eines kleinen Meetings oder für längere Aufenthalte bietet das Hotel moderne Split-Level-Lofts mit separatem Wohn- und Schlafbereich und Küchenzeile. Das Hotel Haarhuis verfügt weiterhin über ein Restaurant sowie eine Kaffee- und Konditoreibar, die künftig von einer Whiskey- und Weinbar ergänzt werden sollen. Eine große Rooftop Bar mit Ausblick komplettiert das gastronomische Angebot. Mit elf Tagungsräumen und Veranstaltungsflächen sowie Catering vor Ort ist das Hotel weiterhin idealer Ort für Konferenzen, Meetings, Hochzeiten und Feiern. Das Hotel Haarhuis befindet sich im Zentrum von Arnheim, gegenüber dem Arnheimer Hauptbahnhof und in fußläufiger Entfernung zu zahlreichen touristischen Sehenswürdigkeiten und richtet sich sowohl an Geschäfts- als auch Freizeitreisende.

 

Alle Vorteile der internationalen Hotelgruppe

„Wir freuen uns sehr, der neuen WorldHotels Crafted Collection als erstes Hotel in den Benelux-Ländern beizutreten", sagt Wouter Dekker, General Manager des Hotel Haarhuis. „Nach all den Renovierungsarbeiten, die wir durchgeführt haben, um unseren Gästen ein stilvolles Erlebnis zu bieten, ist WorldHotels die richtige Wahl für uns, um unser Unternehmen sowohl lokal als auch global zu positionieren und auszubauen. In den kommenden Wochen, bis zum Grand Opening des neuen Haarhuis im April, werden wir weiter an den neuen Konzepten arbeiten. Wir freuen uns darauf, die Gäste von WorldHotels im neuen Hotel Haarhuis willkommen zu heißen."                                                                                                          

 

„Das Hotel Haarhuis ist eine großartige Ergänzung des WorldHotels Crafted Portfolios in Europa", ergänzt Wytze van den Berg, Managing Director EMEA, WorldHotels. „Das 100 Jahre alte Hotel Haarhuis bietet ein einzigartiges Erlebnis für Stadtreisende, sowohl für Urlauber als auch für Geschäftsreisende, und für die Einwohner von Arnheim. Wir freuen uns darauf, mit dem Team des Hotels zusammenzuarbeiten, um das Haus sowohl lokal als auch global zu präsentieren."

 

Vierte Kollektion von WorldHotels unter dem Dach der BWH Hotel Group

Die WorldHotels Crafted Collection ist der vierte Soft Brand unter dem Dach von WorldHotels und eine Sammlung unabhängiger Hotels mit innovativen Designs, eindrucksvollen Gästeerlebnissen und außergewöhnlichem Service. Die WorldHotels Crafted Collection umfasst Hotels, die in besonderer Weise das lokale Flair und den Spirit der jeweiligen Destination widerspiegeln und Gäste ansprechen, die sich nach Kreativität, außergewöhnlichen Erlebnissen, Einfallsreichtum und erstklassigem Service sehnen. Neben der WorldHotels Crafted Collection gehören zu WorldHotels die drei Kollektionen WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive. Das gesamte Portfolio der Dachgesellschaft BWH Hotel Group umfasst damit 18 Soft- und Full-Brands in jedem Marktsegment, die von allen Dienstleistungen und Aktivitäten der internationalen Gruppe profitieren: So erhalten Hotels Zugang zu den Leistungen im Bereich Sales, Marketing, Vertrieb, bei globalen Partnerschaften und dem Prämienprogramm WorldHotels Rewards und Best Western Rewards. Weltweit ist das Hotel Haarhuis in Arnhem, Niederlande, das fünfte Haus der WorldHotels Crafted Collection neben dem Zander K Hotel in Bergen, Norwegen, dem The Vault Hotel in Helsingborg, Schweden, dem ACME Hotel Company Chicago, Illinois/USA und dem La Casa del Zorro in Borrego Springs, Kalifornien/USA.

 

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Das Hotel Haarhuis in Arnhem, Niederlande, hat sich als erstes Haus in der Benelux-Region für die WorldHotels Crafted Collection entschieden. Im Bild: eine der Design-Suiten des 127-Zimmer-Hotels.

 

Bildunterschrift: Neues Hotel in Arnhem, Niederlande (v.l.): Wytze van den Berg - Managing Director EMEA WorldHotels, Wouter Dekker - General Manager Hotel Haarhuis und Stefan Dubbeling - Regional Director Belgium & The Netherlands BWH Hotel Group.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 270 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Tina Weik, Senior Manager Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de

Internet: www.bwhhotelgroup.de www.bestwestern.de/presse www.worldhotels.com

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 30733
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 24.02.2021

zurück zur Übersicht