Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

06.08.2019

Best Western Soleo Hotel am Park, Bad Dürrheim

Neuer Hotelbetreiber in Bad Dürrheim

Das Best Western Soleo Hotel am Park in Bad Dürrheim wird im Dezember 2019 von einem regionalen Betreiber übernommen: Dirk Hetzer, der auch Betreiber der geplanten Best Western Hotels in Wehingen und Immendingen ist, will nach einer Umstellungs- und Umbauphase das 80-Zimmer-Hotel von Mitte Dezember an mit dem Namen Sure Hotel by Best Western Bad Dürrheim führen.


Bad Dürrheim, 6. August 2019.
Seit vielen Jahren ist das Best Western Soleo Hotel am Park ein fester Bestandteil der Bad Dürrheimer Hotelszene. Nun stehen im Hotel einige Veränderungen an: Von Dezember 2019 an übernimmt ein neuer Hotelbetreiber die Leitung des Hauses und zudem soll das Hotel unter einer neuen Best Western Marke segeln. Dirk Hetzer, der auch Betreiber der geplanten Hotels Best Western Hotel Schlossberg Wehingen und Best Western Hotel in Immendingen ist, wird mit seinem in Tuttlingen- Möhringen ansässigen Unternehmen DHHC nach einer Umstellungs- und Umbauphase das 80-Zimmer-Hotel von Mitte Dezember an mit dem Namen Sure Hotel by Best Western Bad Dürrheim führen.

 

Mit Dirk Hetzer übernimmt ein regionaler Hotelier als Betreiber das Hotel, das zuvor von der national agierenden Dormotel betrieben wurde. „Wir freuen uns auf das Engagement in Bad Dürrheim“, so Geschäftsführer Hetzer. „Die Attraktivität des Standortes für Geschäftsreisende und Urlauber gleichzeitig ist nur schwer zu finden. Da wollen wir ansetzen und den Standort noch intensiver vermarkten.“ Außerdem ist der Umbau der Hotelbar geplant, die mit neuem Konzept und moderner, stilvoller Einrichtung der neue Treffpunkt Bad Dürrheims für Besucher aber auch Einheimische sein soll. Mit den Mitarbeitern, die alle übernommen werden, hat Dirk Hetzer bereits viele Gespräche geführt. Die Stimmung im Team sei gut und man freue sich auf die gemeinsame Zukunft, erklärt Hetzer.

 

Nach einer zweiwöchigen Umstellungs- und Umbauphase soll das Hotel Mitte Dezember 2019 unter dem Markennamen Sure Hotel by Best Western Bad Dürrheim an den Start gehen. „Um das Hotel noch besser national und international vermarkten zu können, bleibt das Hotel Teil der Best Western Familie, wird aber unter der Marke ‘Sure by Best Western‘ geführt, die uns ein Stück mehr Individualität bietet und aus unserer Sicht besser zum Charme des Hauses passt.“, erklärt Hetzer. Best Western Hotels & Resorts ist eine Gruppe individueller unabhängig geführter Hotels, zu der in Deutschland rund 200 Privathotels gehören und die diverse Markenangebote für unabhängige Hotelbetreiber anbietet. Mit dem Hotel in Bad Dürrheim betreibt Hetzer somit neben dem geplanten Best Western Hotel Schlossberg Wehingen und dem noch zu errichtenden Hotel & Appartementhaus in Immendingen innerhalb des nächsten Jahres bereits das dritte Best Western Hotel in der Region.

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Das Best Western Soleo Hotel am Park in Bad Dürrheim wird im Dezember 2019 von dem regionalen Betreiber Dirk Hetzer übernommen.

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter: www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resortsmit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine internationale Hotelgruppe mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 Hotels in knapp 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie von Best Western Hotels & Resorts weltweit sowohl Full Brands als auch Soft Brands für alle Kategorien. So bietet Best Western 16 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen. Zu den Best Western Markenhotels gehören Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, GLō®, AidenSM, SadieSM, BW Premier Collection® und BW Signature Collection®. Durch die kürzliche Übernahme bietet Best Western nun auch WorldHotels® Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive Marken an. Zudem ergänzen die Franchisemarken Sure Hotel®, Sure Hotel Plus® und Sure Hotel Collection® das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das richtige Konzept für das eigene Produkt auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des passenden Hotels. Alle Hotels unter dem Dach von Best Western Hotels & Resorts weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Best Western feiert mehr als 70 Jahre Gastfreundschaft und bietet seinen Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten.

 

Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western Hotels & Resorts das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle relevanten Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende, Best Western Rewards mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, ist eines der größten Kundenbindungsprogramme der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

 

Pressekontakt:

D|H|H|C – Dirk Hetzer Hotel Consulting + Management

Dirk Hetzer, Geschäftsführer

Bleichestrasse 3 | 78532 Tuttlingen - Möhringen

Tel.: +49 (0) 7462 269 180 9 | Mobil: +49 (0) 157 702 363 29

E-Mail: dh@dhhc-hotels.de

 

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen