Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

06.11.2019

Berghotel Rehlegg, BW Premier Collection, Ramsau

Berghotel Rehlegg pflanzt für jeden fünften Gast einen Baum

Anlässlich der bundesweiten Baumpflanzaktion #einheitsbuddeln zum Tag der Deutschen Einheit hat das Team des Berghotel Rehlegg in Ramsau bereits insgesamt 100 Lärchen gepflanzt. Gesponsert wurde die Baumpflanzaktion von Franz und Johannes Lichtmannegger, den Inhabern des Berghotel Rehlegg. Nun führt das Hotel die Aktion fort, ganz im Sinne von „Fridays For Future“. Für jeden fünften Gast, der an einem Freitag anreist, wird ein Baum gepflanzt. Das Vier-Sterne-Superior-Haus im Berchtesgadener Land, das zur BW Premier Collection gehört, ist zertifiziertes Klima-Hotel und setzt im gesamten Betrieb auf ein nachhaltiges Konzept.


Zahlreiche Mitarbeiter des BW Premier Collection Berghotel Rehlegg in Ramsau haben am 3. Oktober insgesamt 100 Lärchen am örtlichen Gröllberg gepflanzt. Anlässlich der bundesweiten Baumpflanzaktion zum Tag der deutschen Einheit sponserten die Hotelbesitzer Franz und Johannes Lichtmannegger 100 Jungbäume, die nun den Gröllberg in Ramsau begrünen. Auch in Zukunft wird diese Aktion fortgeführt werden – ganz im Sinne von „Fridays For Future“. Für jeden fünften Gast, der an einem Freitag anreist, soll künftig ein Baum gepflanzt werden. An diesem Tag kommen die meisten Gäste an, wodurch es voraussichtlich jährlich 400 bis 500 neue Bäume geben wird. Damit bringen die Lichtmannegger-Cousins mehr Nachhaltigkeit vor die eigene Haustür. Für die Inhaber des Berghotel Rehlegg, das zur BW Premier Collection gehört und bereits seit mehreren Jahren klima-positiv betrieben wird, ist Aufforstung ein wichtiges Thema, denn damit kompensiert das Hotel seinen CO2-Ausstoß. „In unserem Klimahotelwald in Panama haben wir zur zusätzlichen Kompensation unseres CO2-Ausstoßes in den letzten fünf Jahren bereits über 23.000 Bäume gepflanzt und damit eine Fläche von über 210.000 Quadratmetern renaturiert“, erklärt Franz Lichtmannegger.

 

Den Gröllberg, nur rund zehn Minuten vom Berghotel Rehlegg entfernt, haben die Lichtmanneggers in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Förster gewählt. Hier hat der Winter 2018/19 großen Schaden hinterlassen, den die neugepflanzten Bäume nun mindern sollen. Der Platz für die jungen Lärchen in dem steilen Bergwald spendet den Pflanzen ausreichend Licht, sodass sie gut wachsen können. Außerdem wird durch die Bäume der Humusaufbau auf dem Waldboden gefördert, wodurch weniger CO2 in die Atmosphäre entweichen kann.

Weitere Informationen zur Aktion des Hotels finden Sie hier.

Pressekontakt im Hotel:
Berghotel Rehlegg, BW Premier Collection
Franz Lichtmannegger, Geschäftsführer
Holzengasse 16, 83486 Ramsau/Berchtesgaden
Telefon (0 86 57) 98 84 0, Fax (0 86 57) 98 84 444
E-Mail: info@rehlegg.bestwestern.de
Internet: www.rehlegg.bestwestern.de, www.rehlegg.de

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Große Baumpflanzaktion: Das BW Premier Collection Hotel Berghotel Rehlegg pflanzt zukünftig für jeden fünften Gast, der an einem Freitag anreist, einen Baum.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resortsmit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine internationale Hotelgruppe mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 Hotels in knapp 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie von Best Western Hotels & Resorts weltweit sowohl Full Brands als auch Soft Brands für alle Kategorien. So bietet Best Western 16 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen. Zu den Best Western Markenhotels gehören Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, GLō®, AidenSM, SadieSM, BW Premier Collection® und BW Signature Collection®. Durch die kürzliche Übernahme bietet Best Western nun auch WorldHotels® Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive Marken an. Zudem ergänzen die Franchisemarken Sure Hotel®, Sure Hotel Plus® und Sure Hotel Collection® das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das richtige Konzept für das eigene Produkt auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des passenden Hotels. Alle Hotels unter dem Dach von Best Western Hotels & Resorts weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Best Western feiert mehr als 70 Jahre Gastfreundschaft und bietet seinen Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten.

 

Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western Hotels & Resorts das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle relevanten Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende, Best Western Rewards mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, ist eines der größten Kundenbindungsprogramme der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn
Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Claudia Seibert, PR-Volontärin Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail:
presse@bestwestern.de

 

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen