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16.10.2019

Best Western Hotels Central Europe

Best Western Hotels in Deutschland sind Service-Champions in Gold

Best Western Hotels in Deutschland sind Service-Champions in Gold: Das ergab das große jährliche Service-Ranking „Service-Champions 2019“. Die Untersuchung des Kölner Analyse- und Beratungsunternehmens Service Value GmbH in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main weist Unternehmen aus, die mit hervorragendem Kundenservice punkten. Insgesamt wurden über 3.500 Unternehmen mehr als 350 Branchen bewertet.

Eschborn, 16. Oktober 2019. Best Western Hotels in Deutschland bieten ausgezeichneten Kundenservice und sind als Service-Champions in Gold ausgezeichnet worden. Das hat eine aktuelle Befragung zum erlebten Kundenservice des Kölner Analyse- und Beratungsunternehmens Service Value GmbH, Köln, in Kooperation mit der Goethe Universität Frankfurt am Main, ergeben. In das Service-Ranking „Service-Champions 2019“ wurden über 1,7 Millionen Kundenurteile zu mehr als 3.500 Unternehmen aus über 350 Branchen mit einbezogen. Untersucht wurde der erlebte Kundenservice anhand des so genannten „Service Experience Score“ (SES). Mit einem überdurchschnittlich hohen SES von 68,3 Prozent erreicht Best Western den Gold-Rang. „Wir freuen uns sehr, dass wir in dem deutschlandweiten Service-Ranking erneut überzeugen konnten. Im Ranking aller Branchen, die derzeit das beste Serviceerlebnis für Kunden schaffen, liegt die Kategorie „Hotels – Mitteklasse“ in diesem Jahr auf Platz eins. Herzlicher und hervorragender Kundenservice ist unser Kerngeschäft und das Ergebnis bestätigt, dass unsere Hotels tolle Arbeit leisten. Mein Dank geht an die Gäste, die unsere Hotels so gut bewertet haben, und vor allem an die Mitarbeiter für ihr großes Engagement“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn.

 

Service-Champions auch in Österreich und der Schweiz

Bereits im September dieses Jahres wurde von ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Goethe Universität Frankfurt am Main ein branchenübergreifendes Service-Ranking für Österreich und die Schweiz durchgeführt. In beiden Ländern wurden Best Western Hotels Service-Champions und erzielten für ausgezeichnetes Serviceerlebnis den Gold-Rang. Best Western Hotels in Österreich erreichten dabei mit 81,8 Prozent wie ihre Schweizer Nachbarn mit 77,4 Prozent überdurchschnittlich hohe SES.

Weitere Informationen zur Untersuchung und den Ergebnissen finden Sie online unter: https://www.servicevalue.de/wettbewerbe/branchenuebergreifend/service-champions-deutschland/

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Best Western Hotels in Deutschland sind erneut in diesem Jahr als „Service-Champions“ für einen hervorragenden Kundenservice ausgezeichnet worden. Bild: Best Western Hotel Viernheim Mannheim in Viernheim.

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resortsmit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine internationale Hotelgruppe mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 Hotels in knapp 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie von Best Western Hotels & Resorts weltweit sowohl Full Brands als auch Soft Brands für alle Kategorien. So bietet Best Western 16 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen. Zu den Best Western Markenhotels gehören Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, GLō®, AidenSM, SadieSM, BW Premier Collection® und BW Signature Collection®. Durch die kürzliche Übernahme bietet Best Western nun auch WorldHotels® Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive Marken an. Zudem ergänzen die Franchisemarken Sure Hotel®, Sure Hotel Plus® und Sure Hotel Collection® das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das richtige Konzept für das eigene Produkt auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des passenden Hotels. Alle Hotels unter dem Dach von Best Western Hotels & Resorts weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Best Western feiert mehr als 70 Jahre Gastfreundschaft und bietet seinen Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten.

 

Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western Hotels & Resorts das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle relevanten Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende, Best Western Rewards mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, ist eines der größten Kundenbindungsprogramme der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:
Best Western Hotels Central Europe GmbH
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Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail:
presse@bestwestern.de

Weitere Informationen

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Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 16.10.2019

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