zurück zur Übersicht

14.08.2020

BWH Hotel Group Central Europe

Platz 1: Best Western Hotels sind Marken-Champions 2020

Best Western Hotels sind die Nummer 1 in der Branche Hotels-Mittelklasse: Das ergab Deutschlands größtes Ranking zur Markenbegeisterung „Marken-Champions 2020“. Basis ist eine breit angelegte Untersuchung des Kölner Analyse- und Beratungsunternehmens ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT. Das Ranking kürt Unternehmen, die ihre Kunden mit ihrem Markenauftritt und Erscheinungsbild begeistern. Insgesamt wurden dabei über eine Million Kundenurteile zu rund 2.400 Unternehmen aus mehr als 210 Branchen ausgewertet.


Eschborn, 14. August 2020.
Best Western Hotels sind aus Kundensicht die Nummer 1 in der Kategorie Hotels-Mittelklasse und damit top in der Marken-Begeisterung. Dies ist das Ergebnis des aktuellen Rankings „Marken-Champions 2020“, das auf einer Untersuchung des Kölner Analyse- und Beratungsunternehmens ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT beruht, die nun zum vierten Mal Deutschlands größtes Ranking zur Markenbegeisterung und damit Deutschlands beste Marken ermittelt haben. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zur Markenbegeisterung stehen insgesamt über eine Million Kundenurteile zu 2.396 Marken und Unternehmen aus 218 Branchen. Gekürt werden Unternehmen, die ihre Kunden mit ihrem Markenauftritt in allen Kanälen sowie mit einem stimmigen Gesamtbild begeistern.

 

Untersucht wurde die Markenbegeisterung einer Marke oder eines Unternehmens anhand des so genannten „Brand Fascination Scores“ (BFS). Der Begriff „Markenbegeisterung“ wurde nach Angaben von ServiceValue dabei bewusst sehr umfänglich gefasst und bildet so die allgemeine Markenwahrnehmung der Kunden ab. In das aktuelle Marken-Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend) ein. Mit einem BFS-Wert von 55,3 % führt Best Western in der Branche Hotels-Mittelklasse auf Platz 1 das Ranking an, vor den Marken Holiday Inn (Platz 2), H-Hotels (Platz 3), Mercure (Platz4), Park Inn (Platz 5) und Leonardo Hotels (Platz 6). Auf weiteren Plätzen folgen NH Hotels, IntercityHotel, Dorint und Novotel.

 

„Wir sind sehr stolz, dass wir mit Best Western in dem Marken-Ranking einmal wieder überzeugen konnten, so wie bereits in den vergangenen Jahren. Mein Dank geht an die Gäste, die unsere individuellen Hotels so gut bewertet haben und an alle unsere Hoteliers und Mitarbeiter, die mit großem Engagement täglich aufs Neue unsere Gäste begeistern“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn.

 

Die Erstveröffentlichung der Ergebnisse ist am 13. August 2020 in der Tageszeitung DIE WELT sowie online unter www.marken-champions.de erschienen. Weitere Informationen zur Untersuchung und den Ergebnissen finden Sie online unter:

http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/branchenuebergreifend/marken-champions-deutschland/

 

Marken-Champions 2020: Hotels - Mittelklasse

HOTELMARKE

SCORE

Best Western

55,3 %

Holiday Inn

54,9 %

H-Hotels

54,7 %

Mercure

54,3 %

Park Inn

53,6 %

Leonardo Hotels

51,6 %

NH Hotels

51,0 %

IntercityHotel

49,4 %

Dorint

48,4 %

Novotel

< 47,1%

Anbieter mit einem BFS < 47,1% werden in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt.

 

Quelle: ServiceValue GmbH, http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/branchenuebergreifend/marken-champions-deutschland/ranking/ranking-hotels-mittelklasse/

 

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Eine Marke, die Kunden begeistert: Best Western Hotels sind als Marken-Champions 2020 in Deutschland ausgezeichnet worden. Im Bild: Best Western Hotel Polisina, Ochsenfurt (Unterfranken).

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. 

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Tina Weik, Senior Manager Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de

Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 27671
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 14.08.2020

zurück zur Übersicht