zurück zur Übersicht

11.05.2020

Best Western Plus Hotel Alpenhof, Oberstdorf

Best Western Plus Hotel Alpenhof öffnet nach temporärer Schließung wieder

Nachdem das Hotel Alpenhof in Oberstdorf aufgrund der Corona-Krise temporär schließen musste, öffnet es am 30.05.2020 wieder seine Pforten. Nach wie vor haben die Hygienemaßnahmen sowie die Sicherheit und Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter höchste Priorität.

 

Oberstdorf, den 11.05.2020. „Wir sind wieder da“ – am 30.05.2020 öffnet das Hotel Alpenhof in Oberstdorf im Allgäu wieder, nachdem es Mitte März aufgrund der Corona-Krise seinen Betrieb temporär schließen musste. Aufgrund der Situation hatte die Hotelleitung Kurzarbeit für die Mitarbeiter beantragt. Am 05.05.2020 beschloss die bayerische Regierung, dass Hotels ab dem 30.05.2020 wiedereröffnen dürfen. So freut sich auch das Team im Hotel Alpenhof auf die Wiedereröffnung, nachdem es aufgrund der Corona Krise 2,5 Monate den Betrieb einstellen musste.

 

„Die Corona-Krise hat massive Auswirkungen auf unser Hotel und für große Umsatzeinbußen gesorgt, sie stellt unsere gesamte Branche auf eine existenzielle Probe. Vor allem im Allgäu, wo der Tourismus Lebensgrundlage Vieler ist, hoffen wir nun auf eine schnelle Entspannung der Situation und Gäste, die trotz allem in den Urlaub fahren. Die vorübergehende Hotelschließung war allerdings eine unverzichtbare Maßnahme, um die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter und Gäste zu gewährleisten. Wir sind sehr froh, dass wir unseren Betrieb nun wieder aufnehmen können. Natürlich haben wir die strengen Hygienestandards, die wir auch vor der Corona-Krise immer berücksichtigt hatten, nochmals geprüft und verstärkt. Wir hoffen und bauen jedoch auch auf die Mithilfe unserer Gäste, sodass es trotz Einschränkungen für jeden ein angenehmes Miteinander und vor allem ein schöner Urlaub wird“, erklärt die Geschäftsführerin Regina Riegert. 

Mit dem staatlichen Verbot von privaten Reisen ist Hotels der Großteil ihrer Geschäftsgrundlage entzogen worden. Auch Geschäftsreisen und Tagungen fanden de facto nicht mehr statt. „Endlich dürfen wir trotz der Corona-Krise und den damit noch immer einhergehenden Beschränkungen und Auflagen wieder für die Gäste da sein. Für sie haben wir unser Hotel mit höchsten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen wieder geöffnet und hoffen gleichzeitig, dass wir unsere notwendigen Umsätze langsam und stetig wieder steigern können“, so Riegert weiter. „Wir sind froh, endlich wieder Gastgeber sein zu dürfen, schließen uns aber dringend den Forderungen der Branchenverbände an: Schnelle und verbindliche staatliche Hilfsmaßnahmen müssen unbedingt erfolgen, wenn es nach der Krise weiterhin eine vielfältige Hotellandschaft geben soll.“ 

 

Pressekontakt im Hotel:

Best Western Hotel Alpenhof
Stefanie Näbrig, Marketing
Fellhornstr. 36
87561 Oberstdorf 
+49 8322 96020
www.alpenhof-oberstdorf.de
info@alpenhof-oberstdorf.de                                                                               

 

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Endlich wieder Gastgeber sein: Das Best Western Plus Hotel Alpenhof in Oberstdorf hat nach temporärer Schließung aufgrund der Corona-Krise wieder geöffnet.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.  

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit. 

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt: 

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de

Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse



Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 10054
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 11.05.2020

zurück zur Übersicht