Best Western Hotel Wetzlar, Wetzlar

Superior
SearchForm

Best Western Hotel Wetzlar, Wetzlar

Superior

Das Best Western Hotel Wetzlar wurde 1995 erbaut und liegt direkt in der Innenstadt am Lahnufer. In 10 Minuten erreichen Sie zu Fuß die historische Altstadt, den Dom, den Hauptbahnhof sowie die Rittal-Arena. Wetzlar, eine Stadt mit Flair und Geschichte: malerische Altstadtgassen, schmucke Fachwerkhäuser, stolze Barockbauten aus der Reichskammergerichtszeit, Goethes Spuren wohin man schaut und vieles mehr. Sport und Spaß bietet das städtische Freibad, das direkt hinter dem Hotel liegt. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Universitätsstadt Gießen. Die Mainmetropole Frankfurt mit Ihrem Messezentrum und dem internationalen Flughafen ist nur 65 km entfernt. Unser Hotel verfügt über 71 Zimmer und 2 Juniorsuiten. Die Zimmer sind mit Schreibtisch, Telefon, Sat-TV mit kostenlosen Skykanälen, Radio, Dusche / WC und Fön ausgestattet, außerdem steht in jedem Zimmer eine Flasche Wasser kostenfrei zur Verfügung. Zimmer mit behindertengerechter Ausstattung und Nichtraucherzimmer gehören zu unserem Standard. Um den Tag gut ausklingen zu lassen, treffen Sie sich zu einem Cocktail oder einem frisch gezapften Glas Jever an unserer Hotelbar. Geschäftliche Besprechungen, Konferenzen oder Veranstaltungen finden bei uns den passenden Rahmen. Unseren Tagungsgästen bieten wir 6 moderne Konferenzräume die mit Tagungstechnik vom Institut Neuland ausgestattet sind. Alle Räume sind voll klimatisiert, schallisoliert, verfügen über Tageslicht und sind verdunkelbar. Sämtliche Restaurant- und Tagungsräume sind mit WLAN, dem superschnellen, schnurlosen Internetzugang, ausgestattet.

mehr lesen
Best Western Logo
Hotel-Informationen zu COVID-19

Best Western Hotel Wetzlar

Spezielle Hygiene & Sicherheitsmaßnahmen im Zuge von COVID-19

Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter (Stand 01.05.2020): Allgemein Hygiene hat in dem Hotel Best Western Wetzlar oberste Priorität. Um der aktuellen Situation gerecht zu werden, wurden die Hygienerichtlinien weiter verschärft und alle Rahmenbedingungen umgestellt, um ein Maximum an Sicherheit für Gäste und Mitarbeiter sicherzustellen. Alle Mitarbeiter sind über die notwendigen Hygienerichtlinien geschult, alle Mitarbeiter die Erkältungssymptome aufweisen sind mind. 7 Tage in Quarantäne, alle Reinigungsarbeiten werden intensiviert, jede Menschenansammlung wird vermieden, alle Mitarbeiter haben Mund-Nasen Schutz erhalten (waschbar), immer, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, tragen die Mitarbeiter einen Mund-Nasen Schutz. In unseren Eingangsbereichen: Automatische Türen stehen zu den Stoßzeiten auf „offen“, an allen Eingangsbereichen auf der Hotelfläche sind direkt nach dem Eingang Desinfektionsspender installiert, Empfang/Rezeption ist ein großer und durchlüfteter Bereich, Spuckschutzwand aus Plexiglas zwischen Rezeptionsmitarbeiter – Gast, Abstandsmarkierungen auf dem Boden mit 1,5m Markierung, Hinweisschild „Bitte Abstand halten“, Bevorzugen von kontaktlosen Zahlungen – alle Karten und per Mobiltelefon, Freigabe ohne Unterschrift bis 500 Euro bei kontaktlosem Zahlen, Desinfektion aller Zimmerkarten vor Ausgabe, kein öffentlicher Obstkorb im Empfangsbereich, Mund-Nasen Masken sind an der Rezeption zu kaufen Auf den Zimmern: Feste Zuteilung von Etage / Zimmermädchen, Desinfektion von allen Lichtschaltern / Griffen bei jeder Reinigung, Lüften der Zimmer während der gesamten Reinigungszeit von ca. 30 Minuten mit ganz geöffnetem Fenster (nicht gekippt!) – wo möglich mit Durchzug, Täglicher Wechsel der Kopfkissen oder Kopfkissen mit Encasings, Wechsel der Reinigungslappen nach jedem Zimmer, Reinigungspersonal arbeitet mit Mund- / Nasenschutz, Zusätzlich bis alle Einschränkungen aufgehoben sind: Zimmer bleiben nach der Belegung für 24 Stunden unbelegt

Besondere Leistungen im Zuge von COVID-19

Wir bevorzugen kontaktlosen zahlen – mit allen Karten und auch per Mobiltelefon, Freigabe ohne Unterschrift bis 500 Euro bei kontaktlosem Zahlen, Langes Lüften der Gastronomieräume vor und nach den Mahlzeiten, immer wenn es das Wetter zulässt: Nutzung der Außengastronomie, Roomservice wird ohne Aufschlag angeboten, Verlängerung der Mittagessenszeit von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr, Besteck wird mit Handschuhen eingedeckt, Ausschließlich verwenden von Papierservietten (einmal), Servicemitarbeiter mit Mund- und Nasenschutz.

Individuelle Hotelinfos im Zuge von COVID-19

Serviceeinschränkungen im Zuge von COVID-19

Gastronomie / Restaurants: Reduzierung der Restaurantkapazität um 50% zur Sicherstellung des Mindestabstands, auf das Frühstücksbuffet wird verzichtet - stattdessen a la carte Frühstück, Platz besetzt – Platz frei Regel (Stuhl bleibt dazwischen als Abstandshalter stehen), Menü anstelle von Buffet Mittag / Abend, Getränke stehen in Flaschen auf dem Tisch (Wasser, Apfelschorle), Verzicht von Salz- und Pfefferstreuer auf dem Tisch (Tütchen auf Nachfrage), Verzicht auf Kaffeemaschine zur Selbstbedienung (außer in der Lobby beim Empfang-Achtung: Bedienfeld desinfizieren), Abgeräumt wird primär erst, wenn die Gäste den Tisch verlassen haben

Unsere Zimmer

Entdecken Sie unsere komfortablen Zimmer und fühlen Sie sich wie zuhause! Hier finden Sie alle Zimmerkategorien und Informationen, wodurch sich diese unterscheiden, wie z.B. Zimmergrößen, Ausstattungsmerkmale oder Serviceleistungen.


alle Zimmer ansehen

Lage & Anfahrt

Karl-Kellner-Ring 42
35576 Wetzlar

w3w magazin.puppe.arten

Tel: +49 (0)6441-9060
Fax: +49 (0)6441-906111

E-Mail schreiben

Gastronomie

Freuen Sie sich auf unser gastronomisches Angebot! Informieren Sie sich, welche Art der Küche wir für Sie bereithalten, sowie über unsere Öffnungszeiten und die Anzahl der vorhandenen Plätze.

Tagungen

Informieren Sie sich hier über unsere Veranstaltungsmöglichkeiten. Wir halten diverse Räumlichkeiten für unterschiedliche Veranstaltungsformate bereit. Von Raumgrößen und -skizzen über mögliche Bestuhlungsformen und entsprechende Teilnehmerzahlen bis hin zur Tagungstechnik – hier sind die Details!


mehr Details

Hotel Bewertung

com.selbstdenker.sd3c.bw.core.SD3CBWHVRatingWidget
Gesamtbewertung 82%
Zimmer 80%
Sauberkeit 86%
Service 85%
mehr Details

Wissenswertes

Check In ab 15:00 Uhr Check Out bis 11:00 Uhr
Empfang besetzt von 06:00 bis 23:00 Uhr

Zahlungsmittel

Alle Best Western Hotels akzeptieren Bargeld, American Express, Mastercard und Visa Card.
Zusätzlich können Sie bei uns mit folgenden Zahlungsmitteln Ihre Rechnung begleichen: American Express Traveller, Eurocheque  

System Chain Code Hotel Code
Amadeus: BW  ZQQ327
Galileo: BW  69675
 Sabre: BW  25661
 Worldspan: BW  95327