zurück zur Übersicht

11.05.2020

BWH Hotel Group Central Europe

Mercure wird Best Western

Von Juni 2020 an gehört das ehemalige Mercure Hotel Frankfurt Airport in Dreieich zur BWH Hotel Group Central Europe. Mit dem Markenwechsel schließt sich das Vier-Sterne-Haus der globalen Hotelkooperation und Marke Best Western an und begrüßt seine Gäste in Zukunft als Best Western Hotel Frankfurt Airport Dreieich. Aufgrund der Corona-Krise und den noch vorliegenden Beschränkungen ist das 92-Zimmer-Haus zunächst nur für Geschäftsreisende geöffnet.


Eschborn / Dreieich, 11. Mai 2020.
Mercure kommt zu Best Western - die BWH Hotel Group Central Europe wächst mit einem neuen Hotel in der Metropolregion Frankfurt am Main: Vom 1. Juni an gehört das ehemalige Mercure Hotel Frankfurt Airport Dreieich zu der globalen Hotelkooperation und schließt sich der Marke Best Western an. Als Best Western Hotel Frankfurt Airport Dreieich begrüßt das Vier-Sterne-Haus seine Gäste mit 92 Zimmern und Suiten – davon sind bereits 48 frisch renoviert worden – und neun Tagungsräumen, die zum Großteil in der benachbarten Jugendstilvilla untergebracht sind. „Wir freuen uns sehr, mit der BWH Hotel Group einen neuen starken Partner für Verkauf und Marketing an unserer Seite zu haben, der mit rund 300 Hotels in zehn Ländern über eine große Vertriebs-Power verfügt“, sagt Manuel Büchs, General Manager des Hauses. „Auch wenn wir unser Hotel aufgrund der Corona-Krise derzeit nur für Geschäftsreisende öffnen, blicken wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns darauf, bald als Best Western Hotel für alle unsere Gäste da zu sein“, so Büchs weiter. „Die immer noch aktuelle Corona-Krise hat dramatische Einschränkungen für unsere Branche mit sich gebracht. Dennoch haben wir die Zeit bestmöglich für unsere Renovierungen genutzt: Wir haben viele Zimmer sowie öffentliche Bereiche frisch und neu gemacht und können damit stark in die Zukunft starten – natürlich immer unter den höchsten Sicherheits- und Hygienestandards, die wir in der Hotellerie schon lange bieten und in der aktuellen Situation natürlich nochmals anpassen.“

 

Auch in der Unternehmenszentrale der BWH Hotel Group Central Europe in Eschborn wird der Neuzugang begrüßt. „Das Best Western Hotel Frankfurt Airport Dreieich bereichert unser Portfolio und ergänzt unser Angebot im wirtschaftlich starken Rhein-Main-Gebiet um ein weiteres ideal gelegenes Hotel in Nähe des Frankfurter Flughafens“, sagt Andreas Westerburg, Head of Hotel Development der BWH Hotel Group Central Europe.

 

Übernachten im Best Western Hotel Frankfurt Airport

Das künftige Best Western Hotel Frankfurt Airport Dreieich liegt in einem parkähnlichen Anwesen am Rande der Stadt und damit verkehrsgünstig nahe der A5 sowie des internationalen Flughafen Frankfurt. Die nahegelegene S-Bahn-Station verfügt über eine Direktverbindung in die Frankfurter City. Ein Ausflug in die grüne Umgebung Frankfurts bietet sich ebenso an wie ein abendlicher Abstecher in die Main-Metropole. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 92 Zimmer und Suiten, die seit Ende 2019 sukzessive renoviert werden. Das Restaurant bietet mit seiner modernen Einrichtung Platz für 80 Gäste sowie regionale und internationale Küche. In der Hotelbar finden insgesamt 40 Personen Platz. Neun moderne Tagungsräume laden zu Seminaren und Veranstaltungen ein. Sieben davon sind in der benachbarten Jugendstil-Villa untergebracht und bieten ein prachtvolles Ambiente in den historischen Räumlichkeiten.

 

Pressekontakt im Hotel:

Best Western Hotel Frankfurt Airport Dreieich, Dreieich

Manuel Büchs, General Manager

Eisenbahnstraße 200, 63303 Dreieich

Telefon: +49 (0) 6103/606504

 

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Neues Hotel in der Gruppe: Von Juni an gehört das Best Western Hotel Frankfurt Airport Dreieich zur Marke der BWH Hotel Group Central Europe.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. 

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de

Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 12688
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 11.05.2020

zurück zur Übersicht