16.09.2019

Serhat Götz ist neuer Director Leisure Sales bei Best Western

Seit 1. September ist Serhat Götz neuer Director Leisure Sales bei der Best Western Hotels Central Europe GmbH und verantwortet in dieser Position den touristischen Verkauf von rund 230 Hotels in zehn Ländern. Götz wechselte von dem Reiseveranstalter TP Tour Project, bei dem er seit November 2016 Geschäftsführer war.

Eschborn, 16. September 2019. Personelle Veränderung im touristischen Vertriebsmanagement bei der Best Western Hotels Central Europe GmbH: Am 1. September wurde der Tourismus-Experte Serhat Götz zum Director Leisure Sales berufen und berichtet künftig an Marina Christensen, Head of Sales bei Best Western Hotels Central Europe GmbH. Zu der Gruppe unabhängiger Hotels gehören rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn. Götz verantwortet in seiner neuen Position den gesamten touristischen Verkauf der Häuser im Individual- und Gruppensegment und steuert das Geschäft mit touristischen Partnern.

Vor seinem Wechsel in die Eschborner Best Western Zentrale war der gebürtige Wuppertaler seit 2016 Geschäftsführer des Reiseveranstalters TP Tour Project mit Sitz in Wettenberg. In der Branche bestens bekannt geworden ist der 50-Jährige als Key Account Director Leisure & Business Travel Partners bei der InterContinental Hotels Group, wo er von 2007 bis 2016 für die strategischen Key Accounts in den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich war. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Serhat Götz einen ausgesprochenen Spezialisten im Leisure Bereich gewinnen konnten, der sich in der touristischen Branche einen hervorragenden Namen gemacht. Wir sind überzeugt, dass Serhat Götz unseren touristischen Vertrieb erfolgreich führen und neue Impulse setzen wird“, erklärt Marina Christensen.

Zum Start seiner Karriere hat Serhat Götz einen Abschluss als Internationaler Betriebswirt an der International School of Management (ISM) in Dortmund und der European Business School (EBS) in London gemacht. Danach führte ihn seine berufliche Laufbahn zu Avis und Hertz. 2005 wurde Götz Produkt Manager Hotels & Resorts für Spanien bei der DERTOUR GmbH in Frankfurt, bis er 2007 schließlich in die Hotellerie mit seinem Wechsel zur InterContinental Gruppe einstieg, bei der er fast zehn Jahre tätig war.

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Serhat Götz heißt seit September 2019 der neue Director Leisure Sales bei Best Western Hotels Central Europe GmbH.

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

Über Best Western Hotels & Resorts:
Best Western Hotels & Resortsmit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine internationale Hotelgruppe mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 Hotels in knapp 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie von Best Western Hotels & Resorts weltweit sowohl Full Brands als auch Soft Brands für alle Kategorien. So bietet
Best Western 16 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen.
Zu den Best Western Markenhotels gehören Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, GLō®, AidenSM, SadieSM, BW Premier Collection® und BW Signature Collection®. Durch die kürzliche Übernahme bietet Best Western nun auch WorldHotels® Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive Marken an. Zudem ergänzen die Franchisemarken Sure Hotel®, Sure Hotel Plus® und Sure Hotel Collection® das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das richtige Konzept für das eigene Produkt auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des passenden Hotels. Alle Hotels unter dem Dach von Best Western Hotels & Resorts weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Best Western feiert mehr als 70 Jahre Gastfreundschaft und bietet seinen Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten.

Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western Hotels & Resorts das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle relevanten Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende, Best Western Rewards mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, ist eines der größten Kundenbindungsprogramme der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland