Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

02.03.2020

Hotel FREIgeist Einbeck, BW Signature Collection by Best Western

Hotel FREIgeist Einbeck entscheidet sich für BW Signature Collection

Zum 1. März 2020 hat sich das Hotel FREIgeist Einbeck der BW Signature Collection by Best Western angeschlossen. Das innovative Designhotel liegt direkt gegenüber der Einbecker Erlebnisausstellung PS.SPEICHER, das den geschäftsführenden Gesellschafter der FREIgeist Hotels Georg Rosentreter zum Industrial-Stil des Hauses inspirierte. Mit der Entscheidung für den Soft Brand wird das Hotel FREIgeist Einbeck weiterhin markenunabhängig unter eigenem Namen auftreten, gleichzeitig aber vollumfassend in die Vertriebs- und Marketingmaßnahmen der BWH Hotel Group Central Europe integriert werden.


Einbeck / Eschborn, 2. März 2020.
Ein neues Hotel mit besonderem Design für die BW Signature Collection by Best Western: Das Hotel FREIgeist Einbeck hat sich zum 1. März dem Soft Brand von Best Western Hotels & Resorts angeschlossen. Als Teil der Kollektion, die sich an individuelle Häuser im oberen Mittelklassesegment richtet, wird das Designhotel der FREIgeist Hotels unter der Holdinggesellschaft FREIGEIST & FRIENDS GmbH & Co. KG weiterhin unter eigenem Namen operieren und markenunabhängig auftreten. Gleichzeitig profitiert es von allen Distributions- und Marketingmaßnahmen der BWH Hotel Group, die die drei Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und Sure Hotel Group vereint.

 

Die BW Signature Collection by Best Western lässt alle Freiheiten für individuelles Design und persönliche Handschrift bei geprüfter Qualität. Für Georg Rosentreter, geschäftsführender Gesellschafter der FREIgeist Hotels, bot sie damit den idealen Einstieg in die BWH Hotel Group-Familie. „Wir freuen uns sehr, ab März mit unserem Hotel FREIgeist Einbeck zur BW Signature Collection zu gehören und damit ein Teil der BWH-Familie zu sein. Dass wir ohne Branding auftreten können, ermöglicht es uns, weiterhin so individuell zu sein, wie es der grundlegende Gedanke der FREIgeist Hotels ist – denn jedes unserer Häuser ist in Aussehen und Identität fest mit seiner Umgebung verankert“, erklärt Rosentreter den Schritt hin zum Soft Brand der BWH Hotel Group. „Gleichzeitig profitieren wir natürlich in der Kollektion von Best Western Hotels & Resorts von der Bekanntheit, der Expertise und den Partnerschaften einer globalen Hotelmarke. Damit ist der Soft Brand für uns eine vielversprechende Lösung, um uns optimal am Markt zu positionieren“, so Rosentreter weiter.

 

In der Unternehmenszentrale der BWH Hotel Group Central Europe GmbH in Eschborn bei Frankfurt empfängt man den stylischen Neuzugang ebenfalls begeistert. „Das Hotel FREIgeist in Einbeck ist ein beeindruckendes Designhotel und wir freuen uns sehr über den Zuwachs aus Niedersachsen. Es ist in Design und Qualität eine wertvolle Ergänzung für unser Portfolio und die noch relativ neue BW Signature Collection“, freut sich Andreas Westerburg, Head of Hotel Development der BWH Hotel Group Central Europe GmbH.

 

Industriechic trifft auf Oldtimer und Graffitikunstwerke

Oldtimer in der Lobby, dunkle Ledersessel, originale Industrielampen sowie viel Holz, Sichtbeton und Backstein: Im Hotel FREIgeist Einbeck zieht sich Industriecharme durch alle Räumlichkeiten und darf auch ruhig etwas ungewöhnlich – eben freigeistig – ausfallen. Ein eigener Charakter und zahlreiche Möbelstücke mit Geschichte zeichnen das Designkonzept des Hauses aus. So hat der Hannoveraner Graffiti-Künstler Patrik Wolters alias BeNeR1 die Beschilderung im Hotel und auch das Garagentor in der FREIgeist-Bar außergewöhnlich gestaltet. Inspiriert wurde Georg Rosentreter für sein Hotel in Einbeck, das Ende 2015 eröffnete, vom angrenzenden PS.SPEICHER. In der Erlebnisausstellung mit über 400 Exponaten dreht sich alles rund um Fahrzeuge und Pferdestärken. Hier ist auch die größte öffentlich zugängliche Oldtimersammlung Europas beherbergt.

 

Die 63 Zimmer des Hotels sind im Industrial-Style eingerichtet. Dunkles Holz und reduzierte Formen treffen hier auf gemütliche Ledersessel. Sechs große Tagungsräume und das „Wohnzimmer“ für kleinere Gruppen stehen zur Verfügung, um in der kreativen Umgebung Freiraum für die Gedanken zu schaffen. Damit dies gelingt, setzen die „Meetingmacher“ des FREIgeist Einbeck auf moderne Tagungstechnik sowie kreative Hilfsmittel, die frischen Wind in die Köpfe bringen sollen, wie etwa die fahrbaren Inspirationsmodule zu verschiedenen Themen. Die großzügige Dachterrasse mit Weitblick auf die grüne Umgebung Einbecks lädt nach getaner Arbeit zum Get-together ein. Wer Ruhe sucht, kann in der Finnischen Sauna entspannen und gleichzeitig den großzügigen Ausblick über die Dächer Einbecks genießen. Im hauseigenen Restaurant GENUSSWERKSTATT können Gäste Dry Aged Steak und feurige Burger kosten. Neben den Grillklassikern setzt das Team um Koch Malte Gunzert auf saisonale Gerichte mit frischen regionalen Produkten und lädt ein zu Kochevents wie der Küchenschlacht oder BBQ am FEUERRING. Die FREIgeist-Bar serviert Craftbeer oder hausgemachte Limonade und mit dem VON HALLERS GIN ein lokales Highlight. Der edle Tropfen kommt aus dem Hause Hardenberg Distillery und wurde einst für die FREIgeist Hotels entwickelt. Er zeichnet sich mittlerweile großer Beliebtheit und wird unter anderem mit Deutschem Ingwer, Zitronenverbene und Fuchsie verfeinert, die im botanischen Garten in Göttingen wachsen.

 

Über die BW Signature Collection by Best Western

Die BW Signature Collection ist ein Soft Brand für unabhängige Privathotels der gehobenen Mittelklasse, die sich markenunabhängig positionieren und dabei von der vollen Verkaufs- und Marketingpower sowie den globalen Partnerschaften und eigenen Buchungskanälen der BWH Hotel Group profitieren. Hoteliers sprechen damit Gäste an, die bei einem Hotel die persönliche Handschrift und individuelles Design suchen, jedoch nicht auf eine hochwertige Ausstattung und geprüfte Qualität verzichten möchten. Gleichzeitig haben Reisende die Möglichkeit, Rewards-Punkte im Best Western Loyalitätsprogramm oder in zahlreichen Partnerprogrammen wie Payback oder Miles and More zu sammeln. Hotels der BW Signature Collection gibt es im zentraleuropäischen Markt aktuell in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

Pressekontakt im Hotel:

Hotel FREIgeist Einbeck, BW Signature Collection by Best Western
Alexander Wolf, Direktor
Tiedexer Tor 5, 37574 Einbeck
Tel. +49 (0)5561 3199970
E-Mail:
alexander.wolf@freigeist-einbeck.de
Web: www.freigeist-einbeck.de

 

 

Die folgenden Pressebilder stehen für Sie zum Download zur Verfügung:

Industrie-Charme in Bewegung: Zum 1. März 2020 schließt sich das Hotel FREIgeist Einbeck der BW Signature Collection by Best Western an.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über FREIGEIST & FRIENDS

Die FREIGEIST & FRIENDS GmbH & Co. KG ist eine Holdinggesellschaft unter der Führung von Georg Rosentreter und Carl Graf von Hardenberg, zu der das Hotel FREIgeist Einbeck mit seinem Restaurant GENUSSWERKSTATT, das Hotel FREIgeist Northeim mit dem Restaurant WALDWERK sowie das „A Member of Design Hotels™“ FREIgeist Göttingen mit seinem Restaurant INTUU gehören. Zu den „FRIENDS“ zählen das „A Member of Design Hotels™“ Hotel Zum Löwen in Duderstadt, das Relais & Châteaux Hardenberg BurgHotel in Nörten-Hardenberg sowie das Restaurant, Café und Biergarten Graf Isang am Seeburger See.

Über BWH Hotel Group:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Crafted und WorldHotels Distinctive. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Sophie Elise Pauly, Junior Manager, Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail:
presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen