zurück zur Übersicht

10.11.2020

Best Western Hotels Central Europe GmbH

Best Western Hotels in Österreich und Schweiz sind Service-Champions 2020

Best Western Hotels in Österreich und der Schweiz sind wieder zu Service-Champions gekürt worden: Das haben die aktuellen Kundenbefragungen „Service-Champions 2020“ in der Schweiz und in Österreich ergeben, die von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main durchgeführt wurden. Die Best Western Hotels in beiden Ländern werden in den Rankings zum vierten Mal in Folge für ausgezeichneten Kundenservice mit einem überdurchschnittlichen Gold-Rang geehrt.


Eschborn, 10. November 2020. Best Western Hotels in Österreich und in der Schweiz bieten ausgezeichneten Kundenservice und sind Service-Champions. Das haben die aktuellen Befragungen zum erlebten Kundenservice des Kölner Analyse- und Beratungsunternehmens Service Value GmbH in Kooperation mit der Goethe Universität Frankfurt am Main ergeben. Für überdurchschnittlich guten Kundenservice werden die Schweizer wie auch die österreichischen Best Western Hotels im Ranking „Service-Champions 2020“ zum vierten Mal in Folge mit dem Gold-Rang geehrt. Das Ranking für den deutschen Markt ist bereits im Oktober dieses Jahres veröffentlicht worden: Auch dort haben die Best Western Hotels im großen jährlichen Service-Ranking eine Top-Auszeichnung samt Gold-Rang erhalten.

 

In das Service-Ranking „Service-Champions Schweiz 2020“ wurden insgesamt über 69.000 Kundenurteile zu 271 Unternehmen aus 33 Branchen einbezogen, darunter zu neun Hotelgruppen. Untersucht wurde der erlebte Kundenservice anhand des so genannten „Service Experience Score“ (SES). Mit einem überdurchschnittlich hohen SES von 78 Prozent erreicht Best Western in der Schweiz im vierten Jahr in Folge den Gold-Rang.

 

Beim Ranking „Service-Champions Österreich 2019“ sind rund 108.000 Urteile aktueller sowie ehemaliger Kunden zu 401 Unternehmen und 43 Branchen in die Untersuchung einbezogen worden. Die Best Western Hotels in Österreich erreichen in dem Ranking mit 82,1 Prozent ebenfalls zum vierten Mal in Folge einen überdurchschnittlich hohen SES sowie den Gold-Rang.

 

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Hotels sowohl in der Schweiz als auch in Österreich kontinuierlich und jährlich so hervorragend bewertet werden. Der Gold-Rang in beiden Ländern bestätigt, dass die Gäste in unseren Hotels überdurchschnittlichen Service erleben. Ich möchte mich für die Auszeichnung nicht bei nur unseren Gästen, sondern auch bei unseren Hotels und deren Mitarbeitern bedanken, die tolle Arbeit leisten“, so Marcus Smola, der als Geschäftsführer der BWH Hotel Group Central Europe GmbH für rund 300 Hotels und 18 Marken in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn verantwortlich ist.

 

„Service-Champions Schweiz 2020“ – Informationen online unter:

https://servicevalue.de/rankings/ranking-hotelketten-gruppen/

 

„Service-Champions Österreich 2020“ – Informationen online unter:

https://servicevalue.de/rankings/ranking-hotelketten-gruppen-2/

 

Bildunterschrift: Best Western Hotels in Österreich und Schweiz sind Service-Champions 2020 – im Bild: Best Western Plus Hotel Goldener Adler, Innsbruck (Österreich, links) und Best Western Premier Hotel Beaulac, Neuchâtel (Schweiz).

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. 

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de.

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de

Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 17294
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 10.11.2020

zurück zur Übersicht