Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

03.03.2020

Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen, Ehingen

Neu: Bier-Tasting mit edler Schokolade und Käsespezialitäten

Das Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen in Ehingen bietet zwei unterschiedliche Bierverkostungen an: entweder eine Kombination mit edler Schokolade aus Ehingen oder mit Käsespezialitäten aus aller Welt. Das Bier-Tasting kann direkt von der Bierkarte bestellt werden und wird mit Anleitung serviert.


Ehingen, 3. März 2020. Im Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen wird ein ganz besonderes Bier-Tasting angeboten. Jeweils vier verschiedene Biersorten kann der Gast wahlweise mit edler Schokolade aus Ehingen oder mit Käsespezialitäten aus aller Welt probieren. Durch das Zusammenspiel von Kontrasten und Harmonie werden dabei ganz neue Geschmackspotenziale erweckt. Das Bier ist perfekt auf den jeweiligen Käse oder die Schokolade abgestimmt. „Bisher sind wir die Einzigen in Deutschland, die solch ein Bier-Tasting Set ohne Kursteilnahme anbieten. Der Gast kann das Set direkt von der Bierkarte jederzeit bestellen und bekommt es mit einer kleinen Anleitung am Platz serviert. Die Tasting Sets sind für Einzelpersonen oder auch Gruppen bestellbar,“ sagt Michael Miller, Geschäftsführer des Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen.

 

Und so geht’s: Bei beiden Varianten wird zunächst ein Schluck Bier getrunken, dann ein Stück vom Käse oder der Schokolade gegessen und anschließend beides gleichzeitig im Mund verkostet. Dies sorgt für ungewöhnlich neue Geschmackserlebnisse. Die „Bier & Käse“-Verkostung gibt es in vier verschiedenen Varianten: Hier finden unteranderem Roquefort und Bierkäse ihre Bierpartner. Und die edle Schokolade aus dem Café „Tiffany’s“ in Ehingen wird abgerundet mit verschiedenen Craftbieren. Das Highlight bietet hier die handgemachte Bierlikör-Praline.

 

Best Western Plus Bierkulturhotel in Ehingen

Das Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen mit angeschlossener Hausbrauerei und Brennerei in Ehingen an der Donau bietet seinen Gästen 50 klimatisierte Zimmer, teilweise mit Balkon oder Terrasse. Gastronomisch wird das Angebot ergänzt von einem Restaurant und der „BrennBar“. Eigentümer des Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen ist die Familie Miller aus Ehingen, die bereits den seit 1697 bestehenden Gasthof Schwanen mit dazugehöriger Brauerei und Brennerei besitzt und betreibt. Die uralte Handwerkstradition des Bierbrauens ist fester Bestandteil der Gastgeberphilosophie und findet sich in allen Hotelbereichen und -angeboten wieder.


Pressekontakt im Hotel:
Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen
Michael Miller, Geschäftsführer
Schwanengasse 18/20, 89584 Ehingen
Tel.: +49 (0)7391 77 0 85-0
E-Mail: info@bierkulturhotel-ehingen.bestwestern.de
Internet: www.bierkulturhotel-ehingen.bestwestern.de

Die folgenden Pressebilder stehen für Sie zum Download zur Verfügung:

Neu im Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen in Ehingen: Bier-Tasting aus vier verschiedenen Biersorten kombiniert mit Käsespezialitäten.


Neu im Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen in Ehingen: Bier-Tasting aus vier verschiedenen Biersorten kombiniert mit edler Schokolade aus Ehingen.


Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über BWH Hotel Group:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und
Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen:
www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn
Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Claudia Seibert, PR-Volontärin, Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail:
presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen