zurück zur Übersicht

25.01.2021

BWH Hotel Group, Phoenix, USA

WorldHotels wächst mit neuem Resort-Hotel in Texas

Ein neues Resort-Hotel für die BWH Hotel Group in den USA: Das Grand Tuscany Hotel in Houston, Texas, hat sich für die WorldHotels Distinctive Collection entschieden und schließt sich der weltweiten Kooperation aus individuell geführten Hotels an. Damit profitiert das kürzlich renovierte Resort-Hotel in der texanischen Metropole von allen Vorteilen und der vollen Sales- und Marketingpower der Gruppe sowie dem Loyalty-Programm WorldHotels Rewards.


Houston / Phoenix, USA / Eschborn, Deutschland, 25. Januar 2021. Resort-Hotel in Houston, Texas, entscheidet sich für die WorldHotels Collection: Das Grand Tuscany Hotel ergänzt von nun an das Portfolio der BWH Hotel Group in den USA. Erst kürzlich renoviert, gehört das Hotel mit 280 Zimmern und Resort-Charakter in der Nähe zu Downtown Houston nun zur WorldHotels Distinctive Collection.

 

„Es ist uns eine Freude, das Grand Tuscany Hotel in der WorldHotels Collection willkommen zu heißen“, sagt David Kong, Global President und Chief Executive Officer von WorldHotels. „Das Hotel ist eine großartige Ergänzung zu unserem bestehenden Portfolio und bietet den Gästen ein anspruchsvolles und einzigartiges Reiseerlebnis."

 
Höchster Komfort im gesamten Hotel

Das Grand Tuscany Hotel verfügt über 280 geräumige Gästezimmer, die modernes Design mit luxuriösen Annehmlichkeiten kombinieren und einen stilvollen und komfortablen Aufenthalt gewährleisten. Gäste, die ein ganz besonderes Erlebnis suchen, können sich für eine der Suiten des Hotels entscheiden – die Media Suite oder die Designer Suite. Die Media Suiten umfassen zwei Zimmer mit Heimkino, das mit wandgroßen LED-Bildschirmen und beweglichen Kinosesseln ausgestattet ist. Die Designer Suiten befinden sich auf dem Presidential Floor und bestehen aus drei Zimmern mit Ausblick auf Houston.

Besonders gut entspannen können Hotelgäste in der Island Oasis: Hier erwarten sie unter anderem ein 106 Meter langer Strömungskanal, ein großzügiger Pool und private Cabanas. Kulinarisch bieten das hoteleigene Restaurant Brasserie und das Barista Café Vielfalt und Frische, und der Audrey Wine Room lädt zu einem Glas Wein nach dem Dinner ein. Mit einer über 9.000 Quadratmeter großen Tagungs- und Veranstaltungsfläche und Catering vor Ort ist das Hotel außerdem ideal für Konferenzen, Galas, Hochzeiten und Feiern. Nur fünf Minuten von der Houston Galleria-Uptown und zehn Minuten Downtown Houston und dem Memorial City Centre entfernt, ist das Grand Tuscany Hotel für Geschäfts- und Freizeitreisende der perfekt geeignete Ausgangsort für den Aufenthalt in der texanischen Metropole.


Alle Vorteile der internationalen Hotelgruppe 

„Wir freuen uns sehr, nun Mitglied der WorldHotels Distinctive Collection zu sein“, sagt Syed Hasan, Managing Director des Grand Tuscany Hotels, der der führende Ideengeber hinter Konzept und Design des Hotels ist. „Die WorldHotels repräsentieren seit Jahrzehnten den Goldstandard in der globalen Hospitality, was die internationale Kooperation zum idealen Partner für unser Hotel macht. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Gästen stets ein exzellenter Gastgeber zu sein und glauben, dass wir dies mit der globalen Power der WorldHotels Collection noch besser erreichen können.“

 

Mit dem Anschluss an die WorldHotels Collection ist das Grand Tuscany Hotel von nun an auch Teil des Treueprogramms WorldHotels Rewards. Dieses ist das drittgrößte Hotel-Treueprogramm der Welt und offeriert Mitgliedern exklusiven Zugang und Vorteile, wie zum Beispiel Zimmer-Upgrades und vieles mehr.

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: The Grand Tuscany Hotel in Houston, Texas, ist von nun an Teil der WorldHotels Collection unter dem Dach der BWH Hotel Group.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. 

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Sophie Elise Pauly, PR Manager, Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse www.worldhotels.com

 

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 20112
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 25.01.2021

zurück zur Übersicht