zurück zur Übersicht

28.12.2020

BWH Hotel Group Central Europe GmbH, Eschborn

Best Western Hotels genießen „Höchstes Vertrauen“

Vertrauensvoller Partner: Die Best Western Hotels & Resorts sind im diesjährigen Ranking von Deutschland Test und Focus Money mit dem Prädikat „Höchstes Vertrauen“ in der Kategorie Hotels ausgezeichnet worden. Damit gehört die Hotelmarke der BWH Hotel Group zu den Unternehmen, die bei Verbrauchern und Kunden ein besonders hohes Vertrauen genießen und ihr Markenversprechen erfüllen.


Eschborn, 28. Dezember 2020.
Best Western Hotels & Resorts in Deutschland sind von Deutschland Test und Focus Money in einem aktuellen Ranking zum Kundenvertrauen mit dem Prädikat „Höchstes Vertrauen“ in der Kategorie „Hotels“ ausgezeichnet worden. Die Studie, die vom beauftragten Institut für Management- und Wirtschaftsforschung IMWF zum vierten Mal durchgeführt wurde, bescheinigt den rund 200 Best Western Hotels hierzulande eine besonders gute und vertrauensvolle Bindung zu ihren Kunden und Gästen sowie die Erfüllung des Markenversprechens. So konnten die Hotels der Marke, die zur BWH Hotel Group Central Europe gehört, in allen vier untersuchten Bereichen Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität punkten und überzeugen.

 

Für die jährliche Studie „Höchstes Vertrauen“, die das IMWF im Auftrag von Deutschland Test und Focus Money durchführt, wurden dieses Mal rund 17.000 Firmen und Marken aus über 250 Branchen unter die Lupe genommen. Nach eigenen Angaben wurden dafür im Zeitraum von Oktober 2019 bis September 2020 rund drei Millionen Nennungen erfasst, analysiert und bewertet. Die Auszeichnung „Höchstes Vertrauen“ erhalten Unternehmen und Marken, die mindestens 70 von 100 Punkten in der Gesamtwertung erreichen.

 

Eine vollständige Übersicht des Rankings über alle ausgezeichneten Unternehmen sowie deren Platzierungen ist ersichtlich unter http://www.deutschlandtest.de/kundenvertrauen/.

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Die Best Western Hotels & Resorts in Deutschland sind in der großen Verbraucherstudie von Deutschland Test und Focus Money mit dem „Höchsten Vertrauen“ ausgezeichnet worden. Im Bild: Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Tina Weik, Senior Manager Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de

Internet: www.bwhhotelgroup.de www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 10904
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 28.12.2020

zurück zur Übersicht