zurück zur Übersicht

17.06.2020

V8 Hotel, BW Premier Collection, Böblingen

Themenzimmer für Urlaub im Kopf: Reise im V8 Hotel

Wer in diesem Jahr seine Flugreise canceln musste, kann sich im V8 Hotel aus der BW Premier Collection in 16 verschiedenen Themenzimmern in die Ferne träumen und im Kopf eine Reise um die Welt machen. Alle Hotelzimmer des Designhotels sind unterschiedlich eingerichtet und führen den Gast unter anderem nach Frankreich, Italien, England, auf die weltberühmte Route 66 oder in die Sechzigerjahre, die Blütezeit der Fluggesellschaft Pan Am. Inspiration für diese außergewöhnliche Reise mit Retro-Charme bietet das neue Video des V8 Hotels, das auf der Facebook-Seite des Hotels zu sehen ist.


Böblingen, 17. Juni 2020. Sommerurlaub 2020: Für viele fällt die große Flugreise in diesem Jahr aus und Urlaub vor der Haustür steht an. Wer sich dennoch in die Ferne träumen möchte, kann nach Böblingen in die Nähe von Stuttgart fahren und dort eine Reise im Kopf machen. Das V8 Hotel aus der BW Premier Collection entführt seine Gäste mit 16 verschiedenen Themenzimmern auf eine Reise der besonderen Art: Ob Dolce Vita in Italien, Savoir Vivre in Frankreich oder der American Way of Life auf der Route 66 – das Designhotel in der Motorworld Böblingen holt die beliebtesten Urlaubsziele ins Hotelzimmer. Besonders Liebhaber von Retro-Karossen sind hier gut aufgehoben, denn in vielen Themenzimmern schläft der Gast in Traumautos. So stehen unter anderem ein Jaguar-Oldtimer, ein Alfa Romeo und ein VW Käfer für die Nachtruhe bereit. Wer es abenteuerlicher mag, kann sich im Themenzimmer Route 66 wie unter freiem Himmel im amerikanischen Westen fühlen. Und für Gäste, die ein kleines bisschen mehr Luxus wünschen, wartet in der 120 Quadratmeter großen Mercedes Suite ein schicker Silberpfeil sowie weitere Annehmlichkeiten wie eine private Dachterrasse und Sauna.

Im aktuellen Video des Hotels auf Facebook erhalten Urlaubshungrige einen Einblick in die Themenvielfalt des V8 Hotels – und können sich schon einmal auf einen Urlaub im Kopf einstimmen.

 

Übernachten im V8 Hotel

Das Anfang 2018 eröffnete Themenhotel V8 Hotel Motorworld Region Stuttgart in Böblingen gehört zur exklusiven BW Premier Collection, eine Kollektion exklusiver Privathotels unter dem Dach der BWH Hotel Group. Das privatgeführte Haus bietet insgesamt 153 Design- und Themenzimmer, Appartements, Tagungsräume, ein eigenes Restaurant sowie eine Bar. Des Weiteren verfügt das neue V8 Hotel über einen Spa- und Fitness-Bereich. Im Erdgeschoss und der Galerie des Hauses stehen automobile Schätze im Vordergrund – hier gibt es Verkaufsflächen für Oldtimer, Highend-Sportwagen sowie Raritätenhändler. Das V8 Hotel befindet sich direkt auf dem Gelände der Motorworld Region Stuttgart, die auf dem ehemaligen Flugfeld Böblingen alles rund um das Thema mobile Faszination zusammenbringt und sich in den vergangenen zehn Jahren einen Namen als Ausflugsziel und als Tagungs- und Veranstaltungszentrum gemacht hat.

 

 

Pressekontakt im Hotel:

V8 Hotel Motorworld Region Stuttgart, BW Premier Collection
V8 HOTEL GmbH & Co KG
Simeon Schad und Karen Schad, Geschäftsführer
Markus Hofherr, Direktor
Graf-Zeppelin-Platz 1, 71034 Böblingen 
Telefon: +49 (0)7031-3069880 
E-Mail: info@v8hotel.de
Internet: www.v8hotel.de
Social Media: www.facebook.com/v8hotel


Die folgenden Pressebilder stehen für Sie zum Download zur Verfügung:

Wegfliegen im Kopf: Im V8 Hotel übernachten Gäste in 16 Themenzimmern in Oldtimern und Edelkarossen übernachten und sich dabei einmal um die Welt träumen.

  

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial


Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.  

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit. 

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt: 

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Sophie Elise Pauly, Junior PR Manager, Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 10345
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 17.06.2020

zurück zur Übersicht