zurück zur Übersicht

28.05.2020

Best Western Hotel Kiefersfelden, Kiefersfelden

Neues Best Western Hotel Kiefersfelden eröffnet im Sommer

In Oberbayern entsteht ein neues Best Western Hotel: In Kiefersfelden im Landkreis Rosenheim soll voraussichtlich Ende Juli das neue Best Western Hotel Kiefersfelden nach knapp einjähriger Bauzeit eröffnet werden. Das moderne 100-Zimmer-Hotel ist Teil des neuen Gewerbe- und Freizeitareals „Kaiserreich Kiefersfelden“.


Kiefersfelden, 28. Mai 2020.
In Kiefersfelden im oberbayerischen Landkreis Rosenheim entsteht derzeit ein neues Best Western Hotel mit 100 Zimmern. Nach dem Spatenstich im Juni 2019 startete das Projekt für den Hotelneubau auf dem rund 40.000 Quadratmeter umfassenden Projektareal „Kaiserreich Kiefersfelden“. Dabei herrscht auch jetzt in der schwierigen Corona-Krise, die massive Einschränkungen für Hotellerie, Gastronomie und Reisetätigkeit mit sich bringt, das Motto „Wir bauen weiter“. Täglich sind im sogenannten Kaiserreich auf der Hotel-Baustelle Baufortschritte zu sehen. Nachdem im Dezember 2019 mit dem Rohbau des fast 24 Meter hohen Hotelgebäudes die knapp sechsmonatige Bauzeit abgeschlossen wurde, konnten in den vergangenen Monaten weitere Bauabschnitte bis hin zur Verlegung des Estrichs ausgeführt werden. Dies ist nun auch der Startschuss für die Ausbauarbeiten wie etwa Bodenbeläge und Komplettierungen in den Zimmern und der Lobby. Derzeit sind die ausführenden Firmen in vollem Einsatz tätig, um das Ziel der Fertigstellung gegen Ende Juli zu erreichen. Voraussichtlich Ende Juli wird das neue Best Western Hotel Kiefersfelden seine Tore für die Gäste öffnen, buchbar ist es schon jetzt. Der Betreiber des Drei-Sterne-Superior-Hotels, die Hotelbetriebsgesellschaft Kiefersfelden GmbH mit Sitz in Kiefersfelden, vermarktet das Haus im oberbayerischen Unterinntal künftig als Best Western Hotel und profitiert damit von der Markenstärke und den Dienstleistungen der weltweiten Gruppe unabhängiger Hotels.

 

Best Western als Markenpartner

„Um das Hotel optimal regional, national und international zu vermarkten, werden wir das ehrgeizige Projekt als Best Western Hotel eröffnen“, erklärt Richard Dierl, Geschäftsführer der Hotelbetriebsgesellschaft Kiefersfelden GmbH. „Mit einer bekannten Marke als Partner profitieren wir von dem weltweiten Vertriebs- und Reservierungssystem sowie von den Marketingaktivitäten“, so der Geschäftsführer. Best Western Hotels & Resorts ist eine Gruppe individueller, unabhängig geführter Hotels, zu der in Deutschland rund 200 Privathotels gehören. „Die Tatsache, dass die Hotelmarke gleichzeitig Eigentum aller angeschlossenen Hoteliers ist, hat uns in der Wahl des Kooperationspartners bestätigt“, erklärt der Geschäftsführer weiter. „Wir freuen uns, dass wir voraussichtlich von Juli beziehungsweise August an gemeinsam durchstarten und unseren Gästen einen komfortablen Aufenthalt im Kaiserreich bieten können.“ Auch in der Unternehmenszentrale der BWH Hotel Group Central Europe in Eschborn bei Frankfurt sowie im Wiener Büro freut man sich über das Projekt in Kiefersfelden. „Das Best Western Hotel in Kiefersfelden wird eine tolle Erweiterung unseres Portfolios in Oberbayern sein. Als Teil des großzügigen Gewerbe- und Freizeitareals Kaiserreich Kiefersfelden bietet es künftig sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisenden einen attraktiven Aufenthalt, direkt an der Grenze zu Österreich“, sagt Ivona Meissner, Direktorin Hotelentwicklung bei der BWH Hotel Group Central Europe GmbH, die insgesamt rund 300 Hotels und 18 Hotelmarken in zehn europäischen Ländern betreut.

 

Übernachten im „Kaiserreich“

Das Best Western Hotel Kiefersfelden im „Kaiserreich Kiefersfelden“ wird durch klare Formen und ein funktionelles Design geprägt. Am touristischen Ausgangspunkt für spannende Entdeckungen und Erlebnisse in den bayerischen und österreichischen Alpen stehen nach der Fertigstellung auf sechs Etagen insgesamt 100 Gästezimmer sowie ein großzügiger Lobbybereich im Erdgeschoss zur Verfügung. Das neue touristische Zentrum im Kaiserreich ist somit nicht nur für Geschäftsreisende aufgestellt, sondern richtet sich mit Familien- sowie barrierefreien Zimmern auch an Freizeit- sowie Gruppen- und Busreisende. Das 40.000 Quadratmeter große Areal „Kaiserreich Kiefersfelden“, das mit einem Investment von rund 45 Millionen Euro entstehen wird, bietet nach dem endgültigen Ausbau zudem Gastronomie, Unterhaltung, Freizeit und Hotellerie sowie Kultur. Realisiert wird das Großprojekt von der Unterberger Gruppe nach Entwürfen der europaweit tätigen ATP architekten ingenieure.

 

Pressekontakt Best Western Hotel Kiefersfelden:

Hotelbetriebsgesellschaft Kiefersfelden GmbH

Richard Dierl, Geschäftsführer

Kaiserreich-Straße 19, D-83088 Kiefersfelden (Hotel)

Tel. +49 8033-6039729

E-Mail: info@bestwestern-kiefersfelden.de

Internet: www.bestwestern-kiefersfelden.de

 

adeolino GmbH

Nadine Babel, Verkauf/Presse

Eduard-Bodem-Gasse 6, A-6020 Innsbruck

Tel.: +43-6641470213

E-Mail: n.babel@adeolino.com

Internet: www.adeolino.com

 

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Vom Rohbau zur Eröffnung: Mit dem Best Western Hotel Kiefersfelden entsteht im Landkreis Rosenheim ein modernes 100-Zimmer-Hotel auf dem Gewerbe- und Freizeitareal „Kaiserreich Kiefersfelden“. Ende Juli soll das neue Drei-Sterne-Superior-Hotel eröffnen.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über BWH Hotel Group:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Tina Weik, Senior Manager Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de

Internet: www.bwhhotelgroup.de www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 23836
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 28.05.2020

zurück zur Übersicht