Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

22.10.2019

Best Western Hotel Brunnenhof, Weibersbrunn

Brunnenhof als Qualifizierter Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Das Best Western Hotel Brunnenhof in Weibersbrunn hat der Verband der Köche Deutschlands (VKD) als Qualifizierten Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Das 3-Sterne-Hotel bietet seinen Auszubildenden in der Hotelküche viele Vorteile und legt großen Wert auf geregelte Arbeits- und Urlaubszeiten, übertarifliche Löhne, eine faire Überstundenregelung sowie Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung. Mit einer hochwertigen Ausbildung möchte das Hotel im Spessart den Beruf Koch attraktiver machen und so dazu beitragen, das Wirtshaussterben zu mindern.


Weibersbrunn, 22.Oktober 2019. Der Verband der Köche Deutschlands (VKD) hat das Best Western Hotel Brunnenhof in Weibersbrunn als Qualifizierten Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt die hohe Qualität der Ausbildung zum Koch im Brunnenhof sowie Fairness und Wertschätzung, die der Betrieb seinen Azubis entgegenbringt. Dazu gehören unter anderem geregelte Arbeits- und Urlaubszeiten, zum Teil übertarifliche Löhne, eine faire Überstundenregelung sowie Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung. Neben dem Einklang von Beruf und Privatleben, auf den das Best Western Hotel Brunnenhof großen Wert liegt, haben Mitarbeiter vielseitige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Außerdem bieten alle Best Western Hotels Mitarbeitervorteile an – zum Beispiel vergünstige Übernachtungsraten in allen Hotels auf der ganzen Welt.

 

„Wir sind stolz darauf, dass wir uns Qualifizierter Ausbildungsbetrieb nennen dürfen, denn die Ausbildung junger Fachkräfte liegt uns sehr am Herzen“, sagt Inhaber Daniel Grimm. „In der öffentlichen Wahrnehmung haben Berufe mit flexiblen Arbeitszeiten in der Dienstleistungsbranche nach wie vor einen niedrigen Stellenwert. Dabei ist Nachwuchs im Gastgewerbe unbedingt notwendig und die einzige Möglichkeit, um dem Wirtshaussterben entgegenzuwirken“, erklärt Grimm weiter.

 

Für die Zertifizierung können Betriebe sich selbst bewerben. Ein VKD-Expertenteam prüft dann die eingereichten Unterlagen, spricht mit einem der Azubis und zieht Bilanz. Wenn dann alle Kriterien erfüllt sind, erhält das Hotel oder Restaurant die Auszeichnung als Qualifizierter Ausbildungsbetrieb. Die Zertifizierung soll Schulabgängern und anderen Interessierten Aufschluss über die Qualität der Ausbildung in einzelnen Betrieben geben.

 

Pressekontakt im Hotel:
Best Western Hotel Brunnenhof, Weibersbrunn

Daniel Grimm, Geschäftsführer
Hauptstraße 231, 63879 Weibersbrunn
Tel.: +49 60 94 / 97160
direktion@hotelbrunnenhof.de
www.hotelbrunnenhof.com

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Inhaber Daniel Grimm (links) hat Grund zur Freude: Der VKD hat das Best Western Hotel Brunnenhof in Weibersbrunn als Qualifizierten Ausbildungsbetrieb zertifiziert.

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resortsmit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine internationale Hotelgruppe mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 Hotels in knapp 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie von Best Western Hotels & Resorts weltweit sowohl Full Brands als auch Soft Brands für alle Kategorien. So bietet Best Western 16 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen. Zu den Best Western Markenhotels gehören Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, GLō®, AidenSM, SadieSM, BW Premier Collection® und BW Signature Collection®. Durch die kürzliche Übernahme bietet Best Western nun auch WorldHotels® Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive Marken an. Zudem ergänzen die Franchisemarken Sure Hotel®, Sure Hotel Plus® und Sure Hotel Collection® das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das richtige Konzept für das eigene Produkt auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des passenden Hotels. Alle Hotels unter dem Dach von Best Western Hotels & Resorts weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Best Western feiert mehr als 70 Jahre Gastfreundschaft und bietet seinen Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten.

 

Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western Hotels & Resorts das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle relevanten Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende, Best Western Rewards mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, ist eines der größten Kundenbindungsprogramme der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn
Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Sophie Elise Pauly, Junior Manager, Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail:
presse@bestwestern.de

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen