zurück zur Übersicht

15.10.2020

Best Western Premier Seehotel Krautkrämer, Münster-Hiltrup

Nachhaltiges Wäschekonzept im Seehotel Krautkrämer

Im Zuge der Modernisierung des Best Western Premier Seehotel Krautkrämer in Münster-Hiltrup setzt das Traditionshaus auf ein nachhaltiges Wäschekonzept: Die Bettwäsche und Handtücher des Hotels werden auf nachhaltige Textilien umgestellt, die mit dem staatlichen Siegel Grüner Knopf zertifiziert sind.


Münster-Hiltrup, 15. Oktober 2020. Tradition und Nachhaltigkeit:Das Best Western Premier Seehotel Krautkrämer in Münster-Hiltrup wird derzeit umfassend modernisiert und vergrößert. Ein wesentlicher Aspekt der laufenden Veränderungsprozesse ist allerdings nicht auf den ersten Blick sichtbar: Bettwäsche und Handtücher werden auf nachhaltige Textilien umgestellt, die mit dem staatlichen Siegel Grüner Knopf zertifiziert sind. Seit dem Inhaberwechsel im Mai 2019 hat sich schon einiges in puncto Nachhaltigkeit getan. „Ein gutes Gefühl erfährt der Gast bei uns nicht nur durch den hauseigenen Wellness-Bereich, der ebenfalls noch erweitert wird oder durch das kulinarische Gastronomiekonzept, sondern auch in Sachen Nachhaltigkeit. Ein Fokus auf Produkte lokaler Erzeuger, die Möglichkeit, E-Autos zu laden, das Krautkrämer bietet das alles schon seit längerem“, so Sebastian Prang, Hoteldirektor des Best Western Premier Seehotel Krautkrämer, der die Leitung des Hauses im September 2019 übernommen hat. „Bei den Textilien sind wir mit unserem neuen Konzept der allgemeinen Entwicklung zu mehr Nachhaltigkeit allerdings schon ein gutes Stück voraus“, so Prang. Die Umstellung der Bettwäsche erfolgte im Hotel bereits im Juli, die Frottierwaren wurden im Spätsommer auf das nachhaltige Sortiment umgestellt „Auch wenn viele Hotels schon Energie und Verschleiß einsparen, indem der Gast wählen kann, ob die Wäsche mehrfach genutzt werden soll – um die Herkunft der Textilien machen sich viele noch keine Gedanken“, ergänzt Moritz Wildschütz, Geschäftsführer der Wäscherei Sicking aus Münster, die das Seehotel Krautkrämer Münster mit Miettextilien ausstattet. Ein rundherum gutes Gefühl Dabei liege gerade in der textilen Lieferkette ein enormes Potential, etwas „richtig gut“ zu machen. „Der Grüne Knopf bietet als erstes staatliches Textilsiegel eine absolute Transparenz in der textilen Lieferkette. Nicht nur die Herstellungsschritte ab der Färberei werden von unabhängigen Prüfinstituten getestet, sondern auch das Unternehmen selbst wird auf genau definierte und nachweisbare Nachhaltigkeitsstandards auditiert“, ergänzt Ralf Hellmann, Geschäftsführer der Dibella GmbH mit Sitz in Bocholt, dem Hersteller für die Wäsche des Hotels, die das erste Unternehmen im Bereich der textilen Mietwäsche war, das für die Einhaltung der Prüfkriterien mit dem staatlichen Siegel Grüner Knopf ausgezeichnet wurde.

 

Urlaub und Tagen im Traditionshotel mit Seeblick

Seit bereits seit über 50 Jahren ist das Traditionshaus, das direkt am Hiltruper See liegt, eine der ersten Adressen in Münster. Das mit vier Sternen ausgezeichnete Landhotel bietet 75 Zimmer und Suiten im Landhausstil. Für Veranstaltungen und Seminare stehen sechs Räume für bis zu 200 Personen zur Verfügung. Im Restaurant „Krautkrämer“ werden regionale und mediterrane Speisen der gehobenen Landhausküche serviert, in der Hotelbar „Krautkrämer’s Bistro-Bar“ stehen Cocktails und Long Drinks sowie frisch gezapftes Bier auf der Karte. Ein Wellnessbereich mit Indoor-Pool, Sonnenterrasse, Finnischer Sauna, Ruheraum und Beauty Center bietet Erholung nach einem Arbeitstag oder ausgedehnten Bummel in der Innenstadt.

 

Pressekontakt im Hotel:

Best Western Premier Seehotel Krautkrämer
Zum Hiltruper See 173, 48165 Münster-Hiltrup
Sebastian Prang, Hoteldirektor
Telefon: (0 25 01) 80 5 – 0, Fax: (0 25 01) 80 5 - 104
E-Mail: info@krautkraemer.bestwestern.de
Internet: www.krautkraemer.bestwestern.de

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Ein gemeinsamer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit (v.l.): Sebastian Prang, Direktor Best Western Premier Seehotel Krautkrämer, Moritz Wildschütz, Geschäftsführer Wäscherei Sicking und Christian Wurm, Geschäftsführer Dibella GmbH.

  

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial



Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. 

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:
BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

 

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 10852
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 15.10.2020

zurück zur Übersicht