zurück zur Übersicht

20.11.2020

Flemings Hotel Management und Servicegesellschaft mbH & Co. KG, WorldHotels Collection

Sichere Veranstaltungen: Flemings Hotels bieten Covid-19-Schnelltests in Frankfurt

Die Flemings Hotels in Frankfurt bieten einen professionellen COVID-19-Schnelltest in Kooperation mit einer Facharztpraxis an. So reagiert die Hotelgruppe, deren Häuser zur WorldHotels Collection unter dem Dach der BWH Hotel Group gehören, auf den Wunsch, Tagungen, Konferenzen und Veranstaltungen auch zu Zeiten von Corona sicher und persönlich abhalten zu können.


Frankfurt am Main, 20. November 2020. Schnelltests für Veranstaltungen: Die weltweite Pandemie verlangt aktuell nach besonderen Sicherheitskonzepten und Maßnahmen, vor allem in der Hotellerie und Eventbranche. Die Flemings Hotels übernehmen an dieser Stelle eine Vorreiterrolle. Zusätzlich zum bisherigen feel safe-Versprechen bietet die Hotelgruppe ab sofort einen professionellen COVID-19-Schnelltest in all ihren Frankfurter Häusern an. Damit finden Veranstaltungen, Tagungen und Konferenzen auch in Zeiten von Corona sicher und persönlich statt.

 

Nach zahlreichen Video-Calls und -konferenzen wünschen sich viele wieder den persönlichen Austausch. Für einen sicheren Rahmen sorgen in Frankfurt die Flemings Hotels. Künftig hat jeder Tagungs-Veranstalter die Möglichkeit, seine Teilnehmer zu Beginn vor Ort auf das COVID-19-Virus testen zu lassen. Der Antigen-Schnelltest erfolgt in Kooperation mit der Praxis Dr. Dr. med. Florian Janis anhand eines Nasen-Rachen-Abstrichs direkt im Hotel für 59 Euro pro Person.

 

Bereits nach 15 Minuten erhalten die Teilnehmer das Ergebnis mit einer Testgenauigkeit von 95 Prozent. Neben den AHA-Regeln und dem umfangreichen Hotel-Hygienekonzept sorgt der Schnelltest für noch mehr Sicherheit. Anfragen für Veranstaltungen, Tagungen und Konferenzen unter: https://www.flemings-hotels.de/tagungen.

 

„Derzeit ist nicht die Zeit für Großveranstaltungen, das ist uns bewusst. Im Geschäftsleben ist der persönliche Austausch in vielen Fällen aber nicht nur wünschenswert, sondern notwendig. Für solche Situationen wollen wir einen sicheren Raum schaffen, in dem ein Treffen unter höchst möglichen Sicherheitsvorkehrungen gewährleistet ist. Damit wollen wir die Möglichkeit für eine persönliche Zusammenarbeit und kreativen Austausch schaffen, auch in unsicheren Zeiten“, betont CEO Filip Blodinger.

 

Das Flemings feel safe-Versprechen

Mit dem feel safe-Versprechen, einem einheitlichen Sicherheitskonzept für alle Flemings Hotels, setzte die Hotelgruppe zu Beginn der Pandemie neue Maßstäbe. Mit einem signifikant verstärkten Maßnahmenpaket ergänzte das Unternehmen seine jeher hohen Hygienestandards. Zudem führten die Hotels neue Verhaltensregeln entsprechend des Hotel- und Gaststättengewerbes ein und wirkten mit verbesserten Technologien der Corona-Pandemie entgegen. Damit gewährleisten sie ihren Gästen einen rundum sicheren Aufenthalt – sowohl im Hotel an sich, als auch während einer Veranstaltung. Weitere Informationen unter: https://www.flemings-hotels.de/uber-uns/covid19-update/feel-safe.

 

Für weitere Informationen:

Maren Dragon, Vice President Marketing
Flemings Hotels
Bleichstraße 52, 60313 Frankfurt am Main
Tel. +49 (0)69 37003 – 190
E-Mail: maren.dragon@flemings-hotels.com, www.flemings-hotels.com

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Die Flemings Hotels in Frankfurt am Main bieten von nun an Covid-19-Schnelltests für sichere Veranstaltungen an.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über Flemings

Die Flemings Hotel Management und Servicegesellschaft mbH & Co. KG, mit Sitz in Frankfurt am Main, wurde im Jahr 1990 gegründet. Insgesamt sind 19 Beherbergungsbetriebe der Flemings Gruppe zugehörig: 11 Vier- bis Fünf-Sterne-Hotels der Marke Fleming’s Hotels & Restaurants in Frankfurt, München, Wien und Zürich, vier Franchisebetriebe der Steigenberger Hotels AG und der IntercityHotel GmbH, drei Boardinghäuser der Marke „LiV’iN Residence by Flemings“ und das Savigny Hotel Frankfurt City. Die Flemings Gruppe ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig und beschäftigt etwa 700 MitarbeiterInnen.

Über BWH Hotel Group:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. 

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 10971
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 20.11.2020

zurück zur Übersicht