zurück zur Übersicht

02.02.2021

Best Western Hotel Bremen City, Bremen

Best Western Hotel Bremen City mit neuem Betreiber

Das Best Western Hotel Bremen City hat einen neuen Betreiber: Die LFPI Gruppe hat zum Jahreswechsel das Drei-Sterne-Hotel am Bremer Hauptbahnhof mitsamt bestehendem Team übernommen. Die erfolgreiche Markenpartnerschaft mit der BWH Hotel Group Central Europe und der Marke Best Western wird fortgeführt.


Bremen, 2. Februar 2021.
Neuer Betreiber in Bremen: Zum Jahreswechsel hat die LFPI Gruppe mit Sitz in Paris das Best Western Hotel Bremen City übernommen. Das Drei-Sterne-Hotel am Bremer Hauptbahnhof wird somit ab sofort von der europäischen Gruppe betrieben und die Kooperation mit der internationalen Marke Best Western und damit auch der BWH Hotel Group Central Europe GmbH in Eschborn, zu der in Deutschland rund 200 Privathotels gehören, wird fortgeführt. Dabei hat LFPI den gesamten Mitarbeiterstamm des Bremer Hotels sowie die langjährige Direktorin Sigrid Sierhaus übernommen. „Ich bin sehr froh, mit LFPI einen Arbeitgeber gefunden zu haben, der mit mir und meinem Team in eine gemeinsame neue Zukunft startet", erklärt Sierhaus, die bereits seit 1986 das Hotel als ihr zweites Zuhause bezeichnet. Seit 2003 ist das Hotel unter der Flagge von Best Western in Bremen am Markt und hätte im Dezember 2020 sein 70-jähriges Hotel-Jubiläum gefeiert, wäre da nicht die Corona-Pandemie. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: „Wir haben die Übernahme zügig vollzogen und sind in Bremen startklar. Sobald die Nachfrage wieder anzieht begrüßen wir unsere Gäste,“ kommentiert Philipp Bessler, Geschäftsführer der LFPI Gruppe, den Neuzugang in seinem Portfolio. Mit dem Best Western Hotel Bremen City verfügt die LFPI Gruppe, die auch das Best Western Hotel Kantstrasse in Berlin betreibt, über 15 Hotels in Deutschland.

 

Zu Gast in Bremen

„Mittendrin mit viel Drumherum“ befindet sich unmittelbar am Bremer Hauptbahnhof das Best Western Hotel Bremen City hinter historischer Fassade. Mit seinen 118 Zimmern lädt das Haus nicht nur Businessgäste ein, sondern auch zu touristischen Städtetrips an die Weser, auf den Spuren der Bremer Stadtmusikanten. Die Innenstadt und die Altstadt sind in nur wenigen Schritten von dem charmanten, historischen Bau aus zu erreichen. Der nahegelegene Bürgerpark lädt zum Flanieren ein.

 

Pressekontakte LFPI und Hotel:

 

LFPI Group

Stephanie Ley

Tel.: +49 (221) 47442518

E-Mail: stephanie.ley@lfpihotels.de

Internet: www.lfpihotels.de

 

Best Western Hotel Bremen City

Sigrid Sierhaus, Direktorin

Bahnhofstraße 8, 28195 Bremen

Tel.: +49 (421) 30870

E-Mail: sierhaus@bremen-city.bestwestern.de

Internet: www.bremen-city.bestwestern.de

 

 

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Mit der LFPI Group hat das Best Western Hotel Bremen City seit dem Jahreswechsel einen neuen Betreiber, der weiterhin mit den Mitarbeitern des Bremer Hotels sowie dem Markenpartner Best Western/BWH Hotel Group Central Europe GmbH zusammenarbeitet.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

 

Über LFPI

 

Die LFPI Gruppe (La Financière Patrimoniale d‘Investissement), mit Sitz in Paris, ist eine traditionsbewusste, europäische Private Equity Gruppe, die aktuell ein Anlagevermögen von über fünf Milliarden Euro verwaltet. LFPI investiert vorwiegend für institutionelle Anleger in den Bereichen Private Equity, Immobilien, Dachfonds und Mezzanine. Im Fokus der deutschen Tochter von LFPI Hotels stehen primär City-Hotels im laufenden Betrieb, die zentral im Innenstadtbereich gelegen sind und eine Größe von 50 bis 150 Zimmern sowie eine Klassifizierung von zwei bis vier Sternen aufweisen. LFPI Hotels Management Deutschland betreibt derzeit 15 Hotels unter anderem an den Standorten Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Karlsruhe, Stuttgart und Aachen und strebt in den nächsten Jahren ein Wachstum auf 20 bis 30 Hotels an. Weiterhin ist die Expansion in zentraleuropäischen Ländern wie Österreich, Ungarn, Polen und Tschechien geplant.

 

 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Frankfurter Strasse 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de

Internet: www.bwhhotelgroup.de www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 14596
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 02.02.2021

zurück zur Übersicht