zurück zur Übersicht

20.11.2020

BWH Hotel Group Central Europe GmbH

Sicher, ungestört, komfortabel: Home Office im Hotelzimmer

Während die Corona-Pandemie andauert und für die Mitarbeiter vieler Unternehmen seit Monaten Remote-Arbeit angesagt ist, sind zahlreiche Hotels der BWH Hotel Group Central Europe weiter geöffnet. Bereits seit März bieten Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Menschen, die ungestört und komfortabel arbeiten möchten, Home Office im Hotelzimmer an. Nun steigt die Nachfrage wieder an. Buchbar sind die Zimmer tages- oder wochenweise über die zentrale Online-Buchungsplattform von Best Western, die laufend mit Angeboten in großen und mittleren Städten aktualisiert wird.


Eschborn, 23. November 2020. Bereits im Frühjahr haben viele Hotels kreative Ideen und Konzepte ausgearbeitet und umgesetzt, die sie das gesamte Jahr über begleitet haben. Dazu gehört auch das Angebot, Hotelzimmer tages- oder wochenweise als Home Office zu vermieten. Jetzt, wo die Nachfrage nach ruhigen und sicheren Arbeitsplätzen aufgrund der gestiegenen Corona-Infektionen wieder zunimmt, suchen viele Berufstätige nach einer Alternative zum eigenen Zuhause. Denn nicht jeder verfügt in den eigenen vier Wänden über optimale Gegebenheiten für das Arbeiten von Zuhause aus. Mangelnder Platz, eine schlechte Internetverbindung oder auch herumtobende Kinder können Konzentration, Effizienz und Kreativität negativ beeinflussen.

 

Viele Hotels der BWH Hotel Group haben ihre Betriebe weiterhin geöffnet und bieten mit dem Home Office im Hotelzimmer eine Lösung für Berufstätige an, denen es zu Hause zu eng wird. Hotelzimmer sind ein optimal geeigneter Ausweichort für produktives und ruhiges Arbeiten und bieten zusätzlich ohnehin hohe Hygienestandards, die in der Corona-Krise sogar noch verstärkt wurden. Die meisten Zimmer verfügen über großzügige Schreibtische, komfortable Sitzmöglichkeiten sowie eine schnelle, stabile Internetverbindung. Einige Hotels bieten ihren Tagesgästen außerdem Kaffee, Tee und kalte Getränke sowie Obst, ein Frühstück to go oder ein Lunchpaket an, sodass diese sich ungestört ihrer Arbeit widmen können.



Zentrales Online-Buchungsportal bündelt Angebot

Ein zentrales Online-Portal von Best Western bündelt das Home Office-Angebot, das viele Hotels der internationalen Gruppe für Berufstätige und Geschäftsreisende in mittleren und großen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingerichtet haben. Auf der zentralen Webseite www.bestwestern.de/homeoffice finden interessierte Firmen und Mitarbeiter, die im Home Office arbeiten, übersichtlich die tagesaktuellen Angebote der Hotels an verschiedenen Standorten und können diese direkt anfragen.

 

Das Portal listet die Angebotsdetails der jeweiligen Häuser mitsamt den Preisen für die Nutzung eines Hotelzimmers als Home Office. Die Vermietung findet tages- und wochenweise statt. Unter anderem finden sich Home Office-Angebote in folgenden Hotels in Deutschland: Best Western Premier Hotel Rebstock in Würzburg, Best Western Hotel Ambassador in Baunatal, Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen in Ehingen, Best Western Hotel im Forum Mülheim in Mülheim, Hotel Essener Hof in Essen (Sure Hotel Collection by Best Western), Best Western Macrander Hotel Frankfurt/Kaiserlei in Offenbach und Best Western Plus Aalener Römerhotel in Aalen-Treppach. In Österreich finden Interessierte das Best Western Smart Hotel Vösendorf / Wien und in der Schweiz das ARTE Seminar- und Konferenzhotel (WorldHotels Collection) in Olten sowie das Best Western Hotel Spirgarten in Zürich.

 

Stellung halten in der Krise

Viele Best Western Hotels und Hotels der WorldHotels Collection, die zur BWH Hotel Group gehören, haben ihre Häuser auch in dieser schwierigen Zeit wiederholt mit höchsten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen geöffnet. „Ich bin aufs Neue vom Engagement und Ideenreichtum unserer Hotels tief beeindruckt, die auch der zweite Lockdown in diesem Jahr voll trifft. Auch wenn derzeit touristische Reisen untersagt sind, helfen diese Hotels in der Krise mit Übernachtungsangeboten jenen Menschen, die jetzt unterwegs sein müssen, wie Außendienstmitarbeiter, LKW-Fahrer, Hilfskräfte, Pflegepersonal, Ärzte in Bereitschaft, Polizei oder Feuerwehr – dies sind alles Menschen, die unermüdliche Unterstützung für die Bevölkerung zeigen und denen unser aller Respekt gebührt. Aber auch das Angebot von Hotels, Zimmer als Homeoffices zur Verfügung zu stellen, gehört zu den positiven Beispielen, wie Hotels in der Krise unterstützen können, denn viele Menschen sehnen sich in Zeiten von Remote-Arbeit und Kontaktbeschränkungen nach Tapetenwechsel und Ungestörtsein“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer der BWH Hotel Group Central Europe GmbH. 

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Viele Hotels der BWH Hotel Group Central Europe bieten in der Corona-Krise ihre Hotelzimmer als Homeoffice-Büros an.

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial


Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. 

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de.

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Sophie Elise Pauly, Junior PR Manager, Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 19658
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 20.11.2020

zurück zur Übersicht