zurück zur Übersicht

03.12.2019

ELEMENTS Resort – BW Signature Collection by Best Western, Zell am See / Österreich

Neues alpines Designhotel in Zell am See eröffnet

Berge, Natur, See – in Zell am See erweitert die BWH Hotel Group mit einem alpinen Designhotel ihr Portfolio in Österreich: Das ELEMENTS Resort eröffnet Anfang Dezember und schließt sich der BW Signature Collection by Best Western an. Damit tritt das Vier-Sterne-Hotel markenunabhängig auf, profitiert aber von der Vertriebs- und Marketingstärke der globalen Gruppe. Insgesamt bietet das neue Resorthotel in der bekannten Urlaubsregion 54 Luxus-Zimmer und Apartments, Restaurants sowie einen großzügigen Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool.

 

Zell am See / Eschborn, 3. Dezember 2019. Am 6. Dezember fällt der Startschuss:Das brandneue Vier-Sterne-Hotel ELEMENTS Resort öffnet seine Pforten für die Gäste. Es ist das erste Hotel der BW Signature Collection in Österreich und gehört damit zur BWH Hotel Group Central Europe. Die BW Signature Collection ist ein so genannter Soft Brand für unabhängige Privathotels der gehobenen Mittelklasse mit besonderem Design. Unter dem Dach der Kollektion werden ausgesuchte Hotels vermarktet, die nach außen markenunabhängig auftreten und gleichzeitig von der Marketing- und Vertriebsstärke sowie dem weltweiten Kundenbindungsprogramm der globalen Gruppe profitieren. Hotelbetreiber des alpinen Designhotels mit luxuriösen Apartments ist die Alpin Rentals GmbH - Alpin Family mit Geschäftsführer Ralph van Kollenburg, die in der Region Kaprun, Zell am See, Saalbach-Hinterglemm und Leogang luxuriöse Aparthotels, Apartments and Chalets führt. „Mit dem neuen Designhotel, das die Elemente Gletscher, Berge und See verbindet, können wir die Markenstandards der BW Signature Collection ideal realisieren. Die Einzigartigkeit des Designs, individuelle und hochqualitative Ausstattungen und besondere Service-Momente zeichnen unser Aparthotel aus“, erklärt Ralph van Kollenburg. Auch in der Zentrale der BWH Hotel Group freut man sich über den Zuwachs in der attraktiven österreichischen Ferienregion: „Die gesamte Region Zell am See und Kaprun zählt zu einer der schönsten Urlaubsregionen in Österreich. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Elements Resort unsere Kollektion außergewöhnlicher Urlaubshotels erweitern können“, sagt Ivona Meissner, die im Wiener Regionalbüro der Gruppe verantwortlich ist für das Development und Betreuung der Hotels in Österreich und der Region Central Eastern Europe.



Luxus am Berg, See und Gletscher

In dem alpinen Designhotel ELEMENTS Resort wurden Tradition und Moderne in vielen kleinen Details aufeinander abgestimmt und Luxus mit Komfort kombiniert. Das neueröffnete Haus spiegelt mit einer Fassade aus Holz, Glas und Stein die Harmonie der umgebenden Natur wider. Im Haus selbst werden Gästen insgesamt 54 luxuriöse Alpine-Design-Apartments der Vier-Sterne-Kategorie angeboten. Die Zimmer und Apartments stehen für zwei bis zehn Personen in einer Größe von 17 qm im Standard Doppelzimmer bis 126 qm im eigenen Penthouse zur Verfügung. Alle Apartments haben einen Balkon und sind unter anderem mit Bodenheizung, hochwertigen Designsanitäranlagen und komplett eingerichteter Küche ausgestattet. Das ELEMENTS Resort, das direkt neben der Areitbahn Zell am See mit dem Skigebiet Schmittenhöhe liegt, überzeugt mit moderner Lobby mit Loungebereich, eigenem Restaurant und großer Terrasse. Ein großzügiger Fitness- und Wellnessbereich mit Saunenlandschaft, Ruheraum und Infrarotkabine, Liegewiese und einem ganzjährig beheizten Außenpool mit Panoramablick runden das Angebot für die Gäste ab. Zudem bietet das Resort einen Waschraum mit Waschmaschinen und Trocknern sowie eine Skiaufbewahrung mit beheizten und verschließbaren Skiboxen und Schuhwärmern.



Wo der See mit dem Schnee um die Wette glitzert

Im Herzen der Bergwelt der Hohen Tauern liegt das idyllische Städtchen Zell am See direkt am Zeller See, südlich von Salzburg. Der Blick vom ELEMENTS Resort geht direkt auf das einzigartige Bergpanorama mit dem sagenhaften Kitzsteinhorn-Gletscher, dem Zeller See und die saftigen Grasmatten der Pinzgauer Schieferalpen. Im Südwesten sind vom Gipfel des Kitzsteinhorn Gletschers der Nationalpark Hohe Tauern und Österreichs höchster Berg, der Großglockner, zu sehen. Die Region um Zell am See und Kaprun, die auf rund 750 m Höhe liegt, zählt zu den wichtigsten und größten touristischen Destinationen Österreichs und vereint die gesamte Vielfalt der Alpen in einem einzigartigen Naturparadies am Rande des Nationalparks Hohe Tauern. Die Destination Zell am See – Kaprun hat sich in den vergangenen Jahren als ganzjährige Destination für nationale und internationale Gäste etabliert, die mit dem See und den umliegenden Bergen für alle Freizeitaktivitäten und Sportarten geeignet ist. Unter anderem punktet die Region mit einem schneesicheren weitläufigen Skigebiet mit über 130 km Pisten, Gletscher Skifahren von September bis Sommer sowie ein Langlaufgebiet mit etwa 250 km. Bergsport, Wandern, Radfahren oder Mountainbiking ist zu jeder Jahreszeit möglich. Durch die direkte Lage am Zeller See sind außerdem alle Arten von Wassersport, Segeln, Surfen und Schwimmen möglich. Nur knapp zwei Kilometer vom Hotel entfernt befindet sich als besonderes Highlight der 36-Loch-Golfplatz. Neben dem größten Golfplatz der Alpen liegt die bekannte Tauern Spa World in unmittelbarer Nähe mit allen Wellness- und Spa-Möglichkeiten.


BWH Hotel Group bietet Hotelkollektionen für alle Kategorien

Die BWH Hotel Group bietet Vermarktungsmöglichkeiten für unabhängige Hotels mit so genannten Soft Brands für alle Kategorien: Neben der BW Premier Collection, BW Signature Collection sowie der Sure Hotel Collection sind für Hoteliers drei Kollektionen der WorldHotels Collection im Angebot. Alle Soft Brands sind für verschiedene Hotelkategorien konzipiert – von Drei-Sterne-Standard bis zur Luxuskategorie. Privathotels unter dem Dach der Hotelkollektion profitieren unter anderem von dem Marketing-, Sales und Distributionsangebot, den Loyalitätsprogrammen der BWH Hotel Group sowie von den weltweiten Konditionen aller globalen Partnerschaften. „Angesichts der zunehmenden Konsolidierung und einem wachsenden Wettbewerb innerhalb der Hotellerie gilt es insbesondere Hotelbetreibern und Hotelgruppen mit sehr individuellen Häusern, Lösungen und Konzepte für eine weltweite Vermarktung anzubieten, bei denen die Häuser markenunabhängig bleiben können und gleichzeitig von der starken Vertriebs- und Distributionspower einer globalen Hotelgruppe profitieren“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer der BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn, Deutschland. Mit 17 verschiedenen Markenkonzepten bietet BWH Hotel Group heute Hotels, Betreibern und Gästen maßgeschneiderte Hotelangebote und eine große Flexibilität für das jeweilige Vermarktungskonzept.

 

Pressekontakt im Hotel:

ELEMENTS Resort – BW Signature Collection by Best Western

Katharina Holemar, Marketing

Mühlfeldstraße 2

5710 Kaprun

Tel.: 0043 (0) 6544 20 600 507

E-Mail: marketing@alpinrentals.com

Internet: www.elementsresort.at

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Das Elements Resort in Zell am See überzeugt im alpinen Design und vereint Gletscher, Berge und See. Gelegen in der Lifestyle-Metropole Zell am See, Nahe der Areitbahn wird jedes Bergerlebnis wahr.

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über Alpin Family

 

Alpin Family ist ein österreichisches Lifestyle Unternehmen und betreibt luxuriöse (Apart)hotels im Herzen der Alpen. Echte Qualitätsprodukte, charmante Erlebnisse, exzellenter Service, auf vertraute Art und Weise sind es, was die über 300 Unterkünfte auszeichnen. Die Professionalität im Hospitality Management wird von der Alpin Family gelebt, die seit über 10 Jahren in den Regionen Zell am See, Kaprun, Saalbach-Hinterglemm und Leogang vertreten ist. Das Unternehmen strebt kontinuierlich nach Innovation, Flexibilität, Professionalität und stärkt regionale Partner. Informationen unter: www.alpinrentals.at

 

 

Über BWH Hotel Group

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 17 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de

Internet: www.bwhhotelgroup.de www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 17700
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 03.12.2019

zurück zur Übersicht